Eventuell sind das ja nur meine Erfahrungen, aber ich hab den Eindruck, dass diejenigen Frauen, die sich komplizierte +/- Listen zulegen (und beachten) auch genau diejenigen sind, die regelmäßig mit Typen zusammen sind, die ihnen als Begrüßung mal eine aufm (Verzeihung) Oasch schnalzen und alle paar Wochen drüber weinen warum sich ihre Lover immer als pöhse Ärsche herausstellen...
Insofern stellen für mich irgendwelche Listen, die über Selbstverständlichkeiten (wie beispielsweise gewaltfreien Umgang miteinander, gegenseitigen Respekt etc) hinausgehen eher die Grenzen des eigenen Horizonts dar als irgendwas anderes.
Amen. Hätte es nicht besser ausdrücken können.
Wenn eine solche derart komplizierten und utopischen Ansprüche hat und jammert, nicht den richtigen zu finden, fangen bei mir auch an die Alarmglocken zu läuten (ungefähr gleichbedeutend mit "redet ständig über ihren Ex-Freund" - sowas kannst von vornherein vergessen, ist für eine Beziehung ungeeignet). Mir kommt manchmal vor solche Listen werden oft nur angefertigt, um nach sämtlichen Trennungen zu rationalisieren warum die bisherigen Typen einfach nur völlig ungeeignet waren und deshalb natürlich zu 100% dafür verantwortlich sind dass die Beziehungen in die Hose gegangen sind. Weil Schuld sind natürlich immer nur die anderen
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Frauen die sich ständig darin üben in irgendeiner Form die Opferrolle zu spielen (und davon gibts mehr als genug) und nicht einesehen können dass sie selbst auch nicht perfekt sind und utopische Vorstellungen pflegen, sind einfach sowas von unattraktiv... :shinner: