"Killer" Spiele verbieten

  • Woran halt leider auch keiner denkt, ist der Selbstmord des Täters. Er ist ja ein böser Massenmörder, da ists offensichtlich eh gut, wenn er jetzt auch tot ist. Wenn er nicht Amok gelaufen wär, hätt er sich vermutlich auch relativ bald umgebracht. Dann wär er in der Selbstmordstatistik voller Leute "dies eh selber wollen" untergegangen, und es gäb keinen Grund, sich mit ihnen zu beschäftigen.
    Ja klar, jeder will das jetzt verhindern, aber die Leute, die von andern psychisch so kaputt gemacht werden, dass sie sich umbringen sind um ein vielfaches mehr, als die Opfer aus dem Amoklauf. Aber so Sensationen verkaufen sich halt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • es is immer so leicht alles auf die killerspiele zu schieben und diese zu verbieten... ich tät lieber eltern verbieten die ihre kinder verwahrlosen lassen und uns dann so tolle sendungen wie "Schluss mit Hotel Mama" oder "Die strengsten Eltern der Welt" bescheren... kontrolle der eltern ist wichtig, find ich - ich hab damals nicht "kung fu" sehen dürfen oder "tatort" etc. ja mei, dafür hab ich doom gespielt und alles was danach halt so kam. aber alles mit maß und ziel. wenn ich zuviel vorm kastl gehockt bin dann wars wieder mal zeit ein wenig zu rügen und darauf aufmerksam zu machen dass es eine welt außerhalb des zimmers mit dem pc gibt... und geschadet hat das sicher nicht.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • da könnten wir auch die feuerwehren abschaffen, denn die meisten brandstifter sind selbst florianjünger


    die diskussion findet hauptsächlich in deutschland statt (wie immer eigentlich), denn dort herrschen was computerspiele angeht sowieso seit jeher andere gesetze und in dem fall sollte mans einfach dabei belassen!

    wenn jemand amok läuft lässt sich das sicher nicht nur auf derartige spiele beziehen, aber da ich kein psychologe bin...

    übrigens: ich bin in der schützengilde ;)

    nix für ungut!

  • Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • das sind sicher softwareperlen die jeder besitzen muss ;)

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!


  • Dann verbieten wir Schach, weils ein Kriegsspiel ist. Als nächstes Mensch-ärgere-dich-nicht, weil sich da die Leute gegenseitig rausschmeißen. Dann verbieten wir fangen spielen, weil da immer einer die Rolle des Fängers übernehmen muss...

    Gute Idee.

    Für mich denkt mdk!

  • Hey sei nicht fies, sogar in 1984 darf man Schach spielen...

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Wie gesagt, ich glaub nicht, dass viele Leute älter als 40 sich von sowas umstimmen lassen.
    Drum müsst eine ordentliche Kampagne gegen privaten Waffenbesitz und Schützenvereine her. Die sind eine viel kleinere Minderheit, sind sehr leicht zu überstimmen, und sie sind die ersten, die mit Killerspielen von sich ablenken wollen.
    Die Durchschnittsmami, die sich Sorgen um ihre Kinder macht, wird genauso gegen privaten Waffenbesitz sein, wie gegen Killerspiele. Es fehlt halt nur die Lobby, die das Thema mal aufgreift.

    Geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr, dass die, die ihren Kids das Schießen beibringen, die Diskussion zum Thema Gewalt anführen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wie gesagt, ich glaub nicht, dass viele Leute älter als 40 sich von sowas umstimmen lassen.
    Drum müsst eine ordentliche Kampagne gegen privaten Waffenbesitz und Schützenvereine her. Die sind eine viel kleinere Minderheit, sind sehr leicht zu überstimmen, und sie sind die ersten, die mit Killerspielen von sich ablenken wollen.
    Die Durchschnittsmami, die sich Sorgen um ihre Kinder macht, wird genauso gegen privaten Waffenbesitz sein, wie gegen Killerspiele. Es fehlt halt nur die Lobby, die das Thema mal aufgreift.

    Geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr, dass die, die ihren Kids das Schießen beibringen, die Diskussion zum Thema Gewalt anführen.

