Proteste an der Hauptuni

  • Nach dem Auftreten als Witzfiguren (wie passend!) beim heutigen Unigipfel hat man wohl jeglichen Kredit verspielt. Wie kann man eine solche Chance bloß so leichtfertig verspielen? Wenn man von einem Verhandlungspartner etwas möchte, dann sollte man auch so auftreten, dass beide Parteien das Gesicht wahren können.

    Interessanterweise merkt man auch an den Kommentaren zu diversen Online-Zeitungsartikeln, dass sich die anfängliche Stimmung pro Studentenbewegung immer mehr ins Gegenteil umkehrt. Ich denke es wird Zeit, das Kasperltheater zu beenden, d.h. die besetzten Hörsäle zu räumen.

    Wie schon früher einmal geschrieben ist Basisdemokratie gut und schön, bloß waren solche Bewegungen noch nie erfolgreich, da jene stets im Verzetteln in unsinnigen Details, u.ä. endeten. Große Dinge gehen meist auf wenige Denker zurück, deren Ideen und Gedanken allerdings von einer großen Mehrheit mitgetragen werden. Warum gibt es denn bloß fast überall die indirekte Demokratie?

    Werdet erwachsen, liebe Besetzer, die Revolution ist vorbei!

    lg vom systemverehrenden, neoliberalen und ungebildeten Doppelakademiker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lion78at (25. November 2009 um 15:27)

  • Der Witz warn nicht unsere 3 abgesandten sondern ihre 2,57 Minuten Redezeit der dies alles zum Monolog werden hat lassen.

    Erwachsen sein bedeutet für dich scheinbar den Verlust von kritischer Selbstreflexion... Die Foren der Online Medien waren doch von Beginn an nur gespickt mit trollenden Kampfpostern da hat sich bis jetzt nix geändert.

    Wenn du dich durch diese indirekte Demokratie in diesem Land gut vertreten siehst dann gute Nacht, selbst hast aber noch keinen STEP & keine Zugangsbeschränkung in deiner Uni Laufbahn gehabt oder ? Warum willst das deinen Nachfolgern zumuten ?

    Die Besetzung wird weitergehen bis unsere Forderungen erfüllt sind.

    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen
    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen/Informatik
    http://tu-brennt.fsinf.at/wiki/Forderungen_International

  • Zitat

    [...]
    Werdet erwachsen, liebe Besetzer, die Revolution ist vorbei!

    lg vom systemverehrenden, neoliberalen und ungebildeten Doppelakademiker ;)

    der erwachsene herr doppelakademiker zeichnet ein hervorragendes bild vom zustand unseres bildungssystems und lässt gleichzeitig in subtiler weise erahnen, wie es soweit kommen konnte. :thumb:

  • lg vom systemverehrenden, neoliberalen und ungebildeten Doppelakademiker ;)


    Warum machst Dir überhaupt die Mühe, einige Absätze zu tippen, wenn Du dann was drunterschreibst, was auf den Leser den gleichen Effekt hat, als hättest Du:

    lol just kidding rofl !!!!111 omg lol

    ans Ende gestellt?

  • Zitat

    Der Witz warn nicht unsere 3 abgesandten sondern ihre 2,57 Minuten Redezeit der dies alles zum Monolog werden hat lassen.


    In 3 Minuten Redezeit kann man natürlich nicht viel bewegen, aber durch die Verkleidung als Witzfiguren sendet man alles andere als ein positives Signal aus.

    Zitat

    Erwachsen sein bedeutet für dich scheinbar den Verlust von kritischer Selbstreflexion


    Nein, Erwachsensein bedeutet für mich aber sich in der Wahl der Mittel nicht zu vergreifen. Und wenn man als Bittsteller in Clownverkleidung zu einem solchen Treffen geht, dann hat man scheinbar trotz all der Bildung noch nicht begriffen, wie es in Ö zugeht. Mein Vorschlag: Zum nächsten Vorstellungsgespräch ebenfalls so erscheinen ;)

    Zitat

    selbst hast aber noch keinen STEP & keine Zugangsbeschränkung in deiner Uni Laufbahn gehabt oder ? Warum willst das deinen Nachfolgern zumuten ?


