Lokal für Sponsion

  • Hallo,

    wollte fragen ob mir jemand in der Nähe der TU (Audimax) ein Mittelklasse-Lokal empfehlen kann wo man nach der Sponsion mit der ganzen Mischpoche essen gehen kann.
    Wenn man es in max. 10 Minuten zu Fuß erreichen kann, wär es schon super, da ja auch ältere Verwandte dabei sein werden (v.a. solche die Wien nur aus der ZiB kennen :)).

    Mit Mittelklasse meine ich besser als Centimeter, aber auch kein Plachutta...

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • ich kann die steirerstuben sehr empfehlen (auf der wiedner hauptstraße).. ein wahnsinns service, freundliches personal, des essen ausgezeichnet und das ambiente ist auch sehr schön.. vA kann man sich den raum, in dem man essen möchte, aussuchen und die dekoration kann man sich sogar aussuchen (farben, usw,...)

    vom preis her find ichs ok.. zwar nicht ganz so billig aber dafür bekommt man auch einiges geboten.. für eine sponsion kann ich mir kein besseres lokal vorstellen :)

  • "lecker" fotos auf der Seite.

    optische gefällts mir auch nit wahnsinnig :), aber das essen kann sich sehen lassen und sie haben einen riesigen innenhof, der sich schön für sponsionen in den frühlings- und sommermonaten anbietet.

    mfg, west.

  • Das Wiatshaus vis-a-vis vom neuen EI. Alleine der Kartoffelsalat ist bereits ein Gedicht :)

    In days of old
    When divers were cold
    And before dry suits were invented
    The best latrine
    was neoprene
    Especially if it was rented

  • Danke erstmal für Eure Tipps.

    Sagt mal, hier in meinem Sponsionseinladungsbrief steht u.a. als Programmpunkt "Ablegen des Gelöbnisses" - was genau wird denn da gelobt? Auf den lieben Gott?

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • hui, klingt ja abenteuerlich und ein bisserl militant ("ich gelobe"), aber ich freu mich drauf ;)

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • hui, klingt ja abenteuerlich und ein bisserl militant ("ich gelobe"), aber ich freu mich drauf ;)

    kannst es auch auf lateinisch sagen - sponsio oder wie ma das schreibt :D

    bei meiner sponsion kommt mir da sicher ein grinser aus *g*

    Sin locura no hay aventura :D

  • optische gefällts mir auch nit wahnsinnig :), aber das essen kann sich sehen lassen und sie haben einen riesigen innenhof, der sich schön für sponsionen in den frühlings- und sommermonaten anbietet.

    Essen ist spitze dort. :cool:

  • Darf man ohne Latinum eine romanische Sprache inskribieren?! Nicht sehr sinnvoll...

    ich habs vor jahren mal gemacht, kann aba nix mehr... :D

    wer braucht schon latein? man kann eine romanische sprache auch ohne latein lernen, und latein is eh eine tote sprache die eh keiner braucht... und die paar fachausdrücke die man bei spanisch eh net wirkli hat (eher bei medizin oda so) kann man auch so lernen...

    Sin locura no hay aventura :D

  • ich habs vor jahren mal gemacht, kann aba nix mehr... :D

    wer braucht schon latein? man kann eine romanische sprache auch ohne latein lernen, und latein is eh eine tote sprache die eh keiner braucht... und die paar fachausdrücke die man bei spanisch eh net wirkli hat (eher bei medizin oda so) kann man auch so lernen...



    Latein bringt schon etwas. Besonders dann wenn es um das Erlernen einer neuen Sprache als auch um das Verbessern der eigenen Sprache geht. Ich selbst kann nicht Latein, aber ein paar Bekannte, deren Fremdsprachkenntnisse/Ausdruck/Sprachgefühl deutlich über dem Durchschnitt liegt, sind der Meinung, dass sie dies ohne Latein nicht entwickelt hätten.

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Latein bringt schon etwas. Besonders dann wenn es um das Erlernen einer neuen Sprache als auch um das Verbessern der eigenen Sprache geht. Ich selbst kann nicht Latein, aber ein paar Bekannte, deren Fremdsprachkenntnisse/Ausdruck/Sprachgefühl deutlich über dem Durchschnitt liegt, sind der Meinung, dass sie dies ohne Latein nicht entwickelt hätten.

    Glaub ich auch, dass das hilft. Des weitern hilft es - laut meinem latein prof., glaub aber er hat in dem fall recht - auch, Logik zu trainieren. Latein lernt man einfach anders als andere sprachen, zumindest bei sachen wie Theoretische Informatik, wo man Grammatiken zu tun hat, hilfts glaub ich schon etwas.

    Dem gesagt, ich hab latein sicher nicht bereut zu machen, ob es sich aber wirklcih auszahlt, das 6 Jahre zu lernen, bezweifle ich. Da wuerd ich lieber z.b. Franzoesisch oder Spanisch 8 Jahre lang machen, um dort sattelfest zu werden.

  • ja genau... also ich hab halt geschaut dass ich irgendwie mit einem 4er durchkomm, interessiert hats mich eigentlich nicht wirklich... hat sogar der prof gemeint dass ers unnötig findet ;) da lern ich lieber gleich besser spanisch oder irgend eine andere sprache... va. was bringt mir eine tote sprache die man eh nicht wirklich gebrauchen kann? nicht viel denk ich... aber ist geschmackssache... manchen taugt latein.. manchen nicht ;)

    Sin locura no hay aventura :D

  • Leider merkt man immer wieder, dass viele Leute auf der TU (auch Lehrende) bei Fremdwörten absolut nicht sattelfest sind. "Transivität", "effiktiv" und noch ein paar lustige Kreationen hab ich schon gelesen. Klar, man braucht Latein nicht, um diese Wörter richtig zu schreiben, und auch zu verstehen. Aber wenn jemand mal zumindest 2 Jahre Latein hatte, kommt er mit Fremdwörtern zurecht, auch wenn er die noch nie gehört oder gar verwendet hat.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!