Chello Problem

  • ich hatte in den letzten tagen auch massive probleme mit dem torrent speed. hatte am nachmittag nie mehr als 40 kb/s. Heute in der früh scheint alles wieder normal zu laufen - 300 kb/s.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

  • Also dann schätz ich mal, dass Chello/UPC es hier in AUT genauso macht...!
    Ich komm nicht mehr an die 300kb ..egal welche torrents! eher bei 20kb/s :D
    Tolles Breitband-Inet!! :thumb:...hauptsache ich kann meine "unglaublich großen" mails schnell empfangen!!

    Werd nächstes monat zu inode wechseln...! die gehören zwar auch zu dem Verein aber da soll ja alles noch ganz normal laufen!
    Jemand hier erfahrung mit inode?? (Is ja auch ziemlich die einzige alternative oder was meint ihr??)

    greetz I

  • Hab das gleiche problem, es scheint so als würden sie die anzahl der Verbindungen begrenzen und nicht die Geschwindigkeit, den wenn man Glück hat erwischt man einen Uploader, der >100/kbs uploadet und dann geht kurzzeitig was weiter.
    Kann man das irgendwie umgehen? oder gibt es andere filesharing Programme, die damit kein problem haben? Ich kann mich noch wage an Direct Connect erinnern, aber ob man so die neusten Serien aus der USA bekommt müsste ich noch überprüfen.

    "Patriotism is the willingness to kill and be killed for trivial reasons."
    Bertrand Russell.

  • Azureus bei höchster verschlüsselung scheint das Problem zu beheben

    "Patriotism is the willingness to kill and be killed for trivial reasons."
    Bertrand Russell.

  • hallo,

    hab das selbe problem wie ihr, früher mit 300, jetzt mit maximal 30kB.

    Gibts schon irgendwelche neuen Infos darüber?

    lg
    sam

    PS: blueroot: welche einstellungen genau hast du bei Azu vorgenommen? Hast du zb "erlaube unverschlüsselte ausgehende Verbindungen" auch aktiviert?


  • Torrent Verschlüsselung bringt leider auf dauer auch nichts. Sorry :wein:

    "Patriotism is the willingness to kill and be killed for trivial reasons."
    Bertrand Russell.

  • das kanns doch echt nicht sein, torrents gehen bei mir NURMEHR mit durchschnittlich 5 - 10k, egal welche.
    Ab und zu in spitzenzeiten hab ich noch bis zu 20k aber das wars dann.
    :sudern:

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • wie bitte? mit alten azureus versionen hab ich chance auf höheren speed? is ja schräg. bitte um bestätigung ob ich das so richtig verstanden hab.

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • ich wurde gestern von chello angerufen - mit der frage ob ich mit ihren services zufrieden bin. (warum auch immer)
    hab dann das thema angesprochen und das einzige was sie gemeint hat ist, dass ich wahrscheinlich viren und trojana auf meinem rechner hab ;)

    ich hab versucht ihr zu versichern dass ich mein system doch einigermassen im griff habe und ich das nicht fuer das problem halte, aber das hat sie glaub ich einfach ignoriert und wieder davon angefangen dass das bei ihr auch mal das problem war.

    hab dann das gespraech abgebrochen, weil ich keine zeit mehr hatte.

  • Komisch. Es scheit als habe Chello den Shaper ausgeschaltet (im Moment). Ich sauge wieder mit 250kbs

    "Patriotism is the willingness to kill and be killed for trivial reasons."
    Bertrand Russell.

  • kann es sein, falls das traffic shaping wirklich existiert, dass es ein bisl 'dauert' bis es aktiv wird?

    Bsp.: ich hab den upload bei mir auf 50 kilobyte/sec eingstellt und der hat dann halt immer zwischen 45 und 50 gependelt.
    jetzt is es so, dass er für 1-3 minuten normal upload macht und dann plötzlich auf 10 -13 kilobyte/sec geht und nicht mehr raufgeht (außer ich pausier und starte wieder)

    das is jetzt bei allen torrents so.
    normale downloads sind wie immer flott (und upload auf ftp oder email auch), so ca. 1.1 Megabyte/sec (von gametrailers.com kann man das gut testen)

    hab schon ein routerupdate gemacht und einstellungen überprüft bevor ich den thread hier gefunden hab.

    traffic-shaping or not?

    //edit:

    weil ich ja eh ned schlafen kann, hab ich jetzt in azureus minimum encrypton auf rc4 gestellt und siehe da upload die ganze zeit zwischen 48 und 50 kilobyte/sec.

    download schwankt jetzt zwischen 25 und 60 kilobyte/sec anstatt vorher max. 12 (torrent hat furchtbares S/L verhältnis)

    alles mit dem gleichen torrent getestet.

  • hm...ich hab selber kein chello, aber ich hab früher mal wo gelesen, dass es einen trick gibt, diverse beschränkungen, die auf seite des modems implementiert sind (fragt mich nicht, welche das sind), auszuhebeln, indem man seinen pc so konfiguriert, dass man dem modem beim reboot vorgaukelt man sei der server von dem es das configfile zu beziehen hat. und dann schiebt man ihm ein gepatchtes configfile unter...
    hat das mal wer von euch probiert, oder war das nur irgendein blödes räubergschichtl?

  • Selbes Problem bei mir. chello student connect über die Hauptuni. Tagsüber ned mehr als 5k-10k, in der nacht wesentlich mehr. Was gibts in Wien für Provider die besser wärn als chello?

    mfg poseidon

    [tex='\Pi o\sigma\epsilon\iota\delta\omega\nu\hspace{3} \pi o\nu\tau o\mu\epsilon\delta\omega\nu'][/tex]

  • Ist kein Räubergschichtl, aber schon viele Jahre her, dass sowas modemseitig implementiert ist.

    da konnte man mal die upload rate ordentlich raufdrehen wenn ich mich richtig erinner
    unter welchem namen is das tool oder config file oder was es war damals kursiert?

    edit: eigentlich eh wurscht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!