Monitor vom Hofer - 27.11.

  • überhaupt wenn Gericom draufsteht

    Und das nicht ohne Grund ;)
    Ich hab selbst schon Gericom Laptops gesehen dessen Aufkleber aufgrund der schlechten thermischen Eigenschaften blasen geschlagen haben.

    wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

    Naja, mal ganz unabhängig davon ob es ein Gericom ist oder nicht, allein von der Produktbeschreibung kann man bei einem Bildschirm nicht sagen wie gut oder schlecht er ist.
    Dort steht nun mal nicht drinnen ob er gleichmäßig ausgeleuchtet ist, wie gut er Farben wiedergibt, wie gut er einstellbar ist, ...
    Selbst Werte wie 2ms haben nur wenig Aussagekraft.

    Vom Preis her, würde ich mal TOP sagen.

    Er ist sicher billig ober auch günstig ist kann man nur sagen wenn man genaueres über den Monitor weiß.

    Bei Geizhals findest man jedenfall auch 10 andere 22" TFTs welche gleich viel kosten oder sogar billiger sind. Von daher würde ich mich eher dort umschauen, denn zu den meisten dieser Modelle ist es kein Problem Testberichte zu finden, und/oder sie sogar im Geschäft vorher selbst testen zu können.

    Ich würde mir jedenfalls keinen Monitor kaufen, nur weil er billig ist. Wenn dich daran was nervt und du nach ein paar Monaten einen neuen kaufst, waren die 150€ noch zu teuer.

  • Ich finde nicht dass er so TOP ist. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: man findet auch noch andere Produkte um diesen Preis. Meiner (ca. vergleichbare Daten) hat ca. 200 Euro gekostet (ist jetzt aber schon wieder 4 Monate her), und da steht nicht Gericom drauf :D

  • Da gibts einen 22er und einen 26er, der Threadersteller hat den 22er verlinkt, also gehts mal primär um den.

    Der 26er ist billig, ja, aber bei 24ern gibts eh die gleiche Auflösung, und so schasaugat bin nichtmal ich, dass ich für sinnlose 2 Zoll Geld hinblätter.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich hab mir vor kurzem einen 22 zoll benq monitor um 190 euro gekauft. HDMI,DVI und weiß ich was alles.
    Gericom hat die schlechte angewohnheit dass die Teile vor allem bei Fernsehgeräten sehr wild verbaut waren.

    Andererseits hat der Hofer ja den Vorteil dass er vor allem zur Umsatzsteigerung diese Produkte in großen Mengen verkaufen will. Also wieso sollte er dann schlechte Produkte verkaufen?

    Leider kann keiner in die Zukunft schauen und um 150 euro kannst nicht soviel verlieren;)
    Ein Blick auf Geizhals wird dir aber verraten dass es einge große Menge von guten Monitoren unter 200 Euro gibt!

  • Gericom stellt ja selbst keine Monitore her. Gerüchten zufolge ist der 26"-Monitor von Iiyama und das Modell wird sehr gut bewertet, wenn man sich im Internet umsieht.
    Ich werd' mir morgen in der Früh so ein Teil holen und testen. Wenn mir was nicht taugt, geht's halt zurück, ist ja möglich ohne Angabe von Gründen anscheinend.

  • Gericom stellt ja selbst keine Monitore her. Gerüchten zufolge ist der 26"-Monitor von Iiyama und das Modell wird sehr gut bewertet, wenn man sich im Internet umsieht.



    hast du mal einen Tip für mich wie dieses Ilyama Modell heisst?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • hast du mal einen Tip für mich wie dieses Ilyama Modell heisst?

    E2607WS-1, siehe http://geizhals.at/a355520.html

    Aber Garantiefälle und dergleichen laufen doch trotzdem über Gericom? Und das ist ja nach meinen Erfahrungen vor allem das Problem an der Firma.

    Ja, das ist das Problem. Der Monitor scheint aber qualitativ in Ordnung zu sein. Aber natürlich, wenn dann doch was ist...

    Ist aber eh alles egal, gab pro Filiale ein Stück...

  • Das Angebot für 26" ist schon nicht schlecht. Das mit den Monitoren ist allerdings immer so eine Sache...

    Das nervigste Problem war für mich immer, ob diese Monitore Pixelfehler haben. Hatte mal einen Gericom mit einem grünleuchtenden Pixel in der Mitte und die haben diesen nicht ersetzt, weil es "eine gewisse Toleranz bei akzeptablen Pixelfehlern" gibt. Ein weiteres Manko war, dass der Screen "gefreezt" ist, solang der Computer noch nicht "warmgelaufen" ist ne halbe Stunde oder so (so komisch es sich auch anhört).

    Dann wiederum hat ein Bekannter von mir einen 19" Gericom Screen der einwandfrei läuft ohne Fehler und Freezes.

