• die wahrheit ist lasst euch nicht von eurer umwelt verarschen...

    wenn euch was nicht passt dann sag es und kämpft dafür dass die die anderer meinung sind endlich gscheiter werden alllerdings verschließt euch nie vor der wahrheit der anderen....

    also frage:

    warum wird in Österreich in der Politik sooo viel blödsinn gemacht und es sind nur leute vom ekh und sandler auf den straßen....??

    weil wiener sich um nix scheren... ich war auch lange so ... wiener machen sich seit jahrhunderten schon ihre eigenen gesetze ... jetzt fällt der politik immer mehr und mehr diese mir is wurscht attitude auf den kopf... die plotik hat einfach den draht zum kleinen bürger schon seit längerem verloren....

    alles was es dort noch gibt sind verschwörungen usw....

    wenn jemand glaub politik wird im parlament gemacht irrt er gewaltig... wie man genau sieht wird politik im cafe gemacht.....

    die gscheiteste Politik machen meiner meinung nach die grünen auch wenn sie im allgemein teilweise zu radikale änderungen planen....

    ich hätte mir schon vor ungefähr 20 mio jahren eine politik gewünscht die schwarz grün gefärbt wird...

    die wirtschaftgenies der schwarzen gekoppelt mit den umweltfightern von der straße.... naja aber leider sind 90 % der politiker davon überzeugt das richtige zu tun ich weiß schon dass es schwierig ist es alllen recht zu machen ... aber nicht so.... nicht SO...

    aber thank god gibt es schon mehr als einen nicht zu verachtenten kleinen(bzw. eher größeren anteil) an politisch sehr kritischen bürgern... das problem die gehen nicht hin zu den politikern sondern die scheißen drauf.... es gibt kein forum dafür ...

    ICH BIN FÜR DIE DIREKTE DEMOKRATIE ÜBERS INTERNET UND ÜBER VOTINGKABIENEN das ist viel weniger arbeit und auch kein rausgeschmissenes geld für irgendwelche leute die es ohnehin ned gfreit im Parlament herumsitzen....

    egal tschüssi und schönen tag noch

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • mein gott na ich bin eh nicht aggressiv... was ihr mir alle immer zutrauts...


    außerdem hab ich das gar nicht gewusst was is da passiert...?
    zzzz

    aber witzige idee... !!

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • ICH BIN FÜR DIE DIREKTE DEMOKRATIE ÜBERS INTERNET UND ÜBER VOTINGKABIENEN das ist viel weniger arbeit

    Und was weniger Arbeit ist, ist ja auch besser, gell *g*

    Hmmm und wer kontrolliert das alles, schreibt die Programme fürs Internet, überprüft die.. das nicht plötzlich eine Stimme bei einer Partei 100 zählt, und bei anderen einfach gelöscht werden z.b.?


  • Hmmm und wer kontrolliert das alles, schreibt die Programme fürs Internet, überprüft die.. das nicht plötzlich eine Stimme bei einer Partei 100 zählt, und bei anderen einfach gelöscht werden z.b.?

    das mache ich - zufällig wird eine neue partei namens MDK bei der nächsten wahl 2/3 der stimmen erreichen ;)

  • MDK 4 präsident....


    Was nicht gehen kann aufgrund des Alters... man muss ja um Präsident zu werden ja doch recht alt schon sein glaube ich...

  • Dann wird das technokratische Manifest die Verfassung, gell? ;)

    nein, ich hab was dagegen, eine satire in die verfassung zu schreiben. könnte irgendwie schiefgehen.

    Zitat von mtintel

    Was nicht gehen kann aufgrund des Alters... man muss ja um Präsident zu werden ja doch recht alt schon sein glaube ich...

    dann setze ich eine marionette ein, die diese regelung ändert und dann zugunsten von mir abdankt ;)


  • ICH BIN FÜR DIE DIREKTE DEMOKRATIE ÜBERS INTERNET UND ÜBER VOTINGKABIENEN das ist viel weniger arbeit und auch kein rausgeschmissenes geld für irgendwelche leute die es ohnehin ned gfreit im Parlament herumsitzen....

    Genau... Weil es sicher wahnsinnig gut funktioniert, wenn über jeden Schaß alle anonym abstimmen und sich keiner verantworten muss.

    Allen voran die super Leut vom EKH, dann werden als erstes mal alle Steuern abgeschafft und sämtliche Polizisten entlassen, und dann gehts uns allen sicherlich bald besser.

    Oder wir schießen uns einfach ins Knie, geht schneller und hat den gleichen Effekt.

