• Gehen wir es schrittweise durch:

    Aus der Pathologie solltest du wissen, dass es hunderte Unterarten von Bakterien geben kann, die sich sehr unterschiedlich verhalten.

    Das war mir auch schon vor Pathologie klar. :)

    Es stimmt, dass bestimmte Arten des Escherichia coli Erkrankungen im menschlichen Körper auslösen können. Allerdings wird die Milch, aus denen oben erwähnte Joghurts hergestellt werden, pasteurisiert, was unter anderem auch diese Keime abtötet.

    ... was auch hoffentlich in Zukunft auch noch geschehen wird. Ich fürchte, es kommt ein gegenteiliger Modetrend auf uns zu.

    Die nachträglich zugefügten Keime gehören sicher nicht den pathogenen Escherichia coli Stämmen an. Man vergiftet doch nicht seinen eigenen Kundenstamm...

    Was das ganze mit Werbung zu tun hat, versteh ich aber immer noch nicht. Und vor allem, wie man über die Werbung Erkenntnisse über diese Dinge gewinnen soll, versteh ich auch noch nicht genau. :)

    Lass es mich so ausdrücken:
    Überleg einmal, warum in diesen Werbungen unverhältnismäßig viele Frauen vorkommen. Überlege einmal, wer die Zielgruppe ist. Erinnere Dich daran, was in der Werbung gesagt wird und wie es auch graphisch dargestellt wird. Denk einmal genau nach, was das momentane Schönheitsideal ist. Ich weiß nicht, ob Du Dir bewusst bist, wie viele Frauen versuchen dieses Schönheitsideal zu erreichen und dafür alles tun. Ich weiß nicht, wieviele Frauen Du kennst, die Dir zwischen 15:00 und 17:00 an einem Apfelspalterl kauend erklären, dass sie jetzt frühstücken. Ich nehme an, Du als Mann bekommst auch weniger mit, dass genug schlanke Frauen sich tagelang von etwas ernähren, das ca. 300 - 400 kcal hat - als Nahrungsration für den ganzen Tag. Ich weiß auch nicht, ob Du mitbekommen hast, dass viele Frauen Traubenzucker mit sich führen, falls ihnen schlecht wird vor Hunger.

    Essen = Kalorienaufnahme = Fett = böse --> muss um jeden Preis vermieden werden

    Jetzt kann man hungern, was man auch eine Zeit lang durchhält. Man kann mit dem Rauchen beginnen, was das Durchhalten noch erleichtert. Damit hat man die Kalorienaufnahme stark reduziert. Dann kann man noch Sport betreiben, um die paar Kalorien, die man aufgenommen hat, zu verbrennen und Muskeln aufzubauen, die auch noch ernährt werden wollen. Dann kann man noch Nahrungsmittel zu sich nehmen, die im Magen quellen und somit schneller sättigen. Wenn diese Produkte auch noch nicht für den menschlichen Verdauungstrakt in dieser Form und Masse vorgesehen sind, sprich es lässt sich schlecht Energie aus ihnen gewinnen - noch besser. Man wird einmal satt und nimmt nicht zu dabei. Jetzt gibt es noch einen Ansatzpunkt - was rein kommt, muss möglichst schnell wieder raus, damit möglichst wenig Zeit zur Verdauung und damit auch Kalorienaufnahme bleibt und auch keinen Platz mehr im Verdauungstrakt einnimmt. Das ist der "flache Bauch", das ist das "Entschlacken", das ist die Wirkung gegen "Völlegefühl" und die "gesunde Wirkung". Warum sollten soviel unverhältnismäßig viele Frauen im Vergleich zu Männern an Verdauungsbeschwerden leiden?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Wenn ich die Werbung richtig verstehe, dann besteht "flacher Bauch" zu 98 % aus einem leeren Verdauungstrakt - wenn man etwas isst, dann wölbt sich das Baucherl eben ein wenig nach außen - zu 1,5 % aus weniger Fett und zu 0,5 % aus "Entwässerung". Zähl das einmal zusammen und benenne es. ;)


    Hm, dann hast dus falsch verstanden. Da gehts nämlich darum, dass dem Stuhl schon zuviel Flüssigkeit für einen reibungslosen Transport durch den Darm entzogen wurde, und wenn der dann recht trocken ist, dann flutschts nicht so leicht. Dann fühlt sich das unangenehm und aufgebläht an. Und da gehts in keinster Weise um abnehmen oder darum, dass der Verdauungstrakt sich komplett leeren soll - nur darum, dass es die harten Brocken wieder leichter rausschwemmt.

