Webseite herstellen

  • :thumb: Hi,

    wer eine Webseite herstellen kann, ist herzlich willkommen!!!

    Eine kurze Beschreibung da:

    Es sollte die Möglichkeit bestehen:

    • für Online - Anmeldung
    • eine Foto- Galerie zu besuchen
    • regelmäßige News und Termine zu finden
    • animierte Bildern zu sehen
    • in einem Online -Shop einzukaufen
    • einen Newsletter zu bestellen
    • sich in einem Gästebuch einzutragen
    • die Daten von Seiteinhaber ortunabhängig zu editieren

    :) Meldet euch unter h0103881@wu-wien.ac.at

  • Preisvorstellung?

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Hi,

    ich habe geschrieben, was die leute brauchen. das preisangebot kommt von euch und ich werde das weiterleiten. wenn sie ok sagen, dann ist ok. wenn nicht, dann wird gehaldelt.

    lg

  • Hi,

    ich habe geschrieben, was die leute brauchen. das preisangebot kommt von euch und ich werde das weiterleiten. wenn sie ok sagen, dann ist ok. wenn nicht, dann wird gehaldelt.

    lg


    Gut die Frage ist jetzt natürlich, gibt es ein fertiges Design und es geht nur um die technische Umsetzung, oder wird dies auch noch verlangt?
    Preislich seriös sind hier aber sicher Preise im 4stelligen Bereich.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Hi,

    um ortunabhängig die Daten zu editieren, braucht man ein Content Management System. Wie mir jemand gesagt hat, bei einem Content Management System sind mehrere Design schon gegeben und braucht man nur das Model, Farbe etc zu wählen.

    Also alle, die sagen: es sei teuerer wegen Design, könnt jemand anderen finden, um ein Projekt zu bekommen!!! :D

    liebe grüsse

  • (nein ich hab kein interesse an dem job!)
    trotzdem kann es sein, dass man an dem einen oder anderen plugin für das CMS was ändern muss, weils nicht zu 100% ins system passt etc. Die von dem CMS' gegebenen Designs sind Schrott, weil die fast jeder, der das CMS verwendet, hat - da wird man sich schon selber eins machen müssen.

    Also, allzu viel wird das den Preis nicht drücken.

  • bei einem Content Management System sind mehrere Design schon gegeben und braucht man nur das Model, Farbe etc zu wählen.

    ja, sicher... und die Designs sind genau auf deine Zielgruppe abgestimmt und man erkennt gleich wenn man auf die Seite kommt, dass es deine Seite ist und nicht irgendeine 0815 Seite die schnell mit Typo3 oder Joomla erstellt wurde... die Funktionalität einer Seite ist schnell gegeben und auch leicht zu kontrollieren... aber ein Look and Feel zu kreieren bei dem sich der User wohl fühlt und conversions druchführt... oder würdest du einer Seite mit schlechtem (=unseriösem) Design dein Vertrauen entgegenbringen und deine Kreditkartennummer eintragen? (viele Leute haben sogar bei Amazon&Co dabei ein schlechtes Gefühl...)

    genauso wie zwischem einem Tata und einem Golf ein rießen Unterscheid ist genauso kann auch der Unterschied zwischen Websites sein...

    viele Grüße

  • Liebe Leute,:wave:

    der Auftragsgeber hat dieses Projekt auch zu einigen Firmen präsentiert und zu euhrer Überasschung war der Preis bei meistens unter €1.500 ! Und glaubt ihr mir, waren auch gute Firmen - schöne Webseite -Bsp. - etc.
    Ich glaube nicht, dass er der Meihnung war, dass durch diese Anzeige hier, solche Preise er bekommen wird. Wir wissen alle, dass die Studenten normalerweise einen guten Preis anbieten, egal über welche Branche man spricht.
    Aber es ist immer noch interessant zu sehen, welche Vorstellungen ihr habt !:verycool:

  • wenn sie die seite für 2.000€ wo anders bekommen, dann bitte lassen sie es dort machen. man darf nur nicht vergessen, dass es viele firmen gibt, die zwar "schöne" und "billige" seiten anbieten, aber von der materie keine ahnung haben. stichwort: usability, accessibility,... qualität hat ihren preis und es gibt einfach zu viele schlechte anbieter die den preismarkt kaputt machen.

