• Zitat von mtintel

    Wo ist das Cafe? Wieviel zahlst du dort (z.b. für tischfussball oder Billiard)?

    http://members.lokaltipp.at/sperlhof
    Wuzzln kostet 3.60€ pro h
    Billard kA
    Getränkepreise sind okay, kein Geheimtipp für arme Schlucker aber is auch noch niemand arm rausgegangen schätz ich mal

    Greets X :coolsmile

  • ich kann noch empfehlen: Manhatten, Wallenstein und Dschunke.. aja.. und adel verpflichtet is auch ganz nett
    (el grande und die siedler von catan mit ihren 100 erweiterungen wurden ja schon erwähnt)

    auf http://www.brettspielwelt.de kannst übrigens ganz einige brettspiele einfach mal online ausprobiern ;)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • also ich komm grad aus der spielebox.. recht nett dort, die haben auch tische und ca. 15 regale voller spiele. man kann sich die spiele nehmen und hinsetzen und spielen oder sich alle mal durchschauen. ganz nett dort (war nur leider alleine dort)

    ausgeborgt hab ich mir jetzt mal therapy und CSI (wusste gar nicht dass es das gibt, hab mich aber gfreut).
    und alle anderen genannten spiele hab ich auch gesehen, hatte nur keinen lastwagen dabei um die alle auszuborgen. jedenfalls danke für die tipps, werd sicher öfter hinschauen.
    und euch empfehle ich, wenn ich gern spielt und euch zuerst ein bild von einem spiel machen wollt, dass ihr dort mal hindüst :)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Zitat von Wolfibolfi


    Ansonsten hatten wir immer viel Spaß mit "Nobody is Perfect".

    kann mich dem nur anschließen - super spiel!!!

    ansonsten find ich auch die bereits erwähneten spiele carcassonne und bohnanza sehr gut.

    aja, hat hier schon wer das neue spiel des jahres "niagara" gespielt? erfahrungen?

    edit: wizard is auch toll (wie konnt ich das nur vergessen)!

    das ist rock'n'roll johnny

  • Zitat von malibu

    aja, hat hier schon wer das neue spiel des jahres "niagara" gespielt? erfahrungen?

    Ist ein flottes Spiel, mich hat es allerdings nicht so begeistert. Es ist ein ziemliches Einzelspiel irgendwie - Interaktion mit anderen Spielern gibt es im Prinzip nur, wenn man à la Mensch-Ärgere-Dich-Nicht (aufs selbe Feld kommt) ihnen die Edelsteine klaut.

    Kann nur den Brettspielwelt.de - Link wiederholen, Niagara gibt es glaub ich auch dort.

  • Zitat von JohnFoo

    Auch hier: Carcassone.

    nur so nebenbei für alle die das spiel kennen:
    zu carcassonne haben wir eine kleine "zusatzregel" eingeführt (ich glaub wir ham damals einfach die anleitung nicht genau genug gelesen wodurch das zufällig entstanden ist :D)
    und zwar ist es bei uns durchaus erlaubt, an andere städte, wege, wiesen anzubauen und eine figur hineinzustellen auch wenn schon ein anderer spieler drin steht. find das ganz nett, weil dadurch kann man entweder mit einem der anderen spieler größere städte bauen (und dann gemeinsam punkte einsackeln) oder bissl um die städte kämpfen. find des peppt des ganze nochmal bissl auf.

    das ist rock'n'roll johnny

  • Is vielleicht jemand von euch gelegentlich in der Spielebox ?

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von bruzzler

    auch wenn du es abgedroschen nennst - es gibt nix besseres als sich pizza zu bestellen, bier zu trinken und um die weltherrschaft in RISKIO zu kämpfen!

    ps.: besonders ideal sind cholerische Mitspieler :)


    true that! hab da schon die ärgsten partien miterlebt, nach denen die leut nimmer miteinander gredet habn a woche oder so :shinner: .. nachdem ein pakt gebrochen wurde... :p

    nobody is perfect find ich auch super, aber wenn mans a paar mal gspielt hat, wirds fad. im benno hab ich letztens zug um zug gspielt, is auch sehr lustig, da musst züge durch nordamerika basteln.. (war glaub ich spiel des jahres 04)
    die siedler von catan is auch witzig..

    edith: hui, der thread is ja steinalt... gleich voll reingsteigert... ;)

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • Zitat von Zentor

    Tichu,...

    Das absolut genialste Spiel für 4 Personen. Wir haben da schon viieeeeeeele Abende gespielt :thumb:

    Wenn man's nach den Regeln lernt, ohne dass jemand dabei ist, der's schon kann, dauert's ein Bissl, bis man's herausen hat. Dann ist's aber echt super.

    Kann ich allen, die gerne Karten spielen, nur wärmstens empfehlen. Hat Ähnlichkeinten mit Skat - ist nur um einiges verrückter :D

    wer foo sagt muss auch bar sagen

  • Zitat von CitizenX

    Is vielleicht jemand von euch gelegentlich in der Spielebox ?

    Greets X :coolsmile


    ich war jatzt 3 mal dort

    tichu kenn ich gar nicht und siedler von cathan hab ich vor 3 monaten endlich das erste mal gespielt, aber ohne add ons.
    hat mir ziemlich gut gefallen (ich war immer gern der böse:) )

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Achja - 7€ Studentenpreis, Lichtbildausweis ist Einsatz zum Spieleausborgen - und es zahlt sich aus, schon um 9 dortzusein, sonst kommt man an die Spiele des Jahres nur mehr schwer und zufällig ran

    [INDENT]Spieleliste.pdf[/INDENT]
    [INDENT]Spiel des Jahres + Empfehlungen.pdf[/INDENT]

    Hab jetzt auf die schnelle nichts optimales (interaktiv, witzig, 4/5 taktisch - 1/5 Glück) gefunden - jemand von euch zufällig?

  • Was wir meistens spielen: Anno 1503 + Erweiterung Aristokraten & Piraten
    Sehr empfehlenswertes Kartenspiel: Bang!

    Was uns noch reizt is "Civilization - The Boardgame", gibts soweit ich weiß eh in der Spielerei auf der Mahü... Wenn ich mich noch recht entsinne, hat der Verkäufer eine Spielzeit von 7+ Stunden angegeben.
    Links zu Civ:
    Offizielle Seite: http://www.eaglegames.net/products/CIV/civ.shtml
    Review: http://www.boardgame.de/reviews/civilize.htm

  • das allerbeste spiel aller zeiten ist und bleibt "junta"!!! wahnsinn...

    weiters immer wieder gerne: das börsenspiel, abalone und cluedo.
    kartenspiele: quod libet, tarock (königsrufen)

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • Jo, Civ ist zäh, hab das einmal probiert. Klar, am Anfang ist jedes Spiel zäh. Aber da gibts echt zuviele Karten, Kartonmarken, Rohstoffregeln usw.

    Besser im LAN spielen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!