  • oidaa

    der herr sarumann ... der hat a ahnung....und zahlt uuuur gern für staatsorgane die ich zu 99.9 % ned brauchen kann... wer sagt was von anonymvotings.... niemand.... das is ja immer das problem leute lesen aber nix verstehen... schade... na macht ja nix...

    am besten wärs sowieso wenn das leben communitymäßig organisiert ist wer braucht polizei und staat ich kann mir gut vorstellen dass sich jede gemeinschaft am besten selbst organisiert frei von sämlichen modediktaten... aber auf basisdemokratischen und menschenrechtlichen grundregeln....


    :devil:


    also monsieur... ned deppat reden

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...


  • ICH BIN FÜR DIE DIREKTE DEMOKRATIE ÜBERS INTERNET UND ÜBER VOTINGKABIENEN das ist viel weniger arbeit und auch kein rausgeschmissenes geld für irgendwelche leute die es ohnehin ned gfreit im Parlament herumsitzen....

    Der liebe Herr "Ass-Programmer" hat wohl die Vorlesungen GGI und GSI bei Steinhardt bzw. Purgathofer noch nicht besucht :D


  • am besten wärs sowieso wenn das leben communitymäßig organisiert ist wer braucht polizei und staat ich kann mir gut vorstellen dass sich jede gemeinschaft am besten selbst organisiert frei von sämlichen modediktaten... aber auf basisdemokratischen und menschenrechtlichen grundregeln....

    Sicher!

    Organisiertes Verbrechen, Mafia, Verkehrssünder, Schlägerbanden und andere Kriminelle (die Liste kann ich beliebig erweitern) werden da sicher achselzuckend mitmachen.

    Lass dir was gesagt sein: Wenn die Macht nicht vom Staat ausgeübt wird, füllen andere das Machtvakuum aus. Und das ist das wesentlich schwerere Übel, schau dich mal um auf der Welt.
    Die Quietschi-Bunti-alle-sind-nett-und-lieb zueinander Welt, von der du träumst gibts leider nicht.

    Regeln und Gesetze sind notwendig, und genauso auch Leute, die sie überwachen und einfordern. Ich sag nicht dass es perfekt funktioniert, aber zu glauben, dass es besser wird, wenn man Staat und Polizei abschafft, ist schon sensationell naiv...

  • Sicher!

    Organisiertes Verbrechen, Mafia, Verkehrssünder, Schlägerbanden und andere Kriminelle (die Liste kann ich beliebig erweitern) werden da sicher achselzuckend mitmachen.

    Lass dir was gesagt sein: Wenn die Macht nicht vom Staat ausgeübt wird, füllen andere das Machtvakuum aus. Und das ist das wesentlich schwerere Übel, schau dich mal um auf der Welt.
    Die Quietschi-Bunti-alle-sind-nett-und-lieb zueinander Welt, von der du träumst gibts leider nicht.

    Regeln und Gesetze sind notwendig, und genauso auch Leute, die sie überwachen und einfordern. Ich sag nicht dass es perfekt funktioniert, aber zu glauben, dass es besser wird, wenn man Staat und Polizei abschafft, ist schon sensationell naiv...


    naja du brauchst schonmal als staat international ein organ das öffentlich auftritt um geschäfte mit anderen ländern abzuwickeln bzw kontakte zu vermitteln (Bundespräsident)
    Dieser hat in seinem Kreise hunderte von Mitarbeitern bzw anderen Poltikern wie den zuständigen Fachministern mit!

    Durch die internationalen Geschäfte wird die wirtschaft angekurbelt!
    Ich bin nicht dafür dass sich einige eine große Menge an Mitteln aus der wirtschaft in die private Tasche einsteckt, obs gerechtfertigt ist oder nicht!
    nur eins ist klar:
    ohne guter Wirtschaft gäbe es wesentlich mehr leute auf der Straße denn als erstes wird der kleine arbeiter auf die straße gestellt und dann erst wird von unten nach oben gekürzt!

    Ich bin teilweise für direkte Demokratie nur alleine mit Internet lässt sich das leider nicht lösen denn du musst an menschen denken die an diese moderne Formen der Kommunikation keinen Zugang haben und das ist in Österreich kein so geringer Teil wei wir vl als Informatikstudenten denken:)

    Und noch eine Frage stellt sich für mich:
    Wie willst feststellen dass wirklich jeder nur einmal wählt!
    Würdest du jetzt jede Woche eine Volksabstimmung machen dann wäre das resultat dass irgendwann einmal soviele Stimmdaten angefallen sind dass nichtmehr rückverfolgt werden kann ob jeder nur einmal wählen war....

    Wir haben zum Glück frieden und Tatsache ist dass es vor den modernen Demokratiene bei uns weitaus gefährlicher war zu leben!
    Blick mal in Länder wie den Irak oder Kongo!
    Dort bestimmt der Krieg das Leben!
    Also Frieden ist mal ein wesentliches Ziel "unserer" modernen Staatsformen!

