Hallo liebe StudienkollegInnen,
würde mich gern über etwas erkundigen. Vielleicht können mir eure Erfahrungen da weiterhelfen.
Ich muss für nen Kollegen der Medientechniker ist, ne Homepage über seine Tätigkeit machen. Vom Interface soll sie dieser Webpage ähneln: Er will sie ganz einfach aufgebaut haben: Beschreibung und Preise seiner anzubietenden Dientleistung, die die Entwicklungen von Interfaces und Steuerprogrammen für die Ansteuerung von Mediengeräten umfasst. Fotos und Berichte über bisherige gemachte Produkte, Referenzenangabe, verwendete Entwicklungsumgebungen, etc. Was er nicht haben will sind die Option für online Bestellung -> will zwischenmenschliche Kontakte, Flashfunktionen, herumspringende und animierte Sachen.
Sein Server für seine Homepage wird sein Internetprovider sein, entweder aon oder inode. Er weiß noch nicht, ob er von aon auf inode wechseln will.
Die Homepage käme dann auf den Webspace von seinem jeweiligen Internetprovider.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man für die Erstellung der Homepage auf den Webserver aon und inode Typo 3 verwenden oder braucht es da unbedingt den Dreamweaver. Und sollte man so´ne einfach gestalte Webpage in php programmieren oder in HTML.
Viele liebe Grüße,
Silvia