it fachzeitschrift

  • Eine der wenigen Fachzeitschriften die ich lesenswert finde, ist das OpenSource Special von der PC Praxis. Kommt immer vierteljährlich.

    IX blätter ich macnchmal durch. Ist sicher die Entwicklerzeitschrift schlechthin. Nur wer will schon wirklich entwickeln?? :p

  • Mein Pa hat die iX abonniert, die lese ich daheim immer

    Spoiler anzeigen

    am Klo

    - sehr empfehlenswerte Lektüre. :)

    Für mich denkt mdk!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobsch (6. Juni 2009 um 13:55) aus folgendem Grund: hoffentlich lässt sich weitere OTness verhindern... :(

  • Ich hatte früher ein Abo der c't. Aber seit einigen Jahren lese ich keine Computerzeitschriften mehr. Ich informiere mich lieber via Internet - wenn überhaupt. (Hardware interessiert mich nicht sonderlich.)

  • Mein Pa hat die iX abonniert, die lese ich daheim immer am Klo - sehr empfehlenswerte Lektüre. :)

    Am Scheißhaus zu lesen ist dermaßen abstoßend. Ich bin ja nicht zartbesaitet, aber wenn ich ein Klo betrete wo sich neben dem Topf die Magazine nur so vor aufgesogenem Urin kringeln, dann kommt schon fast die Kotze hoch.

    Baam, Offtopic!

    c't hab ich früher glesen aber das war nur so lange interessant wie mir die Begriffe nicht alle bekannt waren. Danach ist es nur noch eine Wiederholung der ewig selben Themen, Tests und Ratgeber. Außerdem ist das so fett, dass man in den 2 Wochen kaum dazu kommt es durchzulesen. i'X fand ich da schon interessanter weil spezifischer, aber mittlerweile halte ich es so wie adok und lese was mich interessiert im Internet.

  • Hab eine Weile iX regelmäßig gelesen, jetzt nur mehr ganz selten einzelne Ausgaben wenn mich bestimmte Artikel besonders interessieren. Hab auch schon online einzelne Artikel erworben, aber bis vor einiger Zeit gabs da immer nur Artikel aus alten Ausgaben, ka ob sich da mittlerweile was geändert hat.

    Ansonsten beziehe ich meine Infos eigentlich auch immer aus dem Netz. Diese Zeitschriften scheinen mir einfach etwas zu teuer für die Info, die ich wirklich bekomme.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • ich kauf mir hin und wieder gerne c't, wenn intressante Artikel drinnen sind..
    voriges Monat sogar iX (das is aber DEFINITIV zu hoch für mich ;))

    Aber c't ist eh recht billig - und man bekommt keine überflüssige Software-CD mitgeliefert mit Programmen die man ohnehin (falls man wirklich mal was braucht) dank Internet besorgen kann

    generell muss ich aber sagen das ich sowieso viel zuviel Geld für so Zeitschriften ausgeb.. (Musik zb.. *hust*)
    ..is aber doch gemütlicher auf der Couch mit nem Heftl rumliegen als im Internet lange Artikel zu lesen - oder die Informationen zammzusuchen :)


  • Am Scheißhaus zu lesen ist dermaßen abstoßend. Ich bin ja nicht zartbesaitet, aber wenn ich ein Klo betrete wo sich neben dem Topf die Magazine nur so vor aufgesogenem Urin kringeln, dann kommt schon fast die Kotze hoch.

    das problem dabei sind weniger die zeitschriften am klo, sondern das pissen im stehen ;)
    pissen im sitzen => keine pisse auf den zeitschriften

  • das problem dabei sind weniger die zeitschriften am klo, sondern das pissen im stehen ;)
    pissen im sitzen => keine pisse auf den zeitschriften

    ..aber wie sollen wir Männer dann sonst unsere Überlegenheit den Frauen gegenüber zum Ausdruck bringen wenn nicht so?


  • ..aber wie sollen wir Männer dann sonst unsere Überlegenheit den Frauen gegenüber zum Ausdruck bringen wenn nicht so?

    beim einparken, natürlich!

    c't hat einer meiner MB abonier, da lese ich manchmal mit... aber selbst abonnieren würde ich die nicht.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Ich hab' die c't mittlerweile seit 10 Jahren (also seit dem letzten Jahrtausend) abonniert. Mittlerweile lese ich sie vor allem wegen der Know-How Artikel und den immer wieder lustigen Bastelprojekten. Auch sonst finde ich sie gut um einen Überblich darüber zu haben "was sich grad so tut".

    Die Tests brauch ich sehr selten, aber wenn, dann sind sie einfach eine äußerst verlässliche Informationsquelle. Zum schnellen Nachschauen hab' ich auch die c't-ArchivCDs dazuabonniert.

    Die c't hat sich sicher von einer eher Bastler (im weiteren Sinne) orientierten Zeitschrift mehr in Richtung 0815 Consumer entwickelt, aber solang genug für mich dabei ist les ich sie gern weiter.

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • ich hab die c't abonniert. allerdings überlege ich auch jedes jahr aufs neue, ob ich es nicht abbestellen soll.

    Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

  • pissen im sitzen => keine pisse auf den zeitschriften



    Kommt auch drauf an, wo die Zeitschriften liegen. Neben der Toilette sind sie natürlich sehr gefährdet, aber wenn sie so liegen, dass man ihnen beim im-Stehen-pissen den Rücken zukehrt, können sie eigentlich kaum was abbekommen ;)

  • wenn sie so liegen, dass man ihnen beim im-Stehen-pissen den Rücken zukehrt, können sie eigentlich kaum was abbekommen ;)


    da hast du den zurück-spritz-streufaktor vergessen...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Von den Zeitschriften her alles mögliche.

    Für die Herren:
    Wenn es dabei alles im Umkreis von 360° feucht wird, würde ich einmal zum Arzt gehen. Schon allein meiner Wohnung und meiner Kleidung zu liebe. Vielleicht lässt sich das Problem leicht beseitigen und die Krankenkasse sollte eigentlich mitzahlen.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Von den Zeitschriften her alles mögliche.

    [irony]sehr nützlich zu wissen[/irony]


    Für die Herren:
    Wenn es dabei alles im Umkreis von 360° feucht wird, würde ich einmal zum Arzt gehen.


    das hat nix mit artzt zu tun, egal ob krank oder gesund, ob man vorsichtig ist oder nicht - es spritzt. nur die größe spielt dabei eine rolle (nein, nicht was ihr jetzt denkt!)
    haben sie mal irgendwo mit löschpapier rund ums klo demonstriert, war erstaunlich wo da überall noch spritzer landen...


    Schon allein meiner Wohnung und meiner Kleidung zu liebe.


    wo bewahrst du dein gwand auf? im klo?

    Vielleicht lässt sich das Problem leicht beseitigen und die Krankenkasse sollte eigentlich mitzahlen.

    wenns wirklich der

    ... Gießkannenaufsatz auf der Nudel.

    war, dann zahlt da sicher keine krankenkasse :)
    außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seine blumen gießt oder welche sonderbaren sexuellen vorlieben er hat...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!