endlich mal was Gutes von den wiener linien!

  • Es gibt Leute, die sich am ersten Tag des Semesters zur Stoßzeit an einem großen Universitätsstandort in die Schlange stellen. Die stehen dann tatsächlich Stunden an. Als Wiener kann man leicht ausweichen, aber wenn wer aus einem Bundesland angereist kommt, dann ist es wohl tatsächlich nicht so attraktiv, schon in den Ferien extra wegen dem Ticket nach Wien zu kommen. (Wobei ich auch in diesem Fall sicher nicht zum Karlsplatz und nicht zum Schottentor fahren würde, um das Ticket zu besorgen.)

    Hm ja in diese Verlegenheit bin ich auch 2 mal gekommen, aber es war erträglich. Stunden würd ich jetz als übertrieben bezeichnen aber zwischen 30 Minuten und einer guten Stunde kann man schon einrechnen. Aber es gibt genung Möglichkeiten das zu umgehen. Entweder andere Vorverkaufsstelle, in aller früh anstellen, oder eben schon in der Studienfreien Zeit.


    Wo steht, daß das Wissenschaftsministerium Kosten trägt? Und was für Kosten? Jedenfalls ist das nicht ausschließlich ein Service der Wiener Linien. In bestimmten Fällen schießt ja zum Beispiel auch die Stadt Wien etwas zu.

    http://futurezone.orf.at/stories/1502806/ letzter Absatz.


  • was ich mich frage:
    wird es dann nicht leichter, einfach mehrere tickets nachzudrucken und diese an freunde zu verteilen? ich mein, welcher kontrolleur hat jemals die matr.nr. kontrolliert?
    meines wissens nach (ich wurde aber erst ein paar mal kontrolliert), schauen die überhaupt nicht auf den stud.ausweis...


    also ich musste auch schon einmal den studentenausweis herzeigen...aber 1 von 100 mal ist ein vertretbares risiko, würd ich sagen.
    trotzdem...keine anregung!

  • ach ja, das waere nicht ganz unwichtig: http://shop.wienerlinien.at

    PS: von wegen sicherheit... nach ableistung meines zivildiener daseins in einem dieser beamtenhaeusern wuerd ich mir da keine sorgen machen.... da gibts schon vieeeel schlimmeres was da abgeht wo ich mir eher sorgen machen wuerde.
    PPS: "Datenverivizierung" hab ich was verpasst (neue rechtschreibreform) oder zeigt sich nur wieder meine schwaeche in rechtschreibung?!?! (siehe: http://shop.wienerlinien.at/de/produktwahl…p_artikelid=596)

    2 Mal editiert, zuletzt von phudy (25. Februar 2009 um 10:05) aus folgendem Grund: PPS added

  • PS: von wegen sicherheit... nach ableistung meines zivildiener daseins in einem dieser beamtenhaeusern wuerd ich mir da keine sorgen machen.... da gibts schon vieeeel schlimmeres was da abgeht wo ich mir eher sorgen machen wuerde.

    Soll das jetzt beruhigend sein? :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehlermeldung: Validation Error

    und kein Hinweis - wo wie was ^^

    wie schaut das Ticket aus? ist das so eine kleine Karte oder ein ganzer A4-Zettel?

    edit: gebt's zu, wer hat den Mist, als Ferialjob runter programmiert? oder wars etwa ein Wirtschafts-Infler?!?

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • (Wobei ich auch in diesem Fall sicher nicht zum Karlsplatz und nicht zum Schottentor fahren würde, um das Ticket zu besorgen.)

    Eben. Am Reumannplatz ists bei mir immer schnell gegangen, in Meidling auch. Bei den ganzen Endstationen sollts nicht so schlimm sein. Ich werd doch keinen Fahrschein zwicken, um zum Karlsplatz fahren zu können, damit ich dort dann in der Schlange steh.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich werd doch keinen Fahrschein zwicken, um zum Karlsplatz fahren zu können, damit ich dort dann in der Schlange steh.

    Manche Leute fühlen sich in Schlangen wohl, weil sie sich geborgen fühlen. Man kommt da ja mit einem Haufen Leuten zusammen, die alle das gleiche Interesse haben (nämlich ein Semesterticket zu bekommen). :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • wie schaut das Ticket aus? ist das so eine kleine Karte oder ein ganzer A4-Zettel?

    kann das bitte jemand beantworten?

    weil wenns wirklich ein A4 zettel ist (was ich gerade gehoert hab) dann scheiss ich auch drauf. im geldboersarl immer so einen potzen zettel mit haben ist nicht gerade angenehm...

  • ich bin so frei und kopiers aus einem anderen forum..

    [Blockierte Grafik: http://www.fpdwl.at/forum/attachment.php?attachmentid=5014]

    von:

    http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?threadid=7580

    dabei stand folgende anmerkung..

    Zitat

    Im (jetzt grauen) Hintergrund stehen in grauer Schrift auf weißem Hintergrund immer wieder Name, Gültigkeitszeitraum und Fahrscheinnummer (getrennt durch Schrägstriche)

    scheitern als chance

  • Zitat

    Ist etwa dreimal so groß wie ein herkömmlicher Fahrschein (genau 15,5 x 8,5 cm). Ich habe es zweimal gefaltet, dann passt es in die Plastikhülle der alten Semesterkarte.


    hmmm na dann nicht - jedesmal das ding rauskramen und auffalten will ich nicht. (bei der ÖBB kontrollieren sie öfter und dafür brauch ichs ja auch...)

    ich hab übrigens ein Anmeldungs-bestätigungs-mail bekommen, obwohl ich immer den Fehler hatte, hoffe ich bekjomm jetzt nicht 3 mal das Ticket :ahhh:

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Fehlermeldung: Studenten-Status konnte nicht bestätigt werden.


    Eigentlich habe ich schon vor 2 Wochen einbezahlt - ich kann mich erinnern, irgendwo gibts auf der tu seite *glaube ich* was wo man nachschauen kann, ob man für dieses Semester schon eingezahlt bzw. weitergemeldet ist?! weiß wer von euch wo/wie das geht???

  • ich bin so frei und kopiers aus einem anderen forum..

    Sollte ich mir Sorgen machen wo du dich herumtreibst? :D

    mdk! Mapperl!

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Homer hat schon den Link zum "Semesterticket online" Thread gepostet http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=568568, der sich auch um dieses Thema dreht. Ich hab da meinen "Erfahrungsbericht" hingeschrieben.
    Ich bitte alle, die das Ticket online gekauft haben bei den Wiener Linien anzurufen und über die größe des Tickets zu reklamieren. Ist ja echt ein Witz das Ding. Vor allem der "Werbebanner" oben ist ja sowas von Sinnlos. Das bekommt man locker auf Kreditkartenformat. Einfach anrufen und Kreditkartenformat für nächstes Semester wünschen und auch bitten, diesen Wunsch auch weiterzuleiten und nicht nur die persönliche Meinung des Hotlinemitarbeiters dazu zu hören. Mit genügend Anrufen ändert sich das vl.

    Microcontroller Tutor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!