Beiträge von hal

    Ich mach das immer mit einem einfachen POST-Interface mit Forms, das ich clientseitig mit NSURLConnection anspreche. Die POST-Parameter übergebe ich einfach via -setHTTPBody: zum NSMutableURLRequest.


    zB code, um Kommentar+Bewertung zu senden:


    Meiner Erfahrung nach interessiert das eh niemanden, Bestätigungen sind da ziemlich sinnlos — du gibst ja auch keine Vereinsmitgliedsbestätigung für deinen Volleyballclub mit. Du könntest den Titel auch jetzt schon hinschreiben, und es würd keiner merken. (Würd ich aber trotzdem nicht machen, nachdem das nicht erlaubt ist.)

    Mich stört eigentlich nur, dass man überhaupt nimmer sieht, ob etwas neues in einem Fred gepostet wurde, weil beide Farben nicht wirklich unterschiedlich wirken.

    Naja, mein Tipp wäre, sie nicht wie Gebrauchtwagenhändler zu behandeln. Deren Strategie ist Langzeitbetreuung, und bei so etwas macht es nicht viel Sinn, dem Kunden irgendeinen Dreck aufzuschwatzen, den er dann ziemlich bald bereut :)

    Ich trau mich gar nicht zu fragen was der Rest des Teams so zu tun hat...MARKETING? :devil:


    Naja, unterschätz das nicht. Bei einem normalen Massenmarkt-Softwareprojekt sollte das Marketingbudget gleich groß wie das Entwicklungsbudget sein (so traurig das auch ist…).

    "Wir haben ne Super Idee - du schuftest dich zu Tode, und falls es ein Erfolg wird, verdienst du vielleicht in 5 Jahren 100Euro"


    hmmm für mich klingt das aber nicht nach Gewinnbeteiligung oder Bezahlung nur bei Erfolg, da steht ja was von angemessener Bezahlung Punkt.


    Außerdem steht da auch nix von super Idee, sondern dass man etwas existierendes nachprogrammieren soll :)

    Leider ist qando eine absolute UI-Katastrophe am iPhone und beinahe unbedienbar… Ich hab mal (wies in Google Maps noch gegangen ist) im Vollrausch die Nachtautobusstation finden müssen. Google Maps hab ich grade noch bedienen können, mit qando wär ich vermutlich irgendwo auf der Straße umgefallen und hätt die Nacht dort verbracht.

    Was hier vielen außerdem nicht klar zu sein scheint:
    Wenn man sich mit einem eigenen Projekt selbstständig machen will, muss man meistens einige Zeit vom eigenen Ersparten leben, wenn man keinen Investor findet. Das ist keine Eigenheit der Games oder gar Software Branche, sondern praktisch überall so. Natürlich gibts Förderungen etc. aber eine gewisse Anlaufzeit ohne regelmäßiges Gehalt ist auch dann notwendig.


    Hmm der große Unterschied ist, wenn man selbstständig ist und ein Produkt hat, das man schafft zu verkaufen, dann verdient man sehr sehr viel (mehr Risiko -> mehr Belohnung wenns klappt).


    Das Angebot hier lautet aber, wenn die Arbeit fertig ist, bekommt man entweder gar nichts wenns nicht klappt, oder man bekommt nur eine normale Vergütung. Das bedeutet also, hohes Risiko und keine Belohnung wenns klappt.


    Ich bin selber selbstständig und lebe momentan von meinen Ersparnissen, aber das Angebot schaut mir trotzdem sehr schlecht aus, vor allem wenn man berücksichtigt, dass nur ein Zehntel aller Spieleprojekte Erfolg haben lt. Statistik.

    Die Frage war aber über Unicode, nicht UTF-8. Die ersten 255 Zeichen in Unicode sind IIRC identisch zu ISO8859-1 (was wie richtig gesagt wurde äquivalent zu Latin1 ist, weil sich viele Leute keine 4stelligen Zahlen merken können).


    In der Praxis hat das aber kaum eine Bedeutung, da wie von paulchen erwähnt das encoding ein anderes ist (egal ob UTF-8, UTF-16 oder UTF-32).

    Vermutlich könnte ich in der Privatwirtschaft mehr verdienen, aber ich finde das eigentlich nicht so unterbezahlt und ein einigermaßen sicherer Arbeitsplatz ist ja auch etwas wert!


    Naja, ein Vorteil ist auch, dass man doch sehr viel Freizeit hat und sich daher auch was dazuverdienen kann, was grade als Informatiker eigentlich recht leicht ist.