    Ich würds total gut finden wenn sich Politiker endlich an einen runden Tisch setzen würden und dann eine parlamentarisch oder von mir aus auch bei wichtigen Entscheidungen eine Volksabstimmung durchführen...
    Aber das problem an der sache ist ja dass ein schwarzer Parlamentarier bei allem abstimmt was von den schwarzen eingebracht wird und ein roter macht das genauso bei den roten Vorschlägen bzw Entwürfen!

    Die grünen sind dagegen gegen vieles was die schwarzen oder gar die blauen wollen:)

    Ich denk mal in Österreich gehts uns wirtschaftlich und sozial nicht so schlecht wie in anderen Ländern!
    Klar ärgern mich so Sachen wie die Studiengebühren aber daran sind leider Menschen schuld die jahrzehntelang für ihr Studium benötigt hatten... Ok einer davon ist jetzt Bundeskanzler aber das ist ne andere Geschichte!

    aber wenn ich denk was alleine eine ÖVP nahe Bank in den letzten Jahren in den neuen EU Staaten erwirtschaftet hat dann wird mir eh ganz übel:)

    Der Staat muss sozial sein nur um sozial zu sein muss langfristig die Wirtschaft gut sein...dann ist mehr geld für die sozial schwachen vorhanden und die sozial starken haben auch mehr von einer guten wirtschaft....
    ist nunmal so!

    Wir sind in Mitteleuropa sehr amerikanisiert (Mc Donalds, Mode, etc) und leben daher einen sehr amerikanischen Stil nur ist unsere Mentale Einstellung einfach anders:)
    wie soll ich sagen wir sind leider nicht so weltoffen!

    ABer wenn du denkst alleine in Österreich das politische System ändern zu wollen dann frag ich mich wie du das machen würdest?!?
    du müsstest vom gemeinderat übern landtag bis zum national bzw bundesrat alles abschaffen nur DURCH WAS ERSETZEN!??
    durch direkte demokratie?!?

    nur wer bringt dann die entwürfe ein?!?
    darf dann jeder der 6 millionen Wahlberechtigten einen entwurf einbringen?!?

    oder auch nur gewisse parteien!?

    aber dadurch schließt du ja wieder eine große Menge von Personen aus die wieder keinen Gesetztesentwurf einbringen dürfen...

    Wie würdest du es sonst schaffen als arbeitnehmer oder auch student (auch studiern seh ich als arbeit) fair behandelt zu werden?!?

    Wer würde die Gerichte aufrechterhalten... das kostet alles geld!

    Aber klar es gab schon vor unseren Kulturen "hochkulturen" denk mal an babilon, ägypten oder die "alten" Griechen:)

    Teilweise wurden in diesen Kulturen gute Erfindungen gemacht und auch Forschung betrieben!

    Also zu glauben dass unser system das erste "faire" oder "gute" bzw "moderne" ist ist wohl ein totaler mist...

    klar hatten die damals keine autos und flugzeuge aber lebten sie damals wirklich schlechter?!?

  • Der Staat muss sozial sein nur um sozial zu sein muss langfristig die Wirtschaft gut sein...dann ist mehr geld für die sozial schwachen vorhanden und die sozial starken haben auch mehr von einer guten wirtschaft....
    ist nunmal so!

    Ist nun einmal so? Schön wenn es so wäre!

    Seit Jahren gehen anteilsmäßig die Lohneinkünfte zurück und die Arbeitnehmer haben wenig vom Aufschwung. Stattdessen brummen die Gewinne der Unternehmen und die Einkünfte aus Kapital steigen.

    Jajaaaa gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut - dein Wort in Gottes Gehörgang :sudern:

  • Ist nun einmal so? Schön wenn es so wäre!

    Seit Jahren gehen anteilsmäßig die Lohneinkünfte zurück und die Arbeitnehmer haben wenig vom Aufschwung. Stattdessen brummen die Gewinne der Unternehmen und die Einkünfte aus Kapital steigen.

    Jajaaaa gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut - dein Wort in Gottes Gehörgang :sudern:


    sagen wir so es sollte so sein!
    und jeder der geld verdient kann es investieren und das wird das kapital der zukunft sein!
    sprich jeder mitarbeiter einer firma hat bestimmte wertparpiere seiner firma (aktien oder wie auch immer)

    naja die Löhne gingen zum Glück nicht zurück sondern stiegen nur weniger als die Gewinne...

    aber du hast schon recht die theorie und Praxis sind wie so oft sehr unterschiedlich ich habe damit nur gemeint dass wenns der wirtschaft schlecht geht die Löhne schneller sinken würden als man schaun kann:)
    und irgendwann wirds dann ums arbeiter abbauen gehn!
    das ist leider so!
    Also sind wir froh dass die wirtschaft gut ist und hoffen dass die gewerkschaften eine Lohnanhebung schaffen:)
    allerdings wird ja ab 2008 sozial und krankenversicherungsbeitrag erhöht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!