Haare selber schneiden

  • Ich ärger mich jedesmal, wenn ich beim Frisör 15€ berappen muss, nachdem ich 10min dort gesessen bin und mir einfach mittels Elektro-Haarschneider ein paar mal übern Schädel gefahren worden is.

    Abgesehen davon, dass ich bis jetzt keinen Frisör gefunden hab, der mir ne gscheite Frisur macht (sehr zum Leidwesen meiner Freundin), wärs doch auch eine kleine Zeit- und Geldersparnis. Der teuerste Versuch war bei Youngstyle, wo so ein Emo-Weib ne halbe Stunde herumgeschnipselt hat, und ich im Endeffekt so ausgesehen hab wie vorher. Und das für 30€. Abgesehen davon mussten wir uns durch Schreien verständigen, weils dort wie in der Schicht zugeht.

    Hat schon mal jemand versucht sich die Haare mit so einem Elektro-Schneider selbst zu schneiden?

  • Stephe: ja geht, vielleicht muss dir jemand beim Hinterkopf helfen, und nachher mal drüberschaun ob du nix vergessen hast. Ein Tipp: Nicht mit einem Spiegel, das verwirrt nur.

    Für mich denkt mdk!

  • Ich ärger mich jedesmal, wenn ich beim Frisör 15€ berappen muss, nachdem ich 10min dort gesessen bin und mir einfach mittels Elektro-Haarschneider ein paar mal übern Schädel gefahren worden is.

    15 euro - was sollen wir frauen sagen :wein:

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Ich schneid mir die Haare schon seit vielen Jahren selber mit einem Haarschneider (mit Akku). Übrigens mit Spiegel, und Hinterkopf schaff ich auch selber.

    Allerdings schneid ich alle Haare auf die gleiche Länge, d. h. ich fahr einfach so lang aus möglichst vielen verschiedenen Richtungen überall drüber, bis nix mehr runtergeht.

    Dazu stell ich mich in die Duschkabine, damit vermeidet man auch Putzorgien nachher.

  • Geld sparen: Auf's Land fahren... dort kosten die Frisöre 50% im Vergleich zu Wien...

    oder Haare weglasern und Toupe ... da zahlst nie wieder was! ^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Geld sparen: Auf's Land fahren... dort kosten die Frisöre 50% im Vergleich zu Wien...

    oder Haare weglasern und Toupe ... da zahlst nie wieder was! ^^

    ein gutes toupet ist glaube ich auch recht teuer :p

    es bleibt einem halt nix anders übrig als ab und zu zum friseur zu gehen :wein:

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Ich ärger mich jedesmal, wenn ich beim Frisör 15€ berappen muss, nachdem ich 10min dort gesessen bin und mir einfach mittels Elektro-Haarschneider ein paar mal übern Schädel gefahren worden is.