Was erwarten Frauen von Männern?

  • Eventuell sind das ja nur meine Erfahrungen, aber ich hab den Eindruck, dass diejenigen Frauen, die sich komplizierte +/- Listen zulegen (und beachten) auch genau diejenigen sind, die regelmäßig mit Typen zusammen sind, die ihnen als Begrüßung mal eine aufm (Verzeihung) Oasch schnalzen und alle paar Wochen drüber weinen warum sich ihre Lover immer als pöhse Ärsche herausstellen...
    Insofern stellen für mich irgendwelche Listen, die über Selbstverständlichkeiten (wie beispielsweise gewaltfreien Umgang miteinander, gegenseitigen Respekt etc) hinausgehen eher die Grenzen des eigenen Horizonts dar als irgendwas anderes.


    Amen. Hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Wenn eine solche derart komplizierten und utopischen Ansprüche hat und jammert, nicht den richtigen zu finden, fangen bei mir auch an die Alarmglocken zu läuten (ungefähr gleichbedeutend mit "redet ständig über ihren Ex-Freund" - sowas kannst von vornherein vergessen, ist für eine Beziehung ungeeignet). Mir kommt manchmal vor solche Listen werden oft nur angefertigt, um nach sämtlichen Trennungen zu rationalisieren warum die bisherigen Typen einfach nur völlig ungeeignet waren und deshalb natürlich zu 100% dafür verantwortlich sind dass die Beziehungen in die Hose gegangen sind. Weil Schuld sind natürlich immer nur die anderen ;)

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Frauen die sich ständig darin üben in irgendeiner Form die Opferrolle zu spielen (und davon gibts mehr als genug) und nicht einesehen können dass sie selbst auch nicht perfekt sind und utopische Vorstellungen pflegen, sind einfach sowas von unattraktiv... :shinner:


  • Was soll daran langweilig sein? Bessere Vorschläge?


    allein das _kriterium_

    Zitat

    nicht unberechenbar,

    bringt mich zum gähnen wenn ich daran denke dass ich meinen partner berechnen kann. da hab ich ungefähr soviel spaß mit ihm wie mit meinen zehen wenn ich punkte draufmal und damit domino spiel.

    und das is nur ein beispiel was mich an dieser dämlichen (da kommts ja echt von "dame") liste einfach nur mehr den kopf schütteln lässt.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • allein das _kriterium_
    bringt mich zum gähnen wenn ich daran denke dass ich meinen partner berechnen kann. da hab ich ungefähr soviel spaß mit ihm wie mit meinen zehen wenn ich punkte draufmal und damit domino spiel.

    und das is nur ein beispiel was mich an dieser dämlichen (da kommts ja echt von "dame") liste einfach nur mehr den kopf schütteln lässt.

    http://www.youtube.com/watch?v=qqsyXdj_p_I

    wenn's solche leute wie eis nicht gäbe, dann gäbe es dieses wunderbar traurige lied nicht

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • http://www.youtube.com/watch?v=qqsyXdj_p_I

    wenn's solche leute wie eis nicht gäbe, dann gäbe es dieses wunderbar traurige lied nicht


    Wunderbar traurig triffts, ja - wie bei so vielen Liedern von Radiohead :)
    Auch recht nett, vom selben Album, ohne Musik, aber regt zum Nachdenken an: http://www.youtube.com/watch?v=8EoukRWQ-ec

  • Vielen Dank für den Hinweis!

    ich hab natürlich was vergessen: eisig sollt sie auch nicht sein...

    Es wäre auch nett, wenn er kälteresistent und warm wäre.



    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Frauen die sich ständig darin üben in irgendeiner Form die Opferrolle zu spielen (und davon gibts mehr als genug) und nicht einesehen können dass sie selbst auch nicht perfekt sind und utopische Vorstellungen pflegen, sind einfach sowas von unattraktiv... :shinner:


    Es gibt auch mehr als genug Männer, die sich in der Opferrolle sehen, weil die Frauen alle so böse sind und sie nicht nehmen. Die lamentieren dann pausenlos über die "überzogenen Ansprüche".


    da hab ich ungefähr soviel spaß mit ihm wie mit meinen zehen wenn ich punkte draufmal und damit domino spiel.

    Dreh ein Video davon und stell es ins Netz. Vielleicht wirst Du ja reich und berühmt damit.

    http://www.youtube.com/watch?v=qqsyXdj_p_I

    wenn's solche leute wie eis nicht gäbe, dann gäbe es dieses wunderbar traurige lied nicht

    Ihr wolltet doch etwas über meinen Musikgeschmack wissen: Das ist er nicht! :) Das einzige Wort, das ich verstanden habe, war "sad". Da gibt es etwas Besseres: http://www.youtube.com/watch?v=8obdhYsQmOA. ;)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Dreh ein Video davon und stell es ins Netz. Vielleicht wirst Du ja reich und berühmt damit.

    ich spiel lieber mit meiner freundin, macht viel mehr spaß und ist jeden tag aufs neue interessant... weil sie so... uhm, unberechenbar ist in vielerlei hinsicht *gleichmalabknutschengeh*

    zum glück hat die meine kriterienliste erfüllt... die war aber auch nicht 45 punkte lang... und jetz freu ich mich schon auf die posts "du hast sicher keine ansprüche und bist selber a grauslicher mensch..."

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/


  • Ihr wolltet doch etwas über meinen Musikgeschmack wissen: Das ist er nicht! :) Das einzige Wort, das ich verstanden habe, war "sad". Da gibt es etwas Besseres: http://www.youtube.com/watch?v=8obdhYsQmOA. ;)

    Ich das Lied gepostet, weil es darin um eine bestimmte Gruppe von Menschen geht, zu der du gehörst. Oder ich sags mal so, ich hab langsam den Eindruck gewonnen, dass du zu dieser Gruppe von Menschen gehörst.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Zitat von eis

    Es gibt auch mehr als genug Männer, die sich in der Opferrolle sehen, weil die Frauen alle so böse sind und sie nicht nehmen. Die lamentieren dann pausenlos über die "überzogenen Ansprüche".


    Natürlich gibt es das auch bei Männern zu Hauf, keine Frage (die Lösung um dem unnützen Jammern ein Ende zu bereiten wäre gar nicht so schwer: nicht an den Bullshit von irgendwelchen nicht erfüllten oberflächlichen Ansprüchen glauben, sondern einfach in Zukunft versuchen mehr Anziehung bei der Frau zu erzeugen bzw. gleich testen ob es sich überhaupt lohnt sich mit ihr abzugeben) - der Unterschied ist nur der dass mancherlei Frauen auch während einer Beziehung, ja bei manchen möchte man meinen ein ganzes Leben lang, diese Rolle noch mit viel Erfolg weiterspielen und das als geschicktes Manipulationsmittel einsetzen.

    Wobei man hier zu Recht natürlich wieder entgegensetzen könnte: Männer die sich auf solche Exemplare einlassen, sind selbst schuld.

  • 45 kriterien ist schon heftig :) da wen zu finden wird schwierig

    hab da nur wenige:
    -männlich
    -nett,sympathisch
    -ungefähr in meinem alter (+-5 jahre)
    -vorzugsweise blaue augen

    was das leben mit mir erleichtert:
    -katzenfreund
    -schläft auch im winter bei offenen fenstern (zumindest gekippt) - aus irgendwelchen unerfindlichen gründen ist mir nur in der nacht warm - tagsüber frier ich
    -kein putzfimmel (ich glaube da würden wir täglich streiten)
    -macht die einkäufe (das mag ich nicht so gerne)

    aber im grunde genommen sind all diese kriterien wurscht, wenn man wen trifft in den man sich verschaut - dann muss man eh abwarten, wie sich die sache entwickelt

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

    • keine Exfrauen und schon garkeine aktuellen

    exfrau im sinne von "war schon einmal verheiratet"? wenn du aber von "aktuelle_n_" schreibst, vermute ich, du zielst doch nicht auf die ehe ab, oder wurde die vielehe ohne mein wissen eingefuehrt? willst du keinen mann der schon einmal verheiratet war, oder willst du einen jungmann der sich fuer dich aufgespart hat?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ich finds nicht wirklich sinnvoll über die kriterien, die jemand aufstellt zu diskutieren. die sind so, oder auch nicht.
    die tatsache, dass alle mal sich vor augen gehalten haben, was sie denn nun eigentlich mögen, finde ich wiederum eine gute sache. denn darum gehts ja im leben, dass man nach etwas strebt. seis nach einem uniabschluss, einem partner, einem haus ...

