Informatiker Akt-Kalender

  • Wo kann man sich den Physikerkalender denn ansehen?


    Ich kenn ihn aus dem Büro vom HTU-Kulturreferat (im Großraum eine der rechten Türen). In der Fachschaft Physik hängt sicher auch einer... Wenns einen wirklich interessiert, lassen die einen wohl ein paar Blicke drauf werfen.

    *plantsch*

  • Akt-Kalender und Informatikforum ist wie.....

    ... Elektrotechnik und historische Kunst
    ... Bücherei und Rockkonzert
    ... saure Gurken und Schokolade
    ... ist wie Fiktion und Realität.

    Dennoch, Viel Glück!

    believe it!

  • 1) okay, auch wenns kein diplomarbeitsthema is, find ich die idee genauso blöd wie die supermodel geschichte :P
    sry


    Sehe ich auch so, ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie der Thread auf den angespielt wurde aber geht doch grundsätzlich in die selbe Richtung.
    Es ist irgendwie eine Krankheit der heutigen Zeit, dass überall nacktes Fleisch gezeigt werden muss, Schönheit ist scheinbar der allerwichtigste Wert in unserer Gesellschaft geworden und was anderes zählt kaum mehr. Und nicht mal die Unis bleiben von diesen Manipulationen der Medien verschont (wenns WUler wären würd ich es ja noch verstehen... :D) - wenn es so weiter geht gibts dann in ein paar Jahren wahrscheinlich "TU Vienna's Next Topmodel..."... nichts für ungut.

    Aber vielleicht bin ich auch einfach ein altmodischer Hund ;)

    Wünsche euch dennoch viel Erfolg und Spaß bei eurem Vorhaben!

  • Abgesehen davon, dass ich ihn nicht kaufen würd, so wie ich auch keinen anderen Akt Kalender je kaufen werde fürcht ich, dass das (wiedermal) ein Projekt is wofür sich grad nur Fotografen und Mithelfer / Zuseher begeistern, aber keine Models :)

    Ich find die Idee ist zwar keine Neue, aber wenns Leute gibt die das gerne kaufen wollen und Leute die das gerne machen wollen, warum nicht, wünsch euch auf jedenfall viel Spaß.

    scheitern als chance

  • Sehe ich auch so, ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie der Thread auf den angespielt wurde aber geht doch grundsätzlich in die selbe Richtung. Es ist irgendwie eine Krankheit der heutigen Zeit, dass überall nacktes Fleisch gezeigt werden muss, Schönheit ist scheinbar der allerwichtigste Wert in unserer Gesellschaft geworden und was anderes zählt kaum mehr. Und nicht mal die Unis bleiben von diesen Manipulationen der Medien verschont (wenns WUler wären würd ich es ja noch verstehen... :D) - wenn es so weiter geht gibts dann in ein paar Jahren wahrscheinlich "TU Vienna's Next Topmodel..."... nichts für ungut.


    Da liegst du falsch, die Kunst der Aktdarstellungen gibt es in der Geschichte schon sehr lange und hat mit dem neuen Topmodel Medienwahnsinn nichts zu tun! ;)

    Wünsche euch dennoch viel Erfolg und Spaß bei eurem Vorhaben!


    Danke! :)

    :hibbelig:

  • hm die frage ist, wer den kalender kaufen soll

    ich würde mir keinen akt bei mir in die wohnung hängen - egal von mann oder frau - ich weiss nicht wie die anderen davon denken

    und ich denke die fotos müssen auch richtig professionell gemacht werden -

    von der optimalen ausleuchtung, bis zur körperhaltung, hintergrund etc... stelle mir das recht schwierig vor für einen hobbyfotografen

    die ausrüstung kann man sich sicher wo ausleihen - die standarddigicam und wohnzimmer-stehleuchte werden nicht ausreichen :)

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • 70kg? das krieg auch hin

    lg Michael

    EDIT: wegen verkauf: zu weihnachtn bräucht i dann 3 stück. großeltern und eltern. aber nur wenn i dabei bin...

    Michael Beham
    Computer Vision WS 2012/13
    Einführung in Visual Computing SS2012, SS2013

    2 Mal editiert, zuletzt von michaelllll (9. Februar 2009 um 23:07)

  • Da liegst du falsch, die Kunst der Aktdarstellungen gibt es in der Geschichte schon sehr lange und hat mit dem neuen Topmodel Medienwahnsinn nichts zu tun! ;)


    Ja schon, nur mit dem Unterschied dass der Künstler das zu früheren Zeiten noch mit Pinsel und Farben gemacht hat, sich in dieser Form mit seinem persönlichen Stil im Werk verwirklichen konnte und die wirkliche "Kunst" darin ja dann im Gemälde selbst lag, nicht einfach im Ablichten von nacktem Fleisch.

    Der einzige Sinn den ich in dieser Aktion sehen kann ist das Beseitigenwollen des "Informatiker sind verklemmte, prüde und hässliche Menschen"-Klischees :D :D

    Aber anderer Vorschlag: Warum nicht Akt in Kombination mit einer großen Malaktion im Stil von Nitsch? :o Dann hätten die Models wenigstens auch ein bisschen Spaß dabei mit Farben verschütten und müssten sich nicht nur nakig machen und auf Anweisungen warten (aber es soll ja tatsächlich Menschen geben denen das Spaß macht).

  • Ja schon, nur mit dem Unterschied dass der Künstler das zu früheren Zeiten noch mit Pinsel und Farben gemacht hat, sich in dieser Form mit seinem persönlichen Stil im Werk verwirklichen konnte und die wirkliche "Kunst" darin ja dann im Gemälde selbst lag, nicht einfach im Ablichten von nacktem Fleisch.


    Auch bei Fotos kann man kreativ sein. Wie erklärst du dir sonst, dass manche (Akt-)Fotografen erfolgreich sind und manche nicht wenn jedes Foto das gleiche ablichtet?
    Das Auge macht das Foto, nicht die Kamera! ;)

    Der einzige Sinn den ich in dieser Aktion sehen kann ist das Beseitigenwollen des "Informatiker sind verklemmte, prüde und hässliche Menschen"-Klischees :D :D


    Das wäre bloß ein Nebeneffekt.

    Aber anderer Vorschlag: Warum nicht Akt in Kombination mit einer großen Malaktion im Stil von Nitsch? :o Dann hätten die Models wenigstens auch ein bisschen Spaß dabei mit Farben verschütten und müssten sich nicht nur nakig machen und auf Anweisungen warten (aber es soll ja tatsächlich Menschen geben denen das Spaß macht).


    Solche Ideen gibt es durchaus.

    Wie Bobsch oben erwähnte muss das Projekt konkretisiert werden, werde mich daher auch zurückziehen und ggf. später mit mehr Infos nochmal melden. :wave2:

    :hibbelig:

  • Heast. Jetzt hab ich dacht du meinst mit 40D deine BH-Größe, aber das gibts anscheinend garnicht, wie ich gerade der Wikipedia entnehmen konnte.


    40D wär ja ziemlich krank. Aber mit 40D 75D fotografieren? Warum nicht.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!