Webseite herstellen

  • Wobei er sich da noch irgendwie verrechnet hat:

    "Bleiben ca. 14 bezahlte Werktage mit jeweils 8 Stunden. Ergibt 112 Stunden. Wir können also davon ausgehen, dass man mit diesem Konzept, ca. 2,3 derartige Projekte im Monat umsetzen kann."

    14 * 2,3 = 32,2 Arbeitstage zu je 8 Stunden im Monat? Na bumsti. Ein normaler Mensch hat 20-22 Arbeitstage im Monat, wenns mal mehr als 31 sind, wirds echt ein bisserl stressig :devil:

    Ich denke, das ist anders gemeint. In 112 Stunden pro Monat kann man 2,3 Projekte mit je 48 Stunden Aufwand durchziehen.

  • ich muss über die grad noch vierstelligen angebote bei solchen anforderungen immer schmunzeln und denk mir dann... wenns ein depp um das geld macht - soll er, ich weiß dass ich mit derartigen preisen schlecht fahre und mein gewinn ziemlich matt aussieht.

    1500 für ne seite ist ok wenn da ein kleines redaktionssystem dahinter steht (ein singleuser ding das nicht von irgendeinem cms kommt sondern selbst entwickelt ist - im laufe der jahre sammeln sich ja beim scripten doch einige selbst geschriebene klassen für die verarbeitung von daten an...) für 4-5 seiten die layouts sowie das screendesign das von einem graphiker kommt den ich auch bezahlen muss. ("mach nur das was du kannst, den rest lass die leut machen dies können" imho)

    dann gehn sich 1500 aus und es bleibt ein betrag übrig der freude macht.

    shop, newsletter, gallery, online registrierung? ja klar gibts das alles free und muss "_nur_" eingepflegt werden... aber nicht um den preis ;)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Freu dich schon, wenn die Seite dann nur vor Sicherheitslücken strotzt, und von von irgendwelchen Russen gehackt wird.

    Und wenn deine Annahme, dass es bei Studenten so billig sei, widerlegt wurde, ist das nur gut für ebendiese.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Dass die Studenten billiger arbeiten ist nicht meine Annahme bitte!!! alle erwarten das und alle wissen das. Ich studiere selber und weiß das sehr gut. Also wenn jemand keine Interesse an das Projekt hat und kommt da nur seine Meihnung zu schreiben, bitte laß das, es ist nur zu deiner Zeitverschwendung!

  • Ich muss jetzt echt etwas schmunzeln.

    Interessieren würde mich vor allem, welches CMS verwendet wird? Wahrscheinlich ein selber entwickeltes, minimales, System. Sprich wenn man dann nach einem halben Jahr oder später drauf kommt, noch ein paar Sachen dazu haben zu wollen, muss man wieder zu dieser Firma gehen, weil sich keiner sonst damit auskennt, bzw. das Einarbeiten zu viel Zeit(=Geld) in Anspruch nimmt.
    Da dann lieber ein bewährtes CMS wie Typo3 oder Joomla nehmen, womit sich später auch noch andere Firmen auskennen.
    Von Sicherheit, Barrierefreiheit und co. mal abgesehen.

    Ein weiterer Punkt, warum die Firmen teilweise vielleicht günstigere Angebote machen können: die Software. Es ist ein Unterschied ob ich mir die Software kaufe und den Preis dann mit 100 Projekten herinnen haben muss, oder ob es sich mit einer Hand voll ausgehen muss. Gut es gibt Studenten Lizenzen, aber trotzdem macht dies einen gewaltigen Unterschied.

    Aber sei wie es sei, ich wünsche "deinem" Auftraggeber viel Erfolg. Und über Erfahrungen, die vielleicht auch erst in einem Jahr gemacht werden, würden sich hier vielleicht auch einige freuen.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Wahrscheinlich ist vielleicht etwas falsch. Vielleicht würde es besser treffen.

    Ich habs nur bereits von zwei Leuten mitbekommen.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Ein weiterer Punkt, warum die Firmen teilweise vielleicht günstigere Angebote machen können: die Software. Es ist ein Unterschied ob ich mir die Software kaufe und den Preis dann mit 100 Projekten herinnen haben muss, oder ob es sich mit einer Hand voll ausgehen muss. Gut es gibt Studenten Lizenzen, aber trotzdem macht dies einen gewaltigen Unterschied.

    Studentenversionen darfst nur SEHR selten für kommerzielle Zwecke einsetzen. Wennst dir z.b. die kommerzielle Collection von Adobe kaufst, zahlst 1200 Euro! Alle anderen sind Studenten Versionen, mit denen du kein Geld verdienen darfst :mad:

  • wofür muss ich mit gekaufter software entwickeln? gimp für das öffnen der datei vom graphiker (was der benutzt ist mir wurscht und dass das ein dritter macht ist meine sache) ein editor (textedit, notepad, emacs, vi, nano, weiß der teufel was) und die sache ist in ordnung. ach ja - ftp programm braucht ma auch..... :P

    btw am mac sektor bekommst du einen editor und ein ftp prog zusammen um die 100 dollar. nennt sich "coda" und "transmit". genial einfach und gut.

    das software argument zieht imho nicht wirklich... das CMS argument allerdings, ich durfte oft schon "lösungen" übernehmen... ein graus.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ... die ich für das Ausrechnen der Stunden + das Mail verschwendet habe! 1.500,- bei der Anzahl an Anforderungen ist total lächerlich! Nichteinmal wenn ich kein einziges Modul selber schreibe und lauter bestehende Module hernehme ... alleine das Zusammenfügen aller Komponenten, einheitliches Design, Single-Sign-On, usw. sind vom Aufwand her schon mindestens 25 Stunden.