    um nun wieder zum eigentlich thema zu kommen ;)
    wann war das letzte forumstreffen und viel wichtiger wann gibts wieder mal eines?
    so schwer ist das ganze ja nicht...ungefähre anmeldung, location - tisch(e) reservieren, fertig :D


  • Ihr wolltet doch etwas über meinen Musikgeschmack wissen: Das ist er nicht! :) Das einzige Wort, das ich verstanden habe, war "sad". Da gibt es etwas Besseres: http://www.youtube.com/watch?v=8obdhYsQmOA. ;)

    Nunja.. ziemlich langweilig.. und kommt bei mir auch nicht wirklich melancholisch rüber...
    hätt mir aber schlimmeres erwartet.. (sry, is aber so ;))


    Zitat von nighthag

    http://www.youtube.com/watch?v=qqsyXdj_p_I

    wenn's solche leute wie eis nicht gäbe, dann gäbe es dieses wunderbar traurige lied nicht

    nice! kannt ich noch nicht (wirklich)...

    werd ich wohl noch tiefer reinhören müssen.. ;)


  • Naja, man muss eben Prioritäten setzen.

    Habe ich geschrieben, dass ich der Pflanze die Blüten ausreißen würde oder dass ich ihm die Nase zustopple und ihm Tauchermaske und Atemschutz in die Hand drücke? Es ist nicht mein Körper, also habe ich nicht darüber zu entscheiden, ob es ihn stört, sondern er. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich niemals nicht unter garkeinen Umständen jemanden nehmen würde, der nicht allen Punkten auf der Liste bis ins letzte Detail vollständig entspricht, sondern dass es das ist, was mir gefällt - und darum geht es in diesem Thread. Es gibt ein paar Knock-Out-Kriterien, die wirklich nicht erfüllt werden dürfen. Wenn der Großteil sonst passt, dann geht das schon.

    @Sonstige "übertriebene" Forderungen
    Ich fordere nicht Anzug und Kravatte. Ich schreibe nicht Farbe des Anzugs vor und auch nicht die der Kravatte. Auch gebe ich hier nicht meine Präferenzen bezüglich Muster der Kravatte zum besten - gestreift vs. getupft vs. geblümt vs. sonstiges Muster.

    Ich bin selbst kein Vegetarier, was mich aber nicht daran hindern würde mit einem zusammenzusein - wenn er mir sein Lebenskonzept nicht aufs Auge drücken will. Es ist mir völlig klar, dass mein Schnitzel einmal gelebt hat und betrachte einen Fisch auf meinem Teller nicht als Leiche. Wenn mir jemand sagt, dass ihn mein Essen anschaut, dann möchte ich ihm raten, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Pflanzen haben schließlich auch einmal gelebt. Wieviele unschuldige Kleinstlebewesen, Insekten und Spinnentiere beim Anbau getötet wurden, fragt schließlich auch niemand!

    Habe ich irgendwelche Esoterischen oder Astrologischen Anwandlungen? Ich habe irgendwann einmal sehr zu meiner Erheiterung gelesen, dass Widder, Löwe, Jungfrau und Waage zu mir passen würden - für ein Jahr.

    Ich gedenke auch niemanden zu nehmen, damit ich an ihm irgendwelche Diätrezepte teste, ihm vorschreibe, was er essen und trinken darf oder sonst irgendwie ummodle. Das muss man auch bedenken. Viele Leute sagen von sich, sie wären anspruchslos und sind dan frustriert, wenn sich der andere nicht völlig ihren Wünschen unterwirft.


    und jetz freu ich mich schon auf die posts "du hast sicher keine ansprüche und bist selber a grauslicher mensch..."

    Na wenn Du es sagst ... ;)

    Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend! Unter unberechenbar verstehe ich übrigens unangebracht launenhaftes Verhalten, mit dem man sich und anderen das Leben schwermacht.