    Bzgl. Zugangsbeschränkungen: Warum soll man vor solchen Beschränkungen auch Angst haben? Wenn man nicht unendlich viel Kapazitäten zur Verfügung hat, dann muss man zwecks Wahrung der Qualität den Zugang beschränken. Das ist die traurige Wahrheit! Übrigens, mein Bruder musste sich an der Musikuni bei der Aufnahme gegen zig (!) andere Bewerber durchsetzen und hat das geschafft. Impossible is nothing :D

    Zitat

    Die Besetzung wird weitergehen bis unsere Forderungen erfüllt sind.


    Na dann, noch viel Erfolg :wave:

    Zitat

    der erwachsene herr doppelakademiker zeichnet ein hervorragendes bild vom zustand unseres bildungssystems und lässt gleichzeitig in subtiler weise erahnen, wie es soweit kommen konnte.


    Das sind ja lediglich die Attribute, die ich mir bei der bisherigen Diskussion unterstellen lassen musste. Im Gegensatz dazu wird man keinerlei Beleidigungen von meiner Person ausgehend gegen andere Forumsuser hier vorfinden. Das ist der kleine, aber menschlich feine (oder doch große?) Unterschied! :)

    5 Mal editiert, zuletzt von lion78at (26. November 2009 um 13:59)

  • Und wenn man als Bittsteller in Clownverkleidung zu einem solchen Treffen geht, dann hat man scheinbar trotz all der Bildung noch nicht begriffen, wie es in Ö zugeht.


    Über das gewählte auftreten kann man natürlich diskutieren/interpretieren.

    Die "Clownverkleidung" hat für mich gezeigt, und das nicht mal schlecht, dass die Bewegung hinter den Besetzern sich nicht als "Bittsteller" sehen, die beim Wissenschaftsministerium betteln gehen.

    Mein Vorschlag: Zum nächsten Vorstellungsgespräch ebenfalls so erscheinen ;)


    Hmm. Du vergleichst hier einen demokratischen Prozess mit einem Vorstellungsgespräch. Darf ich dich darauf hinweisen, das dass in meinen Augen einigermaßen absurd ist.

    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

    Einmal editiert, zuletzt von bimbo (26. November 2009 um 12:48) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Okay, ich wollte hier eigentlich nichts mehr sagen, da ich lieber mit einer Wand rede ... ABER:
    Erstens sind wir nicht die Bittsteller, Hahn möchte dass wir aufhören.
    Zweitens kann man eine lächerliche Aktion wie diese nicht besonders ernst nehmen. Wäre Hahn etwas daran gelegen, den Kurs von Lisi Gehrer nicht weiter zu fahren, hätte er mit Antritt des Ministeramtes eindeutige Anstrengungen in diese Richtung unternehmen müssen. Hahns Bildungsmonologe werden uns nicht aus der Krise führen und gleichzeitig eine spürbare Verbesserung erbringen.

    Aber naja, ich erklär das Mal meiner Wand ...

    Für mich denkt mdk!

  • Die Besetzung wird weitergehen bis unsere Forderungen erfüllt sind.


    Ich finds witzig, daß sowas immer gesagt wird, als ob es eine Drohung wäre, vor der der Gegner zittern müßte. Wenn man in einem Monat nichts (außer den 34 Millionen, über die jeder schimpft) erreicht hat, ist es wirklich realistisch anzunehmen, daß man in weiteren Monaten -- in denen die Zahl der Besetzer wohl eher nicht ansteigen wird -- noch viel erreichen kann?

    *plantsch*

  • Keine Ahnung, weiß ich nicht. Was gut ist, ist, dass endlich eine Diskussion über diese Themen erreicht haben. Ein viel größerer Gewinn als die 34 Millionen vom Hähnchen.

    Für mich denkt mdk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!