Tutor/in für LU Multimedia 1 im WS 2008 gesucht

  • Danke für das Interesse hat sich mittlerweile erledigt.


    Liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Es wird eine Stelle für eine/n Tutor/in am IMS für die LU Multimedia 1 im WS 2008 gesucht.

    Wir erwarten:
    - sehr gute bis ausgezeichnete Programmierkenntnisse in Java
    - ein sehr gutes Zeugnis aus den Vorjahren für LU Multimedia 1
    - keine Nebenbeschäftigung (die Erfahrung zeigt, dass das zu viele Koordinationsprobleme bereitet)

    Wir wünschen:
    - Interesse an den Arbeitsbereichen des Instituts
    - Erfahrungen mit QuickTime Programmierung

    Wir bieten:
    - angenehme Arbeitsatmosphäre
    - Einbindung in das Institut

    Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

    Kontaktaufnahme bitte per Mail an:
    Dalibor Mitrovic mitrovic@ims.tuwien.ac.at

  • kein sexismus.. gesetz


    Gesetze können auch sexistisch sein.

    Zitat

    im maschinenbauthread hats mdk schön zitiert


    mdk hat einen Paragraphen über "Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, die zur Übernahme höherwertiger Verwendungen (Funktionen) qualifizieren" zitiert. Ich bezweifle, man vor Gericht ziehen und dort einen Tutorenjob als eine derartige Weiterbildungsmaßnahme bestätigt kriegen kann. (Schade eigentlich.)

    *plantsch*

  • Stimmt, der von mir zitierte Paragraph bezog sich auf Weiterbildungsmaßnahmen; die Formulierung von DaliborMitrovic findet sich aber fast 1:1 im Bundes-Gleichbehandlungsgesetzes wieder:

    Und nur, weil es Gesetz ist, hört es nicht auf, sexistisch zu sein (ein Gesetz, in dem festgelegt wird, dass nur Männer wählen dürfen, würde wohl keiner als "nicht-sexistisch" bezeichnen). Die "Schuld" liegt nur in diesem Fall nicht beim Arbeitgeber, sondern beim Gesetzgeber.

  • ich hab auch nie gesagt, dass es nicht sexistisch ist..

    okay.. ich hab es im grunde falsch formuliert. das oben war eher ironie als von mir ernst gemeint. Wer mich kennt, weiß das.
    Cheers

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ist leider so heutzutage wird unter gleichberechtigung Bevorzugung von Frauen verstanden!

    Warum kann man bewerber nicht einfach sächlich behandeln?!?
    Zählt ein mann mehr als eine Frau oder eine Frau mehr als ein Mann?!?

    So wie bei der letzten Regierungsbildung unter dem Motto: gleichviele frauen wie männer: schaffen wir einfach einen Posten mehr:)

  • Ach, bei so Tutorjobs wird doch einfach geschaut, was der Bewerber bei der LVA so abgeliefert hat. Und wenn der nicht gleichzeitig mit einem Mädel, das sich ebenfalls bewirbt, in der gleichen Gruppe war, gibts sowieso kein "gleich gut". Der/die bessere kriegt den Job, ich glaub, dass die das so unsexistisch hinbekommen.

    Bei richtigen Jobs find ichs schon problematischer.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ach, bei so Tutorjobs wird doch einfach geschaut, was der Bewerber bei der LVA so abgeliefert hat. Und wenn der nicht gleichzeitig mit einem Mädel, das sich ebenfalls bewirbt, in der gleichen Gruppe war, gibts sowieso kein "gleich gut". Der/die bessere kriegt den Job, ich glaub, dass die das so unsexistisch hinbekommen.

    Bei richtigen Jobs find ichs schon problematischer.

    ja tutoren jobs vs real life:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!