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • der Auftragsgeber hat dieses Projekt auch zu einigen Firmen präsentiert und zu euhrer Überasschung war der Preis bei meistens unter €1.500 !

    Ja dann lasst es dort machen bzw. von nem Studenten der es unterbietet... aber wundert euch dann halt nicht wenn man das Ding nicht gut bedienen kann, 0815 aussieht ;)

  • abgsehen davon können größere webdesign-firmen solche preise anbieten. die haben ja andauernd mehrere projekte am laufen. bzw. haben die ja dann auch teile, die einmal programmiert werden und dann in anderen projekte wiederverwendet werden können. arme studenten müssen halt mehr verlangen :D

  • Hi,

    wie gesagt, der Aufragsgeber bekommt diese Webseite unter €1500 und der präsentierte Design von anderen Muster - Webseiten sind mehr als ok. Ich habe sie auch gesehen und sind wirklich stark: durch Struktur, Farbe, animierte Fotos...
    Nur wie gesagt, ich habe auch geglaubt, dass Studenten immer weniger verlangen als eine Firma! Zumindest so ist es bei WU und ich bin der Meihnung, dass man so sollte sein.
    Ausserdem diese Projekten sollten den Studenten zu ihrer zukünftigen Aufname in einer Firma helfen: Erfahrung, schon erledigte Aufgaben etc
    Ja, somit fast alles gesagt, bleibt diese Offerte bis Di nächste Woche noch offen.

  • Hi,

    wie gesagt, der Aufragsgeber bekommt diese Webseite unter €1500 und der präsentierte Design von anderen Muster - Webseiten sind mehr als ok. Ich habe sie auch gesehen und sind wirklich stark: durch Struktur, Farbe, animierte Fotos...
    Nur wie gesagt, ich habe auch geglaubt, dass Studenten immer weniger verlangen als eine Firma! Zumindest so ist es bei WU und ich bin der Meihnung, dass man so sollte sein.
    Ausserdem diese Projekten sollten den Studenten zu ihrer zukünftigen Aufname in einer Firma helfen: Erfahrung, schon erledigte Aufgaben etc
    Ja, somit fast alles gesagt, bleibt diese Offerte bis Di nächste Woche noch offen.

    eine bitte hätt ich: wenn die webseite fertig ist, halte fest, wie es gelaufen ist. und 1 jahr später mach die selbe momentaufnahme nochmal. danach vergleich, wie die 1500 € angelegt wurden.
    ich wär auf den erfahrungsbericht neugierig.

    You always get what you pay!

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • nochmal mein angebot: wenn ihnen die seiten von den anderen anbietern so gefallen und diese nur 1500€ kosten, dann BITTE MACHEN SIE ES DORT! dieser preis ist - sofern die qualität stimmen soll - nicht haltbar.

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • Nur wie gesagt, ich habe auch geglaubt, dass Studenten immer weniger verlangen als eine Firma! Zumindest so ist es bei WU und ich bin der Meihnung, dass man so sollte sein.

    Nur weil wo Student draufsteht, heißt das nicht, dass sich ein Student unter Wert verkaufen muss.

  • Für alle die es noch nicht kennen. Das fasst den Thread irgendwie zusammen

    http://www.mstefan.com/blog/?p=30

    Wobei er sich da noch irgendwie verrechnet hat:

    "Bleiben ca. 14 bezahlte Werktage mit jeweils 8 Stunden. Ergibt 112 Stunden. Wir können also davon ausgehen, dass man mit diesem Konzept, ca. 2,3 derartige Projekte im Monat umsetzen kann."

    14 * 2,3 = 32,2 Arbeitstage zu je 8 Stunden im Monat? Na bumsti. Ein normaler Mensch hat 20-22 Arbeitstage im Monat, wenns mal mehr als 31 sind, wirds echt ein bisserl stressig :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!