• ich gönne mir ein schönes heißes bad und 26°C raumtemperatur *g*

    ansonsten im moment nicht viel, ein bisschen schokolade und bio sachen

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)


  • mich tät interessieren obs in eurem leben etwas - eigentlich unnötiges gibt - was ihr euch aber immer und unbedingt leisten wollt.

    Wie viele hier hab ich ein paar kulinarische Vorlieben: Feinkost vom Merkur. Vor allem der feurige Heringsalat und die gefüllten Weinblätter. Genauso wie Roastbeef und englischer Spezialsenf.


    Hie und da auch ein Glas verdammt guter Grüner Veltliner.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • ich gönn mir die schönste freundin der welt, das is luxus genug, sonst auch das unbenutzte klopapier :P

    So eine schnulzige aussage haett ich mir vl. in einem romantikerinnen-forum erwartet, hier liests sich doch etwas bloed find ich...

    on-topic: Ich goenne mir eigentlich fast ueberall was, dafuer verzichte ich komplett auf ramsch den man eh nicht braucht. V.a. bei kleinen dingen im Haushalt kann ich nur schwer widerstehen, mir halt z.b. doch suemtteure sachen von WMF oder Fissler zu kaufen, statt was billiges um 1/5 von dem Preis. Dafuer kauf ich mir halt z.b. dann nur 1 Schoepfloefel der halt dann fuer alles moegliche herhalten muss, anstatt 5 stueck in allen moeglichen formen fuer unterschiedliche verwendungszwecke zu haben. Abgesehen davon sind meine mit abstand teuersten "unnoetigen" luxusgueter ein starkes auto und ein motorrad.

  • das hab ich mir auch gedacht, aber mir war schon so fad in der arbeit, und musste irgendwo im forum reinspammen.. :/
    hab kurz drüber nachgedacht was ich so zuhause hab was mir wirklich gefällt, und da ist mir sonst nix eingefallen ;)

    würde selbst qualitativ hochwertige produkte im vergleich zu billigprodukten nicht als luxusgüter ansehen

  • -> Gösser/Stiegl statt Schwechater ;)
    -> Diverse elektronische Geräte, die viel mehr können als sie eigentlich können müssten (xps 1730, 50d,...)
    -> Hobbies: Da lässt sich's auch kräftigst investieren
    -> Kino statt Raubkopie (seit ich in Wien das Cineplexx um die Ecke hab')
    -> Ab und zu was feines kochen

    ... naja, eigentlich kauf ich von allem, egal ob Elektrozeugs, Kleidung, etc. immer sehr selten was, dafür is mir der Preis dann ziemlich wurst - hauptsach es is was gscheites, woran ich länger Freude hab.



  • Dafuer kauf ich mir halt z.b. dann nur 1 Schoepfloefel der halt dann fuer alles moegliche herhalten muss, anstatt 5 stueck in allen moeglichen formen fuer unterschiedliche verwendungszwecke zu haben.

    Sowas zahlt sich aber auch aus. Mein Berndorf-Besteck hat auch ein bissl mehr gekostet (aber eigentlich wars eh günstig), dafür kann man da die Hebelwirkung in der Cremissimo-Packung voll ausnutzen, ohne dass sich was verbiegt.:thumb:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich gönn mir Markenkleidung (Hilfiger, Lacoste, ...) obwohls ja eigentlich überteuert ist...

    Für mich ist Luxus genug, dass ich wenn ich was brauch, oder wirklich haben will ich es einfach kaufe bzw. kaufen kann

    Paddys, hm.....

  • Echter Luxus: Meine Musikinstrumente. Da stecken mittlerweile wohl so überschlagen um die 20 kEur drin...

    Der kleine Luxus: Charmin (es gibt kein besseres, obwohl nur 2lagig), gutes Essen (Shrimpscocktail, Kaviar, etc.), zu oft ein Rausch (was man da im Monat an Geld verbrät, darf man nie rechnen), hin und wieder Hardware, die mich einfach grad anmacht und die ich haben will.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Beim Essen spar ich eigentlich sehr wenig bis kaum. Und bei meinem Kind auch nicht. Ich kaufe meiner Tochter immer alles, was ich für nötig halte. Und nicht das billigste. Sie hat natürlich auch Sachen, die sicher nicht unbedingt notwendig sind, aber seinen Kindern kauft man eben alles, wenns sein muss :)

    Ich kauf mir ständig Bücher (so 2 bis 3 im Monat), was zwar nicht unbedingt Luxus ist, aber ohne dem könnt ich nicht mehr.

    Was noch Luxus ist (aber nicht direkt für mich), ist teures Katzenfutter (also hochwertiges). Aber meine Katzen dankens.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ich liebe Tee, an einem verregneten Sonntag Nachmittag 2 Tassen heißen Tee in ruhiger Atmosphäre ist für mich Himmel auf Erden.

    Geld und Tee würde ich nie in Relation sehen, es ist Tee eben - unverzichtbar.

    believe it!

  • hmmmm ... da gibt's so Einiges ;)

    * ein paar mal pro Jahr gönn' ich mir einen größeren Einkauf beim Meinl am Graben. Tut dem Konto gar nicht gut ;)
    * Kosmetika ausschliesslich von Lush
    * Obst/Gemüse vom Biohof.
    * den Tick sämtliche Getreideprodukte selber herzustellen.
    Und zwar vom Korn zum Endprodukt.
    G'scheite Geräte dafür sind fast unbezahlbar
    (Getreidemühle/Flocker, Designer Getreidespeicher, Brotbackofen,Nudelmaschine,....)
    Bin dadurch sozusagen Hobby Müller+Bäcker.
    * Bücherwahn :)
    * ab und zu eine Beziehung <scnr>
    * Hang zu Designerklumpat.

    Naja, man gönnt sich ja sonst nix.
    Abgesehen von ein paar Extremausreissern *g* bin ich eigentlich recht sparsam/mag ich Luxus nicht so sehr.

    lg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • ich liebe Tee, an einem verregneten Sonntag Nachmittag 2 Tassen heißen Tee in ruhiger Atmosphäre ist für mich Himmel auf Erden.

    ich begnüge mich mit einem glas heißem wasser mit einem tropfen milch.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hm... Öfters mal einen guten Wein (hat erst vor kurzem angefangen...^^), Essen anstatt beim Hofer in guter Qualität, und wenn es sich ausgeht lieber vom Markt als vom Merkur/Spar, Bier & Alk generell kauf ich mir was mir schmeckt, da kann es ruhig ein bisserl mehr kosten, und nicht weil es günstig ist (z.B. meinen geliebten Bulmer's Cider). Man sieht, es geht mir vor allem die lukulllischen Genüße :)

    Ansonsten - hin und wieder ein Fotomagazin... :D

    Für mich denkt mdk!

  • Was noch Luxus ist (aber nicht direkt für mich), ist teures Katzenfutter (also hochwertiges). Aber meine Katzen dankens.

    eigentlich ist ja schon das haustier an sich luxus

    möchte gar nicht ausrechnen, was ich bis jetzt an futterkosten, tierarzt usw ausgegeben habe - und letzte woche schon wieder 30 euro für einen speziellen katzentrinkbrunnen :)

    ansonsten hab ich ordentlich kohle in die wohnungseinrichtung investiert - also nicht nur ikea sondern auch einige richtig teure stücke...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin


  • ansonsten hab ich ordentlich kohle in die wohnungseinrichtung investiert - also nicht nur ikea sondern auch einige richtig teure stücke...


    Das würd ich aber nicht als Luxus bezeichnen sondern als nachhaltige langfristige Investition...

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • So eine schnulzige aussage haett ich mir vl. in einem romantikerinnen-forum erwartet, hier liests sich doch etwas bloed find ich...

    Pahh, Ignorant!
    Der Poll: "Soll das Informatikforum in ein RomantikerInnenforum umgewandelt werden? []Ja, of course []..? wtf, geh sterben []Numerio können wir keinen Wunsch ausschlagen.."
    wartet ab jetzt darauf gestartet zu werden!

    @Topic: humm, Luxus.. das meiste was ich mit meinem Geld kauf ist Luxus.. ;)
    CDs/Musikdvds (auch teilweise Sachen die ich bereits am PC rumliegen hab), dann kauf ich mir öfters so Kellogs/Nestle Cornflakes- Dinger (die für Kinder, mit so kleinen Extras, wie zb Madagaskar-Spiele <3)
    die sind sooo gut, aber innerhalb 3-4 Tagen leer, und trotzdem sauteuer. Also wenn das kein Luxus ist... hehe.
    (manchmal kauf ich mir die Sparvarianten, die reichen dann bis zu 2 Wochen... sind aber ned so gut!!1!!1)
    Oder eine fette America- Tiefkühlpizza statt normale, billigere..
    Oder hin und wieder ne Standardzeitung statt gratis Heute, Österreich.. (xD)

    Sonst fällt mir atm nix ein.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!