hexenschuss - was tun?

  • also ich hatte die letzten 2-3 tage leichte kreuzschmerzen (im unteren bereich richtung popo)
    war nicht so schlimm, das kommt schon mal vor wenn ich sehr schlecht schlafe oder lange zeit schlecht sitze, im normalfall ist das aber auch so schnell wieder weg wies da war

    gestern aber, hab ich mich leicht gebückt und..... ZACK :omg:
    fährt mir ins untere kreuz ein schmerz ein wie der blitz :(
    seitdem is sogar aufrecht sitzen sehr sehr unangenehm..

    naja ich werd jetzt sowieso mal zum arzt gehen, und der wird mir hoffentlich sagen können wie ich mich jetzt am besten verhalte, aber vielleicht hat sonst noch wer den einen oder anderen erfahrungswert hier mit zu teilen?

    die anmeldung fürs nächste semester beim usi-rückentraining is schon mal so gut wie fix..

  • Beim Hausarzt vorbei --> der schreibt dir ne Überweisung zum Orthopäden (oder gleich dort hin) --> die gibt dir erst mal nen Schmerzmittel (meist irgendwas mit Diclofenac-Natrium) --> Dann Röntgen oder in deinem Bereich eher MR --> Bilder angucken --> je nach dem man sieht ne adäquate Behandlung.

    P.S. Mehr Sport! (wenn mit von ner Sportverletzung kommt) und Behutsam mit den Schmerzmittel umgehen.

    Edit: und nicht zu lange warten

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • na das is alles schnell gegangen, heute zum arzt, gleich einen röntgen termin bekommen, befund wird extra schneller fertig gemacht, damit ich morgen vormittag gleich wieder zum arzt kann damit..

    jo diclofenac-natrium tabletten sinds geworden ("für den notfall")
    und thermo-rheumon creme - die kenn ich von früher mal, wird ziemlich heiß :D

  • hab sportbedingt schon einige erfahrung mit orthopäden, schmerzhemmer etc und kann sagen dass rumpfübungen das ganze sehr stark lindern können.

    gold wert ist auch ein/eine guter/gute Physiotherapeutin, bei mir sinds hauptsächlich irgendwelche wirbel oder rippen die nicht dort sind wo sie hingehören, was dann die schmerzen verursacht. diese ganzen thermo-gels sind zwar ganz nett aber nützen (bei mir) gar nichts. und wenns ganz schlimm wird hilft bei mir eig. nur noch muskelrelaxant. darauf entspannt sich alles, du pennst aber auch sofort drauf ein.

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!




  • Ich hab mal einen Hexenschuss gehabt und ich hab einfach die Wärmeflasche auf den Rücken gegeben wenns gegangen ist und nach einer Woche wars so gut wie weg. Viel mehr kann man da glaub ich eh nicht machen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • wie gesagt, meine empfehlung is auf jeden fall eine physiotherapeutin... hatte auch mal irgendeine verspannung im brustkorb, was die symptome eines herzinfarktes mit sich brachte... keine noch so kleine bewegung ohne stechende schmerzen in der herzgegend... das war wirklich schirch

    in der sportambulanz geröntgt, muskelrelaxant verschrieben und infusion gegeben, hat eine woche gedauert
    dann hatt ich das nochmal, war bei der physio, die hat 5 min gewerkt, eine rippe wieder eingerenkt und alles war gut :)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Wichtig ist eine Physiotherapeutin (kein Physiotherapeut)!!!

    pssst, hab halt eine physiotherapeutIN und keinen therapeuten ;)
    außerdem wollt ich klausi gleich mal die arbeit sparen!!!!11elf!

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • zum thema ne frage: kennt jemand ne gute möglichkeit wo man noch röntgen und mrt machen lassen kann, außer dem DGZ Urania?

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • zum thema ne frage: kennt jemand ne gute möglichkeit wo man noch röntgen und mrt machen lassen kann, außer dem DGZ Urania?

    Ja, Diagnosezentrum Brigittenau, Dr. Winkelbauer, 20. Bez., S-Bahn Traisengasse (gleich neben Böhler Unfallkrankenhaus).
    Für die meisten Untersuchungen dort braucht man keinen Termin, nur kurz warten (ich habs nichtmal geschafft das Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift zu lesen, bin ich schon am Röntgentisch gelegen). Bilder+Befund bekommt man i.d.R. auch gleich mit.

    Aber zurück zum Thema: Ich leide auch mit dem Rücken bedingt einige Kilos zu viel :( Von den Medikamenten her hab ich Xefo bekommen. Die wirken bei mir sehr gut.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • generell kann ich bei sportverletzungen dr. barisani im sanatorium hera, bei der oper (u6) sehr empfehlen (http://www.hera.co.at)

    ambulanz geht für alle kassen ausser der NÖGK (ka warum).

    ansonsten war ich im diagnosezentrum gersthoferstraße bei der MR, hatte dort nichts auszusetzen

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!