    NightHaG & clairegrube
    Mit dem Text kann ich auch nichts anfangen. http://www.lyrics007.com/Radiohead%20Ly…s%20Lyrics.html

    clairegrube
    Na geh, jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir. Wie kann man nur so oberflächlich sein! Da kommt womöglich die Liebe Deines Lebens daher und Du lässt sie abblitzen, weil der Musikgeschmack nicht passt! ;)



    Gehen wir das Ganze einmal durch:

    • männlich: die meisten Männer sind größer als Frauen - habe ich auch, meine "Figurwünsche" werden wohl auch für einen beachtlichen Anteil der männlichen Wesen realistisch sein. Haar- und Barttracht, ansehliches Aussehen und Geruch und Körperbau gehören auch in die Kategorie - für mich zumindest
    • nett: da sind wir uns einig. Dazu gehört bei mir auch erzogen, nicht eifersüchtig und humorvoll. Ein paar ähnliche Interessen schaden da auch nicht.
    • ähnliches Alter: da sind wir uns auch einig
    • Haustiere: da haben wir gegenteilige Ansichten. Tiere kann er ruhig mögen, solange er keines mit über die Türschwelle bringt.
    • offenes Fenster: habe ich nicht verlangt, fällt für mich in die Kategorie warm, kälteunempfindlich, gesund. Im Winter mache ich meine Fenster übrigens nicht auf, weil das meinen Pflanzen schaden könnte.
    • Putzfimmel: von mir aus kann er putzen soviel er will
    • einkaufen: fällt meiner Ansicht nach in die Kategorien von Arbeitsteilung, mit Geld umgehen können, Hausverstand, vernünftig, intelligent, kein Angeber, keine Süchte - sonst wird der Einkauf teuer und man bekommt nicht, was man braucht
    • Augenfarbe: da sind wir ähnlich


    Damit haben wir die Hälfte meiner Kategorien - zumindest meiner Auffassung nach - direkt oder indirekt drin.

    Ich nehme an, Du hättest gerne, das Du ihm auch gefällst - damit haben wir gegenseitiges Interesse. Ich nehme an, das ihr nicht nur die Nacht gemeinsam verbringt - damit hätten wir gemeinsame Freizeitgestaltung. Ich nehme an, Du legst keinen Wert darauf, dass er nebenbei noch mit anderen zusammen ist - wieder ein gemeinsamer Punkt. Ich nehme an, Du willst nicht Dein restliches Leben lang alleine für den gemeinsamen Unterhalt aufkommen und nebenbei Haushalt und Kinder versorgen - wieder eine Gemeinsamkeit.

    So abartig sind meine Forderungen garnicht. Du siehst, so schwer sind meine Anforderungen auch nicht zu erfüllen.

    willst du keinen mann der schon einmal verheiratet war, ...

    Das wäre in diesem Alter etwas eigenartig. Insbesondere mehrere Scheidungen würden mir zu denken geben.

    ... oder willst du einen jungmann der sich fuer dich aufgespart hat?

    Davon gehe ich nicht ernsthaft aus. Bevor mir aber wieder etwas in den Mund gelegt wird, was ich fordere - egal welches Extrem - warum sollte man jemanden deswegen zurückweisen?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Ihr wolltet doch etwas über meinen Musikgeschmack wissen: Das ist er nicht! :) Das einzige Wort, das ich verstanden habe, war "sad". Da gibt es etwas Besseres: http://www.youtube.com/watch?v=8obdhYsQmOA. ;)

    Völliges OT .. :D Jetzt kommts mir erst, das ist zwar kleinlich, aber wenns um Radiohead geht kenn ich kein pardon - "sad" kommt in "No Surprises" nichtmal vor.. du meinst vielleicht das langgezogene Silence..
    Edit: zu spät

    scheitern als chance

  • clairegrube
    Na geh, jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir. Wie kann man nur so oberflächlich sein! Da kommt womöglich die Liebe Deines Lebens daher und Du lässt sie abblitzen, weil der Musikgeschmack nicht passt! ;)


    Darüber werden jetzt eventuell alle, die meinen Freund und mich kennen, schmunzeln ;)

    scheitern als chance

  • Zitat

    Habe ich geschrieben, dass ich der Pflanze die Blüten ausreißen würde oder dass ich ihm die Nase zustopple und ihm Tauchermaske und Atemschutz in die Hand drücke?

    Nein, aber du erweckst den Eindruck als würden die Pflanzen nicht weichen, selbst wenn die Liebe deines Lebens gegen sie allergisch ist. Und sowas finde ich sehr traurig.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Völliges OT .. :D Jetzt kommts mir erst, das ist zwar kleinlich, aber wenns um Radiohead geht kenn ich kein pardon - "sad" kommt in "No Surprises" nichtmal vor.. du meinst vielleicht das langgezogene Silence..
    Edit: zu spät

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Dafür gibt es noch schöne Musik:
    http://www.youtube.com/watch?v=COLbULs08EQ (traurig und mit Text)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!