Saturn - Geiz ist Vergangenheit

  • Mein Bruder will ein Soundsystem zu Weihnachten. Da hab ich mir gedacht ich kauf ihm das Logitech X-230, weil ich das kenn und zufrieden damit bin. Habs jetzt schon, glaub 2 Jahre. Jetzt hab ich mal bei Geizhals geschaut und hab beim Conrad zugeschlagen um 43.95. Das billigste war 39.90, aber die kleinen unseriösen Betriebe, die nicht einmal auf E-Mails antworten usw. lass ich normal aus. Ein paar habens einfach längere Zeit nicht lagernd (Lieferzeit 2-4 Wochen). Gut 4 Euro sind ja nicht so schlimm und ich wohn ja nicht weit vom Gewerbepark Stadlau. Bin hingfahrn und hab vorher noch schnell zum Saturn gschaut, der nur 200 Meter entfernt is vom Conrad. Super, ich habs auch gleich gefunden und was hab ich glesen.. 59.90 Euro. Kanns das sein? 200 Meter weiter gibts der Conrad um 43.95 Euro, das sind 27% oder 16 Euro billiger. Schon ziemlich geizig vom Saturn..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • tja ich hab mir mal nen Drucker für die Firma besorgt(er musste höhere Grammaturen Drucken können). Damals hatte den kein Geschäft in Wien auf Lager --> Bestellung aus Deutschland: Kosten so um die 400 Euro
    Einen Monat später hatte der Saturn das gleiche Gerät im Geschäft, nur um 799

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • geil find ich auch, dass firewire kabel in der video-abteilung (für die übertragung von daten von cam auf pc) teilweise fast 20€ kosten und die gleichen kabel im pc bereich 3-5€ kosten... natürlich werden fragende kunden in den videobereich geschickt.

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • [Ironie]
    Dafür hast beim Saturn die bessere Beratung
    [/Ironie]

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Der Plasma steht beim MediaMarkt aber genau so rum.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • @plasma: recht hast du

    edit: bevor jemand fragt: das ding kostet 79.990€

    das is ja noch ein schas gegen den plasma, der beim media markt in der scs steht. is ca. 3 breit und 1,5 hoch und kostet auch 80k

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Zitat

    Die Werbeausgaben der Media-Saturn-Gruppe belaufen sich 2007 auf rund 500 Millionen Euro

    Jetzt wissen wir warum dort vieles so teuer ist ;)

  • ich kenn leute die beim blödia arbeiten.... ich kenn auch die preisspanne beim verkauf eines notebooks oder pcs.... befindet sich im centbereich. die kohle wird mit zubehör gemacht... wer kauft eine wireless maus um 60 euro oder ein 5m netzwerkkabel um 20? richtig, der zubehörkäufer fürn neuen blödiamarkt pc.

    und geiz is sowieso nicht geil - der spruch is so deppert dass mir übel wird. ;)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hast Recht! Kenn auch einen beim Cosmos. Verkaufen die "Hauptgeräte" oft sogar ohne Gewinn, damit machens dann auch Werbung und locken die Leute in die Läden. Und mit dem "kleinzeug" was man halt noch so dazu kauft (kost ja z.b. im Vergleich zu einem neuen Fernseher eh nix) haben manchmal sogar 100% und mehr Spanne drauf.
    Ich hab damals z.b. mal Batterien gekauft, durch den Bekannten habens dann nur noch die Hälfte gekostet. :)

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!