    Hmm also mein Kind ist zwar erst 3, aber ich glaube nicht, dass ich ihr verbieten würde Counterstrike & Co. zu spielen. Außerdem sprechen Medienpsychologen und -experten seit Tagen davon, dass das nix damit zu tun hat. Man will halt auf solche Leute nicht hören. Nur wenns was Negatives ist, dann hört man immer auf sie.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Unglaublich! Alle Amokläufer haben mehrmals in ihrem Leben Brot gegessen!

    Verbietet Brot! Sofort, bevor es uns alle umbringt!


    Gute Idee! Viele Amokläufer haben vermutlich in ihrem Leben Bananen gegessen!

    Verbietet Bananen! Sofort, bevor sie uns alle umbringen! :nodb: :nodb: :nodb: :nodb:

  • ich grab mal den thread aus, weil grad was passendes auf daujones in den kommentaren gelesn:

    Zitat


    Bei allen Amokläufern der letzten Zeit wurde MS Word auf dem PC gefunden, sogenannte Killerspiele hingegen nur bei den meisten. Es gilt daher als wahrscheinlich, daß die intensive Benutzung von MS Word die Leute dazu bringt, Amok zu laufen. Wer schon einmal versucht hat, ein Dokument mit mehr als 2 Seiten und / oder mehr als 2 Abbildungen zu erstellen, kann das leicht nachvollziehen.

    Ohne Ziel stimmt jede Richtung...

  • Ich sehe es auch nicht so, dass man ein unschuldiges Kind "verderben" kann, indem man es vor einen Computer setzt und Killerspiele spielen lässt. Das ist schon ein Paradoxon in sich - denn wieso sucht sich das Kindlein denn diese Spiele aus, wenn nicht schon vorher etwas nicht gestimmt hat?

    Abgesehen davon - weshalb ist noch niemand auf die Idee zu kommen, einen Zusammenhang von "PacMan" und Übergewicht herzustellen? Schließlich muss da ein kleines, rundes, gelbes Männchen ununterbrochen essen und alle, die es an der Nahrungsaufnahme hindern wollen, sind böse. Mit derselben Logik, mit der man bei den Killerspielen zu Werke geht, muss man doch zu dem Schluss kommen, dass alle "PacMan"-Spieler gefährdet sind, an Essstörungen zu erkranken oder zumindest zuviel wiegen werden. Außerdem wird schon frühzeitig die einseitige Ernährung trainiert - nur gelbe Punkte.

    Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass zu meiner Zeit das Spiel "Sonic" sehr verbreitet war - das Spiel, wo ein kleiner, blauer Igel allen von einem bösen Professor zu Robotern verwandelten Tieren mit seinem stacheligen Hinterteil auf den Kopf springt und sie so zurückverwandelt und glücklich macht - also ist das Spiel gewaltverherrlichend, fortschrittshemmend und wenn man noch bedenkt, dass man goldene Ringe aufsammeln muss, auch noch äußerst kapitalistisch. Dabei hat man aber die Allmachtsphantasien noch nicht berücksichtigt - immerhin rettet einer alleine die ganze Welt.

    Ähnliches muss für "Wonder Boy" gelten. Allerdings werden hier unschuldige Tiere ohne Grund abgeschlachtet - schließlich werden sie weder gegessen noch "befreit".

    Oder nehmen wir einen Klassiker her - ein Rennspiel - das animiert doch zu Fehlverhalten im Straßenverkehr - vielleicht sollte man alle derartigen Spiele verbieten.

    Und wenn wir schon dabei sind, schaffen wir doch bei der Gelegenheit alle Märchen ab - nichts als Mord und Totschlag, Lug und Trug, Schicksalschläge und Dramen. Das kann die kindliche Entwicklung nur stören.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • macht doch eine offensive,
    EINE LAN PARTY nur für STUDENTEN (rein Killer spiele ) 1 Tag lang
    und wenn einer danach Amok läuft ist es bewiesen
    :engel::engel:
    ich hoffe doch das die Symptome
    sich nah eine nacht zeigen oder ?

    Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Christian Morgenstern) und nur wer es erreicht weis er ist nichts.

  • macht doch eine offensive,
    EINE LAN PARTY nur für STUDENTEN (rein Killer spiele ) 1 Tag lang
    und wenn einer danach Amok läuft ist es bewiesen
    :engel::engel:
    ich hoffe doch das die Symptome
    sich nah eine nacht zeigen oder ?

    Die Testgruppe spielt mit einem Tamagotchi oder Furbi! ;)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!