Fachschaft lässt Accounts schließen

  • aber afaik tut ass-programmer spammen und meint nicht "die neger sind alle drogendealer", oder? Da ist IMHO schon ein unterschied...

    cya, Mati


    Erstens, zweitens, spammt der nur im Offtopic rum, und nicht in LVA Subforen oder anderen Subforen die wichtig sind. Weiters beleidigt er nicht, oder macht sonst was in die Richtung. Außerdem habe ich da die letzten Threads (die davor nicht, da sie nicht mehr "aktiv" sind), und vor allem "Jobangebote" im JobSubforum auch sofort gelöscht, da es unter SPAM fällt (weiß nicht ob man das als nicht Mod sieht..)!

  • Von der Tatsache, dass besagter Mensch (Lyrix DeRaven) in seinem Post eindeutig klar stellt, das es seine Meinung als Individuum wiederspiegelt, mal abgesehen ...


    Naja, hier macht man es sich fast zu einfach, wenn man das nur als individuelle Meinung abtut, und nicht mal kommentiert. Erstens finde ich die Aussagen von LyrixDeRaven (alias Loki) ungeheuerlich, und zweitens ist Loki ja nicht irgendwer, sondern steht sogar auf der Liste für die ÖH Wahlen (auf der StudienvertreterInnenebene), und hier überlege ich mir zwei mal, ob ich so einem Heißläufer bzw. seiner Fraktion bei den Wahlen mein Vertrauen aussprechen soll.
    Naja, mal abwarten, wie die Stellungname der FSInf dazu sein wird.

    Bitte aus meinem Post nicht ableiten, dass ich die Aussagen von Hellsmurf in irgendwelcher weise gut heißen möchte.

  • Erstens, zweitens, spammt der nur im Offtopic rum, und nicht in LVA Subforen oder anderen Subforen die wichtig sind. Weiters beleidigt er nicht, oder macht sonst was in die Richtung. Außerdem habe ich da die letzten Threads (die davor nicht, da sie nicht mehr "aktiv" sind), und vor allem "Jobangebote" im JobSubforum auch sofort gelöscht, da es unter SPAM fällt (weiß nicht ob man das als nicht Mod sieht..)!

    doch sieht man. ersteller , mod, der gelöscht hat + reason falls vorhanden.

  • ich finde die sperre gerechtfertigt.

    zunächst: loki ist nicht die fachschaft - seine doch eher seltsamen ansichten sind nicht automatisch die fachschaftsmeinung.

    und ich denke auch nicht, dass die sperre von der fachschaft veranlasst wurde. hellsmurfs postings im frauenraumthread waren nur der trigger. irgendwann reicht es einfach, wenn er zahlreiche threads mit "lern deutsch", "schreit der dieb: haltet den dieb", "du dreckiger lügner" und co. zumüllt (ja, ich weiß, es gibt ignore, aber sobald hellsmurf in einen thread kommt, driftet die diskussion meist ab) und sauzachn und mich per PM und in der shoutbox in einer art und weise beleidigt und bedroht, die, wenn in der öffentlichkeit ausgesprochen, wohl chancen hätte, vor gericht als ehrenbeleidigung bzw. gefährliche drohung durchzugehen.

    den grund der sperre auf seine aussagen im frauenraumthread und die fachschaft zu reduzieren, lässt beiseite, dass er schon seit knapp 8 monaten hier im forum herumtrollt und wohl bei weniger nachsichtigen foren schon eine endgültige sperre kassiert hätte.

    doppelaccounts, mit denen er mit falschen anschuldigungen, falschen aussagen und beleidigungen herumwirft, bringen da gar nichts - und er sollte froh sein, dass nicht, wie in vielen anderen foren, so etwas sofort zur dauerhaften sperre beider accounts führt.

    P.S.: ich hätte die sperre als ungerechtfertig befunden, wenn sie eine endgültige sperre gewesen wäre - solche sperren ohne vorwarnung sollten nur bei 1-post-spammern verhängt werden. aber eine woche? nach der einen woche kann er wieder im forum posten - wenn er auch dann so weitermacht wie zuvor, sollte über eine endgültige sperre nachgedacht werden.

  • ...

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • [edit]da von craft4 entfernt, auch von mir entfernt[/edit]

    P.S. und ich habe keine lust, mir weiter irgendwelche vorwürfe anzuhören, weil ich angeblich das und das gemacht hätte. weitere posts dieser art wandern bei mir in /dev/null. wem etwas bei meinen posts/PMs nicht passt, möge mich per PM oder jabber kontaktieren.

  • Mein Daily-Soap-Ersatz sozusagen. Und bis jetzt hab ich noch keine einzige Episode verpasst: die große sauzachn-Krise, das Mädcheninformatik-Geplänkel, die schwierige Hass-Liebe-Beziehung mit claire, ...
    Ich war dabei. Ich habe gelacht. Ich habe gelitten. Und ich gebe es zu, auch manchmal geheult...

    :lol:

    Cooles Post !!

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Die politische Einflussnahme durch die FSINF halte ich für bedenklich. Es lässt sich leicht behaupten man hätte "privat" eingegriffen, letztendlich wird man jedoch als Mitglied der FSINF wahrgenommen und repräsentiert sie mit seinem eigenen Verhalten.

    Wenn das dazu führt dass Benutzer gesperrt werden dann heißt dann wird es Zeit sich von der FSINF zu verabschieden und das Forum wo anders zu hosten.

    Die letzte Spendenaktion hat gezeigt dass die User des Forums im Stande sind das Forum zu finanzieren. Ein Umzug wäre zu begrüßen, ich würde gerne dazu mit einer Spende beitragen.

    Zitat von mdk

    ich finde die sperre gerechtfertigt.

    Tschuldigung, du fallst im Forum ja noch schlimmer auf als der hellsmurf und trotzdem solltest du nicht gebannt weilst für manche a Trottl bist. Wenn du seine Sperre gerechtfertig hältst dann solltest dir überlegen selbst einen Antrag darauf zu stellen.

  • Tschuldigung, du fallst im Forum ja noch schlimmer auf als der hellsmurf und trotzdem solltest du nicht gebannt weilst für manche a Trottl bist. Wenn du seine Sperre gerechtfertig hältst dann solltest dir überlegen selbst einen Antrag darauf zu stellen.


    Sicher fällt mdk hin und wieder auch negativ auf (in letzter Zeit immer seltener), aber wie vielen unzähligen Leuten hat er schon geholfen? Er kann wohl als (der große ;) ) Meister des neuen Studienplans und so ziemlich aller sonstigen Studienangelegenheiten bezeichnet werden.

    Wie vielen Leuten hat hellsmurf konkret geholfen?

    PS: Trottel ist der mdk aber wirklich keiner. Bedenke deine Wortwahl im Forum. Was man sich in der Shoutbox oder im IRC an den Kopf wirft, ist die eine Sache, aber hier sollte man doch um ein wenig Sachlichkeit und Höflichkeit bemüht sein!

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Also ich glaube man muss mdk und hellsmurf ein bissl auseinanderhalten.
    Wieso wird hier aufn mdk so losgegangen?
    Ich finde echt, dass da mdk einer im Forum ist, den man jeden Studiensch**** fragen kann und er beantwortet die Frage immer und hat schon so einigen (auch mir) geholfen. Also bitte lassts den mdk doch in Ruh. Gibt's ja net.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen


  • Tschuldigung, du fallst im Forum ja noch schlimmer auf als der hellsmurf und trotzdem solltest du nicht gebannt weilst für manche a Trottl bist. Wenn du seine Sperre gerechtfertig hältst dann solltest dir überlegen selbst einen Antrag darauf zu stellen.


    Sicher fällt mdk hin und wieder auch negativ auf (in letzter Zeit immer seltener), aber wie vielen unzähligen Leuten hat er schon geholfen?
    Wie vielen Leuten hat hellsmurf konkret geholfen?

    Also ich glaube man muss mdk und hellsmurf ein bissl auseinanderhalten.

    Ich glaub die Frage hier lautet:

    Zu welchen Zweck sollte man Personen (in dem Fall hellsmurf und mdk) in dem Thread wie diesem hier überhaupt miteinander vergleichen?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Aus einer Spende ergibt sich aber kein Mitspracherecht! Ich habe auch was gespendet, erwarte mir aber deswegen nicht, dass ich da mehr zu sagen hätte.

    Besonders da die 25% Spende der FSInf vermutlich ja zu 100% aus ÖH-Beiträgen (und damit wiederum von den Benutzern dieses Forums) finanziert wurde. (Falls diese Annahme falsch sein sollte, bitte um kurze Berichtigung.)

  • Ich persönlich finde die Sperre von Hellsmurf nicht gerechtfertigt, aber ich finde die Debatte um seine Sperrung ebenso wenig gerechtfertigt. Das mag widersprüchlich klingen, aber die Entscheidung wurde von den Administratoren getroffen
    [ http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=427728#post427728 ]
    und da diese die meiste Arbeit mit dem Forum haben, bestimmen sie auch die Regeln. Basta!
    Und ich würde mich an der Debatte auch nicht beteiligen, wenn sich diese nicht bereits im fortgeschrittenen Stadium befinden würde.


    Wenn sich jemand in einem Forum so aufführt wie Hellsmurf, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    Diese Person agiert im Real Life genau so.
    Dann hat die Person einen schlechten Charakter.

    Oder die Person ist im Real Life eigentlich ganz ok, manchmal etwas übercool, aber im Grunde harmlos. Dann hat die Person KEINEN Charakter, was IMHO noch schlimmer ist.

    Beides ist ein Grund diese Person im Cyberspace (bzw. auch im Real Life) einfach zu ignorieren. Aber von dieser Möglichkeit wollen auch nur die wenigsten Gebrauch machen.


    Dazu fällt mir eine South Park - Folge ein: Alle ignorieren Cartman, worauf dieser glaubt er sei tot!

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...


  • Wenn sich jemand in einem Forum so aufführt wie Hellsmurf, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    Diese Person agiert im Real Life genau so.
    Dann hat die Person einen schlechten Charakter.

    Oder die Person ist im Real Life eigentlich ganz ok, manchmal etwas übercool, aber im Grunde harmlos. Dann hat die Person KEINEN Charakter, was IMHO noch schlimmer ist.

    Ich denk da irrst du dich.
    Hunde die bellen, beissen nicht! Also wenn jemand in einem Forum und dem Deckmäntelchen der Anonymität dauernd provoziert und alle vor den Kopf stößt, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit im RL eher ein Ruhiger, Schüchtener...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!