    Interessant ist der Bogen den du zum Schlankheitswahn spannst. Falls wir von derselben Werbung reden, gehts da in keinster Weise um Abnehmen.

    Edit: Ach ja, wer zum Abnehmen nur Activia frisst (ups, jetzt hab ichs gesagt) der hätt den harten Stuhl eh verdient.

    scheitern als chance

    Einmal editiert, zuletzt von clairegrube (3. Mai 2009 um 01:00)

  • Am Ende dieser Diskussion sind die Teilnehmer entweder an der Schweinegrippe verreckt oder aber die Beobachter der Diskussion wurden durch diese langweilige und langatmige Diskussion in den Selbstmord getrieben.

  • eis: Ich weiß nicht, aber irgendwie bist du nicht ganz bei der Sache. Du fängst an hier über Bakterien zu raunzen, behauptest quasi, dass Bakterien schlecht sind (ich frag mich, was Bakterien überhaupt mit H1N1 zu tun haben, aber egal) und meckerst jetzt über das in der Werbung vorkommende Schönheitsideal?

    Und jetzt sagst du mir bitte, was eines mit dem anderen zu tun hat. Weil ich komm langsam nimmer mehr mit bei deinen komischen Wissensausbrüchen, die absolut NICHTS miteinander zu tun haben.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Das liegt daran, dass deine Katze deine Wohnung mit Bakterien kontaminiert. Wo wir beim Thema Katzen sind: Die kommunizieren ja mit ihren elektronischen Freunden in LOLcode.

    Code
    HAI
    CAN HAS STDIO?
    IZ THREADID EQUAL TO 72757?
      YARLY
        VISIBLE "Tis Fred sux!"
      NOWAI
        VISIBLE "Tis Fred pwns!"
      KTHX
    KTHXBYE

    Endlich simma beim eigentlichen Thema. Prost.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • Lass es mich so ausdrücken:
    Ich weiß nicht, wieviele Frauen Du kennst, die Dir zwischen 15:00 und 17:00 an einem Apfelspalterl kauend erklären, dass sie jetzt frühstücken. Ich nehme an, Du als Mann bekommst auch weniger mit, dass genug schlanke Frauen sich tagelang von etwas ernähren, das ca. 300 - 400 kcal hat - als Nahrungsration für den ganzen Tag. Ich weiß auch nicht, ob Du mitbekommen hast, dass viele Frauen Traubenzucker mit sich führen, falls ihnen schlecht wird vor Hunger.

    Blödheit tut ja noch nicht weh ... da bin ich froh, mit einem gesunden Appetit ausgestattet zu sein. Ich kenn nicht nur massig solcher Frauen, auch der eine oder andere Mann ist da dabei (hilfe ich werd dick sonst ...)

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Alle Frauen leiden unter Bulimie.

    Ist heute Tag des Klischees oder hab ich was verpasst

    edit: ah, das Posting war von eis...

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Am Ende dieser Diskussion sind die Teilnehmer entweder an der Schweinegrippe verreckt oder aber die Beobachter der Diskussion wurden durch diese langweilige und langatmige Diskussion in den Selbstmord getrieben.

    Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.

    Blödheit tut ja noch nicht weh ... da bin ich froh, mit einem gesunden Appetit ausgestattet zu sein. Ich kenn nicht nur massig solcher Frauen, auch der eine oder andere Mann ist da dabei (hilfe ich werd dick sonst ...)

    Man sucht sich den Sinn und Zweck seines Lebens eben selbst aus. ;)

    Nur nicht Lorelei.
    Die ißt für drei.

    Die intelligenteste Idee seit Langem: Machen wir einen Ulkpoll zum Thema "Essen" daraus!

    Zitat

    Herr Ober, was krabbelt denn da im Salat? - Mein Herr, haben Sie noch nie etwas von Vitaminen gehört!

