Luftreiniger - funktioniert das?!

  • Hi!

    Ich schau scho nicht mehr hinauf, aber auf meinen Kästen sinds wohl 5mm Staub...

    Der fliegt auch in meinem ganzen Zimmer durch die gegend und natürlich auch in meinen Laptop ;)

    Es gibt ja diverse Luftreiniger (Filter, Ionisator, Wäscher....), funktionieren diese Geräte?!

    Also kann ich da echt den fliegenden Staub reduzieren? Besonders diese Ionisatoren würden mich interessieren - sind das nur Esotherische-Wunder-Maschinen?
    Sie helfen ja auch angeblich gegen Pollen, was einen Allergiker sehr freuen würde :)

    Wie oft muss man die Filter wechseln?!

    Stromsparen, leise und kein Klimageräte wäre auch interessant.

    Hat ev. jemand eine konkrete Empfehlung? (Mein Zimmer ist eher klein ~9m^2, Teppichboden und Bett)

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • stell ich mir schon praktisch vor ...
    ich hab mir vor kurzem 2 plastik staubwedel gekauf XD, irrsinnig viel staub in
    meiner wohnung... bereits nach 2 tagen ist er wieder überall ....
    aber die wedel sind scho mal praktisch weil relativ schnell viel staub weggeht ohne das man jedes mal alles wegräumen muss .. auch im bücherregal ...

    ionisatoren steh ich trotzdem eher skeptisch gegenüber -.- ...
    http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=43312

    ich würd sowas eher nicht in betrieb nehmen wollen.. auch wenn ich viel staub hab ... hab so und so schon viel elektronik in meiner nächsten umgebung

  • Zitat

    werde das ding zurückgeben

    *gg* Danke für den Link.Werd mir die Links am Ende des Posts noch durchlesen.außerdem, das mit dem "der staub klebt dann rund um den Ionisator" ... wäre auch nicht optimal.na dann hat wer erfahrung mit reinen Luftfiltern?! Wegen Geruch wärs bei mir eh nicht so, ginge hauptsächlich um den Staub.Staubwedl is da leider nix... erstens hab ich sooo viel Zeug herum liegen und 2. ist der immer wieder da, und wieder und wieder...ahja 3. das ist Arbeit ;-)lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • naja so zeitgesteuertes Einschalten wäre schon praktisch. außerdem weiß ich ned wo ich so Filter herbekomme, da würde ich eher einem Hersteller vertrauen, dass er was gscheites verbaut.

    Hat denn niemand so ein DIng zu Hause?! lasst ihr alle eure rechner verstauben?!

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Is doch praktisch, wenn der Rechner den Staub aus der Luft filtert. Einmal im Jahr saugt man da mal rein, und fertig.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • hehe, ja aber im Laptop sind die Lüfter so filigran, die werden leicht hin, und im laptop ist das nicht gut...

    und mit den Desktops ist das so eine Sache, wenn mans jedes Jahr einmal aussaugt, ok. Wenn mans einmal nicht macht, und noch mal.... Ja dann macht man lieber gar nicht mehr auf, bis er eingeht. :rolleyes:

    Ich würde ja so einen Luftfilter ja auch kaufen, niemand muss mir einen Schenken - die ganze aktion soll ja Komfort bringen ;)

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Ich schau scho nicht mehr hinauf, aber auf meinen Kästen sinds wohl 5mm Staub...

    Der fliegt auch in meinem ganzen Zimmer durch die gegend und natürlich auch in meinen Laptop ;)

    warum saugst + wischt du nicht einfach alle teile deines zimmers ab, wo sich viel staub aufhalten könnte? nach einiger zeit fliegt dann mangels quelle nicht mehr so viel herum. nur die luft zu filtern ist schwierig, vor allem wenn du bett und teppich hast, bringt das vermutlich wenig.

  • naja der staub kommt ja von bett und teppich. die kann ich nicht staubfrei saugen.

    und das ganze kleinzeug absaugen ist mir zu mühsam. Sogar das MC-Board ist jeden staubig, obwohl ich das grad gaanz fleißig verwende :rolleyes: ich muss jeden Tag den Staub vom atmega16 wischen.

    naja aber dankr für die Ionizer Infos und ich wische derzeit eh mit einem Clever-Staubtuch herum ... :)

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Alle paar Monate mit einem Kompressor Staub wegpusten wäre die wirksamste methode. (den Lüfter vorher mit etwas blockieren, damit er nicht durchdreht und eingeht)
    Diese Filter richten nur Schaden an (läßt kaum Luft durch ->Überhitzung) statt Nutzen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hallo,

    bin hier gerade reingestolpert und fand diesen Thread recht interessant, wahrscheinlich weil ich mich bis vor ein paar Monate selber damit beschäftigt habe. Ich habe für mich eine Lösung gefunden mit der Ich ganz zufrieden bin. Das was ich habe nennt sich Revitalisor und scheint zeimlich neu zu sein auf dem Markt. Ich habe einen deutlichen rückgang im Staub, dazu riecht es bei mir nun super gut weil das Gerät mit aromaölen funktioniert die einen angenehmen Duft verbreiten (habe 4 verschiedene). Das Ding befeuchtet, reinigt und ionisiert die Luft.

    du bist also mit dem produkt so zufrieden, dass du beschlossen hast, im internet nach anderen von deinem früheren problem betroffenen menschen zu suchen, dich dann in deren diskussionssforen extra anzumelden und ihnen diesen heissen tipp zu geben ;)

  • .. eigentlich habe ich nach einem anderen Thema gestöbert und hab diesen Thread zufällig gelesen. Wollte nur helfen, aber mir ist im prinzip egal. :)

  • verhext.. wie kommt es dass du bei deinem profil nur so wenige infos angegeben hast? 1 post und gleich etwas was als spam bewertet werden könnte? (I´m watching you....) :)


    Warum wohl? Weil ich nicht vorhatte hier großartig in eine Comm einzutreten. Wie ich geschrieben hab, hatte ich selbst einmal dieses Problem und wollte helfen.

    Hab mein Post gelöscht, lass mir nicht nachsagen dass ich spamme - hab noch nie gespammt und habs auch nicht vor.

    Ich wünsch euch noch ein schönes Leben und versucht einmal mit etwas weniger Paranoia auszukommen.

    Ciao


  • Ich wünsch euch noch ein schönes Leben und versucht einmal mit etwas weniger Paranoia auszukommen.

    Ja, wenn sich jemand extra in einem Forum anmeldet, nur um ein namentlich bezeichnetes Produkt vorbehaltlos zu loben, ist es völlig vermessen, da einen Spamverdacht auszusprechen ... machen eh nur hunderte Spammer genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!