  • Gut die Frage ist jetzt natürlich, gibt es ein fertiges Design und es geht nur um die technische Umsetzung, oder wird dies auch noch verlangt?

    bei einem Content Management System sind mehrere Design schon gegeben und braucht man nur das Model, Farbe etc zu wählen.

    ür das öffnen der datei vom graphiker

    Naja ich habs so verstanden, dass man eben nicht nur die Seite in ein CMS einpflegt, sondern eben auch noch als Grafiker tätig wird. Ah und irgendwo war auch was von animierten Grafiken und so weiter zu lesen. Ich kenn zwar Gimp nicht wirklich, glaub aber das PS und co hier mehr Komfort bieten.
    Und Texteditor ist schön und gut. Aber ich kenn niemanden der wirklich damit arbeitet. Möglich ist alles, aber warum sich das Leben unnötig schwer machen.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • wie gesagt - texteditor ist was für mnmlisten *g*

    coda bietet komfort und dropdowns mit funktionsvorschlägen bei z.b. php aber noch immer kein wysiwyg - aber wer braucht das schon? das wysiwyg ist mein browser in dem ich dann das gerüst aufmach ;)

    ich kenn die angebote von meinem seriösen graphiker der sicher schon über 10 jahre in dem geschäft ist... und animierte gifs basteln + screendesign, farbwelt, etc... das kommt auf einen knappen 4stelligen betrag - weil auch der für sein geld arbeitet und nicht um hungerlohn. dann bleiben noch heiße 500 für die anpassung eines cms übrig - hey 500/25 = 20/h wenn die 1500 netto sind. toll!! </irony>

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • viel Spass mit der < 1500€ Seite!

    man bekommt was man zahlt, und bei diesen Betrag wird es halt nicht besonderes! :rolleyes:
    Meistens zahlt man bei solchen angeboten noch einiges drauf, oder man legt halt nicht sehr viel wert darauf wie es aussieht und funktioniert und lebt einfach damit :wein:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

  • ich hab selbst bei ner webdesign firma 1,2 projekte gemacht und hab mich da mal erkundigt: unter 7 000 € gibts nicht mal die chance einer umsetzung

    also ist ein angebot für rund 3 000 € von einem Studenden eigentlich schon recht kostengünstig

    ich denke auch dass das 1500 € angebot mehr schlecht als recht ausfallen wird

    "You can trust me ... i have a pen"

  • he so is das auch wieder nicht.

    Für welche Firma/Kanzlei (auf an Anwalt würde das eh gut passen *gg*)/... is denn die Seite?

    hab für meinen Nachbarn eine webseite für 200€ gemacht *gg*

    für Online - Anmeldung
    --> erfolgt automatisch man muss nicht einmal ein passwort eingeben
    eine Foto- Galerie zu besuchen
    --> hm ja da sind mindestesn 4 Bilder auf der Seite
    regelmäßige News und Termine zu finden
    --> HTML-Editor und FTP sind dein Freund
    animierte Bildern zu sehen
    --> gibts noch nicht aber für 2€ mehr könnte man eins von http://www.cliparts-u-gifs.de/main.php?ac=&w=&i=&s=&lay=1 kopieren
    in einem Online -Shop einzukaufen
    --> link auf http://www.quelle.at
    einen Newsletter zu bestellen
    --> mail an office@diefirma.at
    sich in einem Gästebuch einzutragen
    --> gibts gratis bei yahoo.com, link & einrichtung mach ich für NUR 5€ extra
    die Daten von Seiteinhaber ortunabhängig zu editieren
    --> HTML-Editor und FTP sind dein Freund + Mobiele datenkarte --> kein Problem :)

    also mit ein bisschen Willen geht alles!!!

    Bemüht euch doch ihr faulen studenten, seid froh wenn man euch gnädiger Weise die Chance gewährt ein paar Cent zu verdienen. Schreit doch nicht gleich nach Euros...

    lg Dirm
    PS: nein den Link zu der Homepage möchte ich nicht posten ^^

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • letztens fragte mich eine freundin meiner freundin um eine homepage. sagte ich, unter 500 euro geht gar nix. und damit mein ich nur implementierung, design wäre extra. Meinte sie, viel zu teuer. Jetzt hat das einer für 50 euro gemacht, irre, was? Mal schaun ob ich den link irgendwo herbekomm ...

    lg

    computer says nooooohhhh!

  • letztens fragte mich eine freundin meiner freundin um eine homepage. sagte ich, unter 500 euro geht gar nix. und damit mein ich nur implementierung, design wäre extra. Meinte sie, viel zu teuer. Jetzt hat das einer für 50 euro gemacht, irre, was? Mal schaun ob ich den link irgendwo herbekomm ...

    lg

    genau das selbe hier... http://www.cafebarfinale.at/ aber man sieht was man für 50€ bekommt... aber he... wer damit zufrieden ist...

  • genau das selbe hier... http://www.cafebarfinale.at/ aber man sieht was man für 50€ bekommt... aber he... wer damit zufrieden ist...

    :ahhh: ahhhh :omg: schnell wieder zu....

    ---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!