    Zitat

    Herr Ober, nehmen Sie doch bitte die Fettaugen aus meiner Suppe, ich fühle mich immer so beobachtet beim Essen.

    http://www.time2sms.de/sms-witze/kellner-witze/3/
    Die Schöpfungsgeschichte der Diäten: http://www.gags.cc/joke.php?id=638&listtype=4&catid=18

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.
    http://www.gags.cc/joke.php?id=638&listtype=4&catid=18


    mir würde das zu denken geben wenn ich jedesmal bei "nicht rettbaren threads" der threadersteller oder hauptposter bin...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • mir würde das zu denken geben wenn ich jedesmal bei "nicht rettbaren threads" der threadersteller oder hauptposter bin...

    Tut es auch, darum baue ich auch gerade meine Ignore-List aus, damit ich nicht wieder versehentlich auf Beiträge gewisser Forenmitglieder eingehe. :devil:

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.

    VOR Erstellen des Threads! VORHER! Wobei man "Erstellen" durch die Verallgemeinerung "Posten" ersetzen könnte und auch sollte.

    Zitat

    Man sucht sich den Sinn und Zweck seines Lebens eben selbst aus. ;)

    Wow, du solltest Kalender entwerfen.

    Zitat

    Die intelligenteste Idee seit Langem: Machen wir einen Ulkpoll zum Thema "Essen" daraus!

    Wie lang? Dreifache Planckzeit?

  • Tut es auch, darum baue ich auch gerade meine Ignore-List aus, damit ich nicht wieder versehentlich auf Beiträge gewisser Forenmitglieder eingehe. :devil:


    ein tip für die größe der liste um es allen hier leichter zu machen:

    <pseudocode on>
    myIgnorelist=array();
    for(i=0; i<sizeof(users.informatikforum); i++) {
    if(users.informatikforum[i]!='eis') {
    myIgnoreList.add(users.informatikforum[i]);
    }
    }
    <pseudocode off>

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

    2 Mal editiert, zuletzt von MarvinTheRobot (3. Mai 2009 um 13:44)

  • Zu meinem größten Bedauern funktioniert das leider nicht mit allen Forenbenutzertypen - sonst gerne. :devil: Die anderen paar Ausnahmen kann ich auch händisch eingeben.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.

    Vielleicht liegt es daran, dass du einfach mal beim Thema bleiben solltest anstatt irgendwelche hirnrissigen Argumente unterschiedlichster Natur, die eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben, hervorzukramen.

  • eis ist doch felsenfest überzeugt dass alles zusammenpasst und die argumente alle anderen um längen schlagen. somit wird deine kritik sofort wieder durch irgendein lächerliches posting in die flucht geschlagen... ich bin schon gespannt.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Wahrscheinlich tut es mir in 5 Min. wieder Leid, dass ich es doch noch versucht habe, das Chaos zu beseitigen, aber schlimmer kann es ja kaum noch werden.

    Vielleicht liegt es daran, dass du einfach mal beim Thema bleiben solltest anstatt ...

    Damit hast Du vermutlich Recht, aber: Wie kann ich vom Thema abweichen, wenn ich andere Personen quote und auf das eingehe, was sie geschrieben haben? Was ist schlecht daran und wieso wird es immer als negative Handlung meinerseits dargestellt? Das Thema Bakterien wurde übrigens ebenso wenig von mir eingebracht, wie die Ernährung an sich. Mich hätte vielmehr interessiert, ob nicht gerade die Verhaltensmaßnahmen, die in den Medien gepredigt werden, erst Recht bedenklich sind. Ich habe auch kein Problem damit, mit anderen über etwas zu diskutieren, das das Thema nur am Rande berührt oder einen Schwenk in eine andere Richtung zu machen oder übertrieben ausgedrückt einfach nur nett über Gott und die Welt zu plaudern. Ich habe die Thematik bewusst so gewählt, dass man die Schweinegrippe und die Infektion von verschiedenen Seiten aus betrachten kann. Dass das Ganze die ursprüngliche Thematik verlassen hat, ist mir auch aufgefallen. Ich sehe den Sinn und Zweck des Postens allerdings nicht darin, dass ich jeden einzelnen Poster benörgle, wenn er nicht genau in dem Themenbereich bleibt, der mir vorschwebt. Soetwas entwickelt sich. Das kann man auch in den anderen Threads beobachten. Abgesehen davon hatten wir bereits einen Thread, wo man sich bitterlich darüber beschwert hat, dass ich beim Thema bleiben wollte und mehrmals versucht habe, wieder dorthin zu gelangen.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!