Unterrichtsministerin will ausschließlich Frauen als Uni-Räte nominieren

  • .... aber es wäre sehr gut, wenn es das Angebot (gratis oder sehr billig!) in großem Umfang gäbe.

    Da stimme ich zu, aber da tut sich wieder das Problem der Finanzierung auf. Damit man die Kinder gut betreuen kann, wäre mehr Personal notwendig und das muß bezahlt werden.

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

  • Da stimme ich zu, aber da tut sich wieder das Problem der Finanzierung auf. Damit man die Kinder gut betreuen kann, wäre mehr Personal notwendig und das muß bezahlt werden.

    Und das muss auch gut ausgebildet sein und auch gut bezahlt werden. Dir ist klar, wie mies Kindergärtnerinnen bezahlt werden?

    Was Kinder mit 2 Jahren in den KIGA geben betrifft. Das soll auf "Schöne neue Welt" hinauslaufen? WTF? Entweder der Polemisierende hat das Buch komplett missverstanden oder er weiß nicht, wovon er spricht. Zur Info: In Wien kann man Kinder auch mit 2 Jahren in den KIGA geben. In Frankreich beispielsweise ist das ÜBLICH.
    Schöne neue Welt?

  • Und das muss auch gut ausgebildet sein und auch gut bezahlt werden. Dir ist klar, wie mies Kindergärtnerinnen bezahlt werden?

    Genau das wollte ich ja damit sagen. Bund/Land/die öffentliche Hand wird das nicht bezahlen wollen ( wie immer ) oder können.

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

  • Finanziell seh ich das nicht als Problem, eher im Gegenteil. Wenn ich mehrere Kinder von einer Person betreuen lass kommt das doch viel billiger, als wenn für jedes Kind extra wer komplett auf die Arbeit verzichten muss und keine Steuern bezahlt.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos;488424

    Finanziell seh ich das nicht als Problem, eher im Gegenteil. Wenn ich mehrere Kinder von einer Person betreuen lass kommt das doch viel billiger, als wenn für jedes Kind extra wer komplett auf die Arbeit verzichten muss und keine Steuern bezahlt.

    Aha, und ein Elternteil kann sich etwa nicht auf einmal um mehrere Kinder kümmern? Dann wäre jede Familie ab 2 Kindern bereits verhungert ^^;

    Außerdem ist die entmündigung der Eltern ebenso lächerlich. Pädagogische Betreuung schön und gut, aber es ist sicher gesünder ein Kind mit der Familie aufwachsen zu lassen als es irgendwo abzustellen wo es von Fremden betreut wird.


  • Außerdem ist die entmündigung der Eltern ebenso lächerlich. Pädagogische Betreuung schön und gut, aber es ist sicher gesünder ein Kind mit der Familie aufwachsen zu lassen als es irgendwo abzustellen wo es von Fremden betreut wird.

    Sicher wäre es das beste, nur muss man sich das auch leisten können.

  • Aha, und ein Elternteil kann sich etwa nicht auf einmal um mehrere Kinder kümmern? Dann wäre jede Familie ab 2 Kindern bereits verhungert ^^;


    Hach.. türlich gibts das auch und es gibt auch Familien mit 5, 10 oder 14 Kindern, wo dann, wenn das bei allen Familien so wäre, meine Rechnung wohl nicht mehr in dieser Eindeutigkeit aufgehen würde. Aber der Regelfall geht ja eindeutig in Richtung 0,1 oder max. 2 Kinder. Und auch bei 3 Kindern wärs mit Betreuung vermutlich immer noch billiger. Was ich aber eigentlich nur sagen will: Finanzierung ist imo nicht das Problem. Wenn du das anders siehst, erklär warum.

    Sicher wäre es das beste[...]


    Warum ist das so sicher?

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • In Frankreich ist der Kindergarten afaik ja auch gratis, oder?

    Das Problem ist halt, dass man imho irgendwo differenzieren muss. Auf der einen Seite gibt's Leute, die Eltern werden, und unfähig sind, ihre Kinder zu erziehen.. leider kriegen diese Leute oft gar nicht wenige Kinder und denken aber auch nicht im Traum daran, diese in den Kindergarten zu stecken, sondern lieber vorn Fernseher.
    Dann gibt's Leute, die vielleicht durchaus fähig wären, ihren Kindern eine wunderbare Erziehung geben zu können, aber eben auch Beruf haben und deshalb keine Zeit dafür.


    Ein weiteres Problem ist halt, dass ErzieherInnen und KindergärtnerInnen, wie bereits erwähnt, einfach saumies bezahlt werden und das ein Job ist, den im Prinzip fast jeder ausüben kann. Ich find's halt irgendwo eine Katastrophe, da das wohl einer der wichtigsten Berufe überhaupt ist. Der Nachwuchs bestimmt über die Zukunft, da sollten den Leuten, die sich um den Nachwuchs kümmern auch entsprechend Anerkennung gegeben werden.

  • Was ist denn das für ein Blödsinn?

    erdprokker beschreibt sozio-technische figurationen, die nach dem grassroots-prinzip anhand von beobachtungen zwischenmenschlicher und mensch-maschine beziehungen konstruiert wurden

  • ich find das irgendwie doof!
    wieso bekommen wir Männer denn keine Kinder?

    Was ist denn das für ein Blödsinn?

    da sind sich mal ein ÖVP und eine SPÖ Ministerin dieser Regierung einig!
    -->Was ist denn das für ein Blödsinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!