    Die obigen Probleme können allerdings auch bei nicht-Gericom Geräten auftreten! Am besten wäre natürlich, man könnte so ein Gerät im Geschäft auspacken und anschließen und dann wenn alles passt wieder einpacken und kaufen.

    Bei Hofer gibts glaub ich eh die Möglichkeit Bildschirme auszutauschen ohne das direkt an Gericom schicken zu müssen. Allerdings wenn jede Filiale nur ein einziges Modell hat, wird das mit dem Umtauschen nichts... vielleicht gibts aber Geld-zurück oder so; müsste man mal nachfragen.

  • Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?


    Argument 1:
    Hofer ist eine Lebensmittelkette. Bietet aber seit Jahren auch andere Produkte an. Lebensmitteln kosten im vergleich zu Monitoren oder anderen Geräten/ Kleidung wenig. Durch Verkauf von selbigen kann Hofer den Umsatz wesentlich steigern. Bietet er schlechte Produkte an wird er irgendwann keine Produkte mehr verkaufen also muss er die Produkte meiner Meinung nach auch auswählen. Immerhin wird der nicht nur einen Monitor oder 10 Stück sondern wesentlich mehr als 1000 Stück davon kaufen und auch verkaufen.
    Und klingt diese Schlussfolgerung logisch?

  • Argument 1:
    Hofer ist eine Lebensmittelkette. Bietet aber seit Jahren auch andere Produkte an. Lebensmitteln kosten im vergleich zu Monitoren oder anderen Geräten/ Kleidung wenig. Durch Verkauf von selbigen kann Hofer den Umsatz wesentlich steigern. Bietet er schlechte Produkte an wird er irgendwann keine Produkte mehr verkaufen also muss er die Produkte meiner Meinung nach auch auswählen. Immerhin wird der nicht nur einen Monitor oder 10 Stück sondern wesentlich mehr als 1000 Stück davon kaufen und auch verkaufen.
    Und klingt diese Schlussfolgerung logisch?


    Nein.

    Lies dich in Marktwirtschaft ein.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Argument 1:
    Hofer ist eine Lebensmittelkette. Bietet aber seit Jahren auch andere Produkte an. Lebensmitteln kosten im vergleich zu Monitoren oder anderen Geräten/ Kleidung wenig. Durch Verkauf von selbigen kann Hofer den Umsatz wesentlich steigern. Bietet er schlechte Produkte an wird er irgendwann keine Produkte mehr verkaufen also muss er die Produkte meiner Meinung nach auch auswählen. Immerhin wird der nicht nur einen Monitor oder 10 Stück sondern wesentlich mehr als 1000 Stück davon kaufen und auch verkaufen.
    Und klingt diese Schlussfolgerung logisch?

    Nur wenn du all dein Wissen über die Volkswirtschaft aus dem Sachunterricht der zweiten Klasse Volksschule hast.

    Restrain the specimen!

  • Hi Leute,
    ich war am 27.11. sofort beim Hofer und habe mir den pc und den 26" Monitor
    gekauft. Heute (29.11) wach ich mit dem verlangen auf mit meiner darauf angeschlossenen Xbox 360 zu spielen und plötzlich sehe ich auf der Linken seite in der nähe des randes einen rosa Strich (der aus pixelfehlern besteht).
    Daher mein rat: lasst die finger von gericom egal wie billig sie sind..............
    Ok er hat zwar drei jahre garantie aber trotzdem sollte er länger als 3 tage halten!!!...........oder:confused:...........aber seht selbst!!!!

  • Hi Leute,
    ich war am 27.11. sofort beim Hofer und habe mir den pc und den 26" Monitor
    gekauft. Heute (29.11) wach ich mit dem verlangen auf mit meiner darauf angeschlossenen Xbox 360 zu spielen und plötzlich sehe ich auf der Linken seite in der nähe des randes einen rosa Strich (der aus pixelfehlern besteht).
    Daher mein rat: lasst die finger von gericom egal wie billig sie sind..............
    Ok er hat zwar drei jahre garantie aber trotzdem sollte er länger als 3 tage halten!!!...........oder:confused:...........aber seht selbst!!!!

    Du hast du halt Pech gehabt, aber deshalb muss man ja nicht sofort zu einem Boykott von Computergeräten bei Hofer aufrufen. Mein Bruder hat vor über einem Jahr einen 20" Monitor beim Hofer gekauft. Keine Probleme bzw. Pixelfehler damit. Ich kann dir auch noch andere Bekannte aufzählen, die keine Probleme mit Hofer Monitoren haben.

    Ich habe auch mal eine Externe Festplatte beim Hofer gekauft und die war nach kurzer Zeit hin. Ich habs zurückgegeben und hab mein Geld wieder bekommen. Ist halt teilweise auch eine Glückssache.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!