chello - downloadlimit?

  • max. 20 Verbindungen??? ich lass nur den Azureus über den Proxy laufen - da funktionieren problemlos mehr bei mir.

    Emule hab ich überhaupt nicht über den Proxy laufen - das funkt so auch ganz gut.

    Die 1 Gb Grenze ist generell komisch - hatte erst 1x die "rote Ampel" bei chello (November, als ich ein Wochenende durchgehend Ego-Shooter online gespielt hab) - aber keine Mahnung bekommen. Im Jänner wo ich garantiert über 5 GB ohne Proxy geladen hab war sie immer noch grün. Erscheint mir irgendwie willkürlich.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hmm kannst du mir sagen welche proxy-einstellungen du beim azureus verwendest?

    ich bekomme nämlich seit einiger zeit beim NAT test die meldung

    Zitat

    Teste Port 6881 ...
    NAT-Fehler - Connect attempt to 192.xx.xxx.xxx:6881 (your computer) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.

    und das obwohl das "nat-lämpchen" im hauptfenster grün leuchtet..

  • ich hab Ports bei azureus auf 40012 weil ich einige Tracker verwende die 40000+ verlangen.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hmm.. wenn ich azureus über den proxy laufen hab dann funktionieren bei mir überhaupt keine ports..
    sobald ich den proxy deaktiviere bestehen alle ports den NAT/firewall test..

    hat jemand eine ahnung, was ich falsch machen könnte?

  • Ab nun gibt es bei Chello kein Downloadlimit mehr (außer chello light):

    Zitat von futurezone

    ... Am Dienstag hat Chello offiziell den Wegfall der bisherigen Datentransferbeschränkung sowie eine Verdoppelung der Download-Geschwindigkeit bestätigt ...

    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/197898/


    Posting auch hier (neben dem von stefanb), weil das DER Thread für dieses Thema war :)

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Wo kann man eigentlich nachschauen, wieviel man in einem Monat runtergeladen hat? Hab auf der Chello-Website gesucht, aber nichts gefunden. Auch im Kundenbereich ist nichts.


    nein, nur ne ampel "ok" - "sie sollten sich vielleicht einschränken" - "sie sollten sich drastisch einschränken" oder irgendwie so gabs, wobei man dann normal auch ne email bekommen hat bei den letzten beiden, am besten dumeter oder netlimiter oder wwi installieren wenns dich interessiert
    theoretisch sollte man mit chello classic jetzt ne flatrate mit 8mbit haben, ich merk davon nur nix ... die hälfte is realistisch ...

    Greets X :coolsmile

  • ... theoretisch sollte man mit chello classic jetzt ne flatrate mit 8mbit haben, ich merk davon nur nix ...

    Nur Geduld:

    Zitat von futurezone

    ... Die Geschwindigkeitsänderungen werden bei Neukunden sofort schlagend, Bestandskunden werden laut UPC innerhalb der nächsten Wochen auf die neuen Bandbreiten umgestellt und erhalten nach erfolgter Geschwindigkeitserhöhung eine Benachrichtigung per E-Mail ...

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Also bei mir wurde chello student connect auch schon auf die neue Bandbreite upgegradet.
    Weils mich interessiert hat obs jetz noch dieses 1GB ohne proxy gibt oder unlimited, hab ich beim Support angerufen und der hat mir gesagt, dass das limit bei student conect nicht gefallen ist, also nur unlimited über den proxy, direkt 1GB.
    jfyi

  • Ich teste fast jeden Tag, und habe noch immer, wie seit Wochen, nur

    Zitat

    Download-Geschwindigkeit: [-] 2.114 kbit/s (264 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o] 379 kbit/s (47 kByte/s)

    Wie lange sollte ich noch warten? Gibt es wo ne Liste/ Seite auf der steht, ab wann man in welcher Region mit dem "Upgrade" rechnen kann? Was soll ich dann machen, wenn es keinen Besserung gibt (habe das normale Chello Classic)?

  • Hallo!

    Ich teste fast jeden Tag, und habe noch immer, wie seit Wochen, nur Wie lange sollte ich noch warten? Gibt es wo ne Liste/ Seite auf der steht, ab wann man in welcher Region mit dem "Upgrade" rechnen kann? Was soll ich dann machen, wenn es keinen Besserung gibt (habe das normale Chello Classic)?

    @mtitnel: Hast du zwischenzeitlich schon bessere Ergebnisse bzw. down-/upload bekommen?

    Peszi_forum

  • Hast du zwischenzeitlich schon bessere Ergebnisse bzw. down-/upload bekommen?


    Nein, sonst würde ich ja wohl nicht fragen, was man machen kann wenn es sich nicht bessert bzw ab wann man sich "beschweren" sollte...

  • Communications 3179,77 Kilobits pro Sekunde
    Storage 397,47 kilobytes pro Sekunde
    1MB file download in 2,58 Sekunden

    Bei mir is sogar schlechter geworden :-/

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!