Tonnenweise alte Hardware - wohin damit?

  • In den letzten 15 Jahren hat sich bei mir so einiges an alter Hardware angesammelt, ein PII-BigTower, Lenkrad, Joystick(s), Netzteile, diverse PCI- und Graphikkarten, Festplatten etc.
    Ich weiß garnicht mehr was da überhaupt noch funktioniert und hab weder Zeit noch Lust das alles durchzutesten und auf Ebay zu verscherbeln.

    Das ganze Klumpert kann man natürlich auf die Altstoffsammelstelle bringen - muss man dafür was zahlen? kiloweise? stückweise? Oder kostet das nix?

    Allerdings wärs halt irgendwie schade alles wegzuschmeißen, denn es könnt ja sein, dass da ein paar Sachen noch gehen.
    Gibt's irgendwo in Wien/Umgebung so ne Art Computermüll-Einkäufer, der das alles nimmt, testet, und gegebenenfalls wieder verkauft? Ich will auch garkein Geld dafür haben, ich geb das als Spende ab ;) Wills einfach nur loswerden.

  • Es gibt auf der Favoritenstraße diesen Mercedes-Mercedes. Der nimmts und stellts um 1 Euro in die Auslage. Testen tut der nix, aber los bist du das Zeug.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Gibts Erfahrungsberichte hier?:confused:

    Da ich fünf Gehminuten entfernt wohne, hab ich mal einen Haufen alte Hardware hingetragen und sogar fünf Euro dafür gekriegt. Man darf sich nicht von den höchst merkwürdigen Parolen auf der Webseite und in der Auslage wundern; wenn man mit ihm redet, wirkt er ganz anders.

    Aber ich dachte, der betreibt jetzt ein Internetcafe für sozial Bedürftige (oder was auch immer das sein soll) und nicht mehr seinen Hardwareflohmarkt?

  • Ja, der Herr Mercedes-Mercedes. Früher war der noch auf der Äußeren Mariahilferstraße bei der Remise. Ein sehr netter Mensch. Ich stell ihm eine Frage, die wirklich nicht durch irgendwelche Aushänge abgedeckt war und er zeigt mir nur seinen Hammer "Du haben Fragen? - Ich antworten". Ich bin dann gleich wieder gegangen. Ich bin nicht empfindlich, aber betteln, dass er mir mein altes PC-Glump abnimmt, muss ich auch nicht.

    Zu Ausländern war er übrigens auch immer sehr nett - wenn ich mich da an diverse "Info"-Zettel in der Auslage erinnere. Brrr.

    Ich bin auch auf der Suche nach so einem Geschäft, ich hab auch noch etliche Teile sinnlos rumliegen, die wer anders noch verwenden könnte.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Ihr müsst noch ein bisschen länger warten. In 10-15 Jahren kommen die GSI-Leute von Prof. Purgathofer auf der Suche nach Hardware von vor 1995/2000 (zumindest hoffe ich das für die, weil 1985 wird mit jedem Jahr schwerer), dann könnt ihr auftrumpfen :) .

  • Ihr müsst noch ein bisschen länger warten. In 10-15 Jahren kommen die GSI-Leute von Prof. Purgathofer auf der Suche nach Hardware von vor 1995/2000 (zumindest hoffe ich das für die, weil 1985 wird mit jedem Jahr schwerer), dann könnt ihr auftrumpfen :) .


    :rofl:

    Ohne Ziel stimmt jede Richtung...

  • Alte Hardware ist wirklich wieder kostbar (hab letztens nen Artikel darüber gelesen^^).

    Aber zum Thema: Auf der Favoritenstraße kurz vorm Südtirolerplatz ist auch so ein komisches Geschäft... war aber noch drin, seh nur ab und zu die BilligPCs in der Auslage

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Alte Hardware ist wirklich wieder kostbar (hab letztens nen Artikel darüber gelesen^^).

    Aber zum Thema: Auf der Favoritenstraße kurz vorm Südtirolerplatz ist auch so ein komisches Geschäft... war aber noch drin, seh nur ab und zu die BilligPCs in der Auslage

    das komische geschäft ist eigentlich ein hardwarehändler, der keine alte hardware abnimmt. der verkauft nur schals, kleidung und is eben ein hardwareshop.
    wenn ich scharf nachdenk und morgen vorbei geh, dann schau ich mal wie der heißt ... :D

    ooder meinst du den neben der erste und dem zielpunkt?
    ja das ist ein second hand shop.
    der moneypoint hat ja leider / gottseidank schon zugesperrt auf der fav.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:


  • Aber zum Thema: Auf der Favoritenstraße kurz vorm Südtirolerplatz ist auch so ein komisches Geschäft... war aber noch drin, seh nur ab und zu die BilligPCs in der Auslage

    ich kenn nur eines im 10.ten auf der quellenstrasse nähe der kreuzung mit der neilreichgasse (schief gegenüber vom la traviata) -- keine ahnung obs das inzwischen noch gibt

    und die verwenden keinen hammer um fragen zu beantworten :devil:

  • gibt es diese e-börse nicht mehr, auf dem Weg von Freihaus --> Audimax.

    Vll nehmens die - das geschäfft ist voll mit Schrott..

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Ich muss gestehen ich musste erst nachsehen was "Substi" überhaupt heißt, nachdem mir es jetzt bereits 3 oder 4 mal passiert ist, dass ich durch die Passage geh mich und Leute im vorbeigehen mit "Substi" mehr oder weniger angesprochen haben. :confused:

  • Ich muss gestehen ich musste erst nachsehen was "Substi" überhaupt heißt, nachdem mir es jetzt bereits 3 oder 4 mal passiert ist, dass ich durch die Passage geh mich und Leute im vorbeigehen mit "Substi" mehr oder weniger angesprochen haben. :confused:

    wie oft gehst du durch die passage? ich geh etwa 4x die woche da durch und ich kann noch so demonstrativ wegschauen/musik hören oder sonst was und die schreien mich fast an :shiner:
    einmal hatte ich sogar beim durchgehen durch die passage (besser gesagt fast rennen, weil ich da sowieso recht schnell durchgehe) telefoniert und sie haben mich noch angesprochen. einer hat dann so laut substi zu mir gesagt, dass es mein gesprächspartner am telefon gehört hat...


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Substitol

    und seit neuesten anscheinend auch total in: Subutex


    man muss hinzufügen, dass ich meinen Zivildienst in der Gruft gemacht habe und da hin und wieder so ein Klientel (also faktisch immer) vorbei schaut. subjektiv sind die jüngeren dort mehr die giftler und die älteren die alkis...


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

    Einmal editiert, zuletzt von Bentha (22. November 2008 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!