Ich habe schon mit vielen Freunden, Studenten, Kollegen auf der Uni,.. geredet und alle meinten, dass es an sich interessant ist, sie gerne mitmachen würden, aber es organisatorisch ein Problem ist, jemand wirklich dahinter stehen muss, und auch vom Raum her.
Meine Überlegung ist, dass jeder so seine Gebiete hat, die er gut kann, interessant sind, andere sich auch dafür interessieren,... und man sich trifft, und den interessierten eine art "Einführung" gibt.
Z.B. bei mir ist es so, dass ich viele 3D Programme gut kann (Cinema, Maa, Vue, Terragen, Poser, Bryce, bald Maxwell und RealFlow), auch viele Leute kennen die sich dafür interessieren, aber die meisten nichts in die Richtung machen, weil neben beim Studium kaum Zeit ist, die Motivation fehlt alleine mal was zu machen, die Hemmschwelle hoch ist was neues ganz alleine zu machen,..
Ich habe mich dann oft mit einzelnen zusammen gesetzt (was auch nicht so leicht ist, mit jedem einzeln, weil es echt sehr viele gibt die sich dafür interessieren), ihnen die Grundlage beibrachte, dann nach Monaten sah, dass es fruchtete, die Leute weiter machten und weiter machten, mehr und mehr dann lernten und selbst bei brachten, sie echt Spaß dran hatten und das sich echt super entwickelte und sich verselbstständigte.
Es gibt z.b. auch Leute, die sind in Dreamweaver gut, Illustrator, Musikschnitt, Videoschnitt,... und diese Sachen lernt man ja kaum auf der Uni, gibt kaum LVAs dazu, und oft lernt man viele Leute im Studium kennen, die sich auch dafür interessieren, gerne machen würden, aber dann nicht machen, oder ihr Gebiet haben, dort selbstständig lernen und kämpfen, aber das wars.
Man könnte es also so machen, dass jemand der sich gut in Dreamwaever auskennt einen "Vortrag" macht über Dreamwaever, der andere kennst sich gut mit CSS aus, der erzählt dann wie man in Dreamweaver z.b. mit CSS arbeitet, der andere erzählt dann wie man Fotos bearbeitet, optimiert für Webseite, Fotoalbum erstellt, der andere erzählt dann wieder über Flash,...
Deswegen meine Frage, ob Interesse an so etwas ist, und was man außer "Experten", einem Pc mit der Software (ich habe Studentenversionen von sehr vielen Programmen, von demher sollte es nicht so schwer sein) und einem Raum?
Wie könnte man das mit dem Raum machen? Das Problem war immer z.b. das wenn mehr als 3 Leute kommen, Zuhause so etwas zu machen nicht machbar ist vom Platz her, und weil man Beamer braucht. Könnte man sowas auf der Uni machen und auch den "Segen" haben sodass man ohne Probleme den Raum, Beamer,.. verwenden kann?