Weil du es offenbar nicht schaffst, den in Post #3 verlinkten Inhalt zu lesen, zitiere ich hiermit:
Q: Ich habe Arbeit. Könnt ihr die nicht für mich machen?
A: Vielleicht, aber warum sollten wir?
- Wir beantworten gerne konkrete Fragen, wenn wir die Antwort kennen.
- Wir suchen und finden gerne Fehler, die sich in Deine Lösung eingeschlichen haben.
- Wir helfen Dir, die Aufgabenstellung besser zu verstehen.
- Wir verweisen Dich gerne auf andere Inhalte, die bei der Lösung helfen könnten.
ABER:
- Wir machen nicht Deine Hausaufgaben. Warum sollten wir auch?
Wenn Du willst das jemand für Dich arbeitet, kannst Du ja versuchen ihn dafür zu bezahlen. Ein solcher Beitrag gehört dann aber bitte in ein anderes Forum und auch da schätze ich die Aussicht auf Erfolg eher gering ein.
[...]
Alles anzeigen
Damit du hier nicht völlig ausgebuht rausgehst empfehle ich dir, den Wikipedia-Artikel zum Thema Sortierverfahren zu lesen [1] und dann eine passendes Verfahren zu implementieren. Besonders einfach sind Selection- und Insertionsort, besonders effizient und nicht allzu kompliziert ist Quicksort.
Allerdings bin ich sicher, dass dir dort, wo du diese Aufgabe gestellt bekommen hast, schon einiges zum Thema Sortierverfahren erklärt wurde, oder zumindest gezeigt wurde, wo du Informationen dazu findest. Und das Programmieren hat dir bestimmt auch schon jemand erklärt, sonst hättest du diese Aufgabe nicht bekommen.
Will sagen: wir sind hier nicht deine persönliche Nachhilfe, und wenn du nicht den Anstand hast, dir die Mühe zu machen einen Lösungsansatz zu entwickeln, über den man reden kann, konkrete Fragen zu stellen und ganze Sätze zu schreiben, warum sollten wir uns dann die Mühe machen, dir bei irgendwas zu helfen?
Gratis-Tipp: wenn du einmal aufsteigend sortiert hast, ist das absteigende Sortieren nur eine Sache der umgekehrten Ausgabe der Datenstruktur, in der das Ergebnis der aufsteigenden Sortierung gespeichert ist. Es ist nicht nötig, mehr als einmal zu sortieren.
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Sortierverfahren