GEGENDEMOs zur fpö demo heute in wien

  • Wie alt sind die da bei der Antifa eigentlich? 8 bis maximal 13? Die Grammatik würde darauf hindeuten...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Super Seite. Offensichtlich muss man linksradikal, anarchistisch, internationalistisch (was auch immer das schon wieder ist), und/oder "autonom" sein, um Neonazi-Ideologien verwerflich zu finden.

    Was die Neonazis mit "[...] Überwindung der gesamtgesellschaftlichen Situation, Überwindung von Rassismus, Sexismus, Kapitalismus und sonstigen Herrschaftsformen" zu tun haben hat sich mir nach Lektüre dieser Demoaufforderung auch nicht wirklich erschlossen.

    Mein Lieblingssatz war aber folgender am Ende der Seite: "Die Sehnsucht zur Wut - auf die Strasse! Entschlossen!" (Hervorhebung des ersten Satzes von mir eingefügt) - finde das nur ich, oder hört sich das an wie etwas, was ein durchschnittlicher zwölfjähriger rechter Trottel von sich geben würde?

    Intelligenz lässt sich wohl als Glockenkurve darstellen, je weiter links und rechts man geht... :rolleyes:

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Super Seite. Offensichtlich muss man linksradikal, anarchistisch, internationalistisch (was auch immer das schon wieder ist), und/oder "autonom" sein, um Neonazi-Ideologien verwerflich zu finden.

    sag blos du kanntest indymedia bisher noch nicht?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • war heute zufällig dort, so gegen 5 Uhr.
    also fand das schon etwas merkwürdig...
    "Seht, da kommen die Nazis!", und dann "Nazis raus! Nazis raus!" Parolen... göttlich ^^

    leider hab ich die "Nazis" ned gsehn, sollen aber laut der Sprecherin deutlich in der Unterzahl gewesen sein..

    und es herrschte richtige Schlachtstimmung... Feuerwerke wurden (auf Seiten der Antifa) abgeschossen, vermummte Typen mit Holzstöcken sind rumgelaufen (und die Sprecherin die Ganze Zeit so "WIR brauchen keine Angst vor der Polizei haben, wir können uns ohne Gewalt wehren. Die Nazis setzen auf Gewalt!" (in etwa sinngemäß.. was die Typen mit den Holzstöcken nicht daran hinderte todesmutig gen Rathaus zu maschieren ;))
    ... und der Regen natürlich, der gab dem Ganzen noch zusätzlich nen dramatischen Touch.

    Leider hab ich von den Rechten nicht viel mitgekriegt, hätt mich auch gern von paar geistigen Ergüssen vom Strache berieseln lassen..


    Also alles in Allem: Sinnlos, lächerlich und vor allem ärgerlich das meine Straßenbahn blockiert wurde..


  • Also alles in Allem: Sinnlos, lächerlich und vor allem ärgerlich das meine Straßenbahn blockiert wurde..

    hab mir grad durchgelesen, wobei es bei der demo überhaupt gegangen ist

    ich bin halt der meinung, dass religion und politik streng getrennt werden müssen - jeder darf daheim oder in seinem gotteshaus anbeten wen er mag (solang er niemanden anderen damit belästigt) ...

    und der hc braucht auch nicht dafür zu sorgen, dass wir alle brave christen sind oder werden...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Die Antifa ist das lächerlichste was ich in letzten Jahren beobachten musste, alleine, dass sie nicht ganz widerspruchsfrei sind und mit Zensur andere Meinung verbieten wollen, aber selbst gegen Menschen/Organisationen ankämpfen die nicht jede Meinung akzeptieren.

    Was mich persönlich Aufregt ist die Hetze gegen Metal-Musik!!!

    lg

  • Naja, die Idee der Antifa finde ich schon gut. Mir gefällt die Negativdefinition. ABER die nehmen sich halt in den letzten Jahren auch zu ernst. Und das lächerlichste war die Antifa in den letzten Jahren sicher nicht...

    Für mich denkt mdk!

  • ..wie bitte?

    mir sind 2 Konzerte bekannt die wegen der Antifa abgesagt wurden, weil sie einen Brief zum dortigen Bürgermeister geschrieben haben, ich kenne 2Bands die dort gespielt hätten und die sind Boku Studenten und das einzige was man denen vorhalten kann ist das einer davon vegetarier ist! :D

    lg

  • Es stimmt wohl, dass sie nicht das lächerlichste überhaupt sind, wenn sie den Vergleich gegen Burschenschafter antreten müssen. Nur ist es bei den Burschenschaftern nicht schade drum, während es schade ist, dass man als gemäßigter Mensch plötzlich irgendwelche Aktionen von irgendwelchen Idioten verteidigen muss, weil diejenigen, die eigentlich eine sinnvolle Aufgabe zu erfüllen hätten, maßlos über die Strenge schlagen. Den Fehler, allen anderen das Gefühl zu geben, wenn man nicht 100%ig für sie sei, wäre man gegen sie, machen ja so einige NGOs, aber bei der Antifa wirkt es für mich irgendwie besonders eklatant.

    EDIT: Und ja, das hab ich vergessen - ich mag so Negativdefinitionen wie Anti- nur in den seltendsten Fällen, und mich stoßen auch Plakate mit irgendwelchen Fäusten, die irgendwas zerschlagen, ab.

  • Spricht nicht sehr für deine Beobachtungsgabe!

    RFJ, RFS, schlagende Verbindungen, .. allesamt lächerlicher als die Antifa


    Ich weiß zwar nicht was du speziell unter lächerlich verstehst, aber ich kritisiere die Antifa nicht, weil ich ihre Sache nicht gut finde gegen extreme Richtungen vor zu gehen, aber wenn du einige Sachen von denen gelesen hast wirst du feststellen, dass sie Gewalt von linksorientierten Aktivisten, nicht verurteilen, bzw. hatte sogar das Gefühl, dass sie das gut heißen (habe leider die Quelle nicht mehr), und im nächsten Artikel beschweren sie sich über Gewaltbereite "Rechte", da habe ich mich kurzerhand gefragt ob, die unter "guter" Gewalt und "schlechter" Gewalt, unterscheiden können. Für mich sind beide Arten der Gewalt verwerflich unabhängig aus welcher Motivation bzw. unabhängig von ihrer Ausrede.
    Habe noch einige Beispiel, aber ich begebe mich bevor ich noch weitere Sachen schreibe, auf die Suche der Quellen, weil mir ist klar, dass ohne Quellen man nichts glaubhaft dar bringen kann.

    lg Meltrix

  • ...daß linke Vereine auf einmal ihre Liebe für klerikale Interessen entdecken und sogar dafür auf die Straße gehen.
    Ich versteh auch nicht, was in deren Augen am Islam besser sein soll als an der katholischen Kirche - ich gestatte mir das Recht, beiden Religionen gleichermaßen kritisch gegenüberzustehen, wobei mir der Islam noch einen Tick reaktionärer rüberkommt als die Katholiken - weswegen mich der Einsatz der Linken für dessen Belange besonders verwundert.
    Für mich sind alle Religionen gleichberechtigt, was auch heißt, daß man alle gleichermaßen kritisieren darf. So gesehen orte ich eine gewisse Doppelmoral bei den linken Demonstranten.

  • ...daß linke Vereine auf einmal ihre Liebe für klerikale Interessen entdecken und sogar dafür auf die Straße gehen.


    Welche klerikalen Interessen? "Geplant sind eine neue Veranstaltungshalle, ein Kindergarten, ein Supermarkt, ein paar Büros sowie drei Wohnungen." Das schreibt zumindest die heutige Ausgabe des Standard.

    *plantsch*

  • ...daß linke Vereine auf einmal ihre Liebe für klerikale Interessen entdecken und sogar dafür auf die Straße gehen.
    Ich versteh auch nicht, was in deren Augen am Islam besser sein soll als an der katholischen Kirche - ich gestatte mir das Recht, beiden Religionen gleichermaßen kritisch gegenüberzustehen, wobei mir der Islam noch einen Tick reaktionärer rüberkommt als die Katholiken - weswegen mich der Einsatz der Linken für dessen Belange besonders verwundert.
    Für mich sind alle Religionen gleichberechtigt, was auch heißt, daß man alle gleichermaßen kritisieren darf. So gesehen orte ich eine gewisse Doppelmoral bei den linken Demonstranten.

    und auf der anderen seite gibts keine doppelmoral :rolleyes:

    wenn gewisse politiker plötzlich ihre liebe zum christentum entdecken...

    aber in einem muss ich dir zustimmen: stehe allen religionen kritisch gegenüber und keine sollte einfluss auf unsere politik nehmen

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!