Beratung für Second-Life Dokumentation beim ORF

  • Hallo, ich wurde gebeten folgende Jobinformation online zu stellen. Ich hab persönlich nichts damit zu tun, aber der Mensch hatte keine Ahnung von Internetforen, also hab ich ihm angeboten das zu erledigen:

    lg
    Anonymous20200830


    Jobangebot für Studenten mit IT Erfahrung

    Die ORF Kulturredaktion plant eine umfassende Dokumentation über "second life". Wir suchen dafür eine(n) StudentIn, die/der unsere Redakteure bei Recherche-Arbeiten im Second Life On line Spiel unterstützt. In der weiteren Folge werden wir dann im second life "drehen" um die erzielten Erlebnisse zu einer Story zu montieren.
    Die erste Phase Recherchen soll ab sofort stattfinden.
    Arbeitsumfang: 4 mal 8 Stunden, frei aufteilbar nach Absprache mit dem Redakteur. Honorar: 400,- € Ausweitung dann auf die "Drehzeit" vorgesehen.
    Voraussetzungen:gute Praktische Erfahrung mit PC Handling, möglichst auch mit derartigen On - Line Spielen.
    Interessenten wenden sich per mail oder Tel. an:

    Michael Fischer-Ledenice
    mifile@a1.net, michael.fischer-ledenice@orf.at
    87878 / 12275 0664/ 627 81 82

  • Zählt das als Sozialarbeit und man bekommt dann seine STudiengebühren rückerstattet? Das wär super! Nachdem der ORF ja eh von der ÖVP "gesponsert" wird, müsste das doch gehen, oder?

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ach ja und endlich weiß ich jetzt auch wofür ich GIS gebühren zahle. nachdem ich ja nur ein mal im monat ORF schau, weil ja sonst nur sport läuft, zahl ich eben für "SECOND LIFE FORSCHUNG" Supiiiii!!!!!!!!!

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ganz einfach:
    Journalisten und Essay-Schreiber sind von je her fasziniert vom sogenannten Cyberspace. Diese Leute, die dauernd wegen blöder Fragen aus dem IRC gekickt wurden, und ihre Cyberspace-Gelüste beim rezensieren der Matrix-Trilogie ausleben mussten, haben schon einen Stau was das Ausleben ihres virtuellen Doppellebens angeht. Jetzt sind sie natürlich überglücklich, ein soziales Netzwerk gefunden haben, das ohne die für Online-Rollenspiele notwendigen Kenntnisse der Grundrechnungsarten auskommt, aber trotzdem voll hip ist. Um nicht die kostbare Freizeit zu verheizen, holt man sich den kybernetischen Kick während der Arbeitszeit, und saugt sich bei jeder Ladepause mal ein paar Buzzword-Zeilen aus den Fingern. So lässt sich die verlorene Lebenszeit, in der man viele als interessante Persönlichkeiten getarnte Soziopathen kennengelernt hat, als Wissenschaft verkaufen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ...

    You made my day :thumb: (trotz Statistik Abgabe heute und Prüfung morgen für die ich noch nichts kann :D)

  • Ganz einfach:
    Journalisten und Essay-Schreiber sind von je her fasziniert vom sogenannten Cyberspace. Diese Leute, die dauernd wegen blöder Fragen aus dem IRC gekickt wurden, und ihre Cyberspace-Gelüste beim rezensieren der Matrix-Trilogie ausleben mussten, haben schon einen Stau was das Ausleben ihres virtuellen Doppellebens angeht. Jetzt sind sie natürlich überglücklich, ein soziales Netzwerk gefunden haben, das ohne die für Online-Rollenspiele notwendigen Kenntnisse der Grundrechnungsarten auskommt, aber trotzdem voll hip ist. Um nicht die kostbare Freizeit zu verheizen, holt man sich den kybernetischen Kick während der Arbeitszeit, und saugt sich bei jeder Ladepause mal ein paar Buzzword-Zeilen aus den Fingern. So lässt sich die verlorene Lebenszeit, in der man viele als interessante Persönlichkeiten getarnte Soziopathen kennengelernt hat, als Wissenschaft verkaufen.

    Rofl, genial! :coolsmile

  • Danke für die Blumen.:wave:

    Hört euch im Bekanntenkreis um, keine Sau spielt das, das muss echt ein Journalistentreffpunkt sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hört euch im Bekanntenkreis um, keine Sau spielt das, das muss echt ein Journalistentreffpunkt sein.


    Lt. PCG spielt das Ding auch tatsächlich kaum wer. Sie haben zwar etliche millionen registrierte User (ich glaub sogar ich hab mir mal einen Acc zugelegt), aber tatsächlich benutzen tun den nur wenige 10k. Und in der MMO-Welt ist das eher mager.

    Mal ganz davon abgesehn, dass das ja eigentlich eh kein Game ist.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Hört euch im Bekanntenkreis um, keine Sau spielt das, das muss echt ein Journalistentreffpunkt sein.


    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt kennen alle, die ich darauf angesprochen habe (oder wo bei einer Runde das Thema irgendwie drauf kam), das, wenn überhaupt, nur vom Hörensagen.

  • Vielleicht ist das auch so wie masturbieren oder FPÖ/BZÖ-wählen, da gibts eine hohe Dunkelziffer.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt kennen alle, die ich darauf angesprochen habe (oder wo bei einer Runde das Thema irgendwie drauf kam), das, wenn überhaupt, nur vom Hörensagen.

    Ich kenns nur vom Fernsehen. Da gabs interessanterweise schon genügend reportagen drüber :eek2:

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Second Life entspricht ja ziemlich genau dem, was sich Medien unter dem Internet vorstellen... siehe "Hackers", oder "Tron".

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hört euch im Bekanntenkreis um, keine Sau spielt das, das muss echt ein Journalistentreffpunkt sein.


    Journalisten und IBM: Mein Vater hängt beruflich im Second Life rum, die veranstalten da Meetings und Vorträge und so. Und es gibt eine Handvoll IBM-Mitarbeiter, die hauptberuflich nichts anderes machen als auf Auftrag von externen Firmen Gebäude im Second Life bauen. Solang die Journalisten da sind, fließt ja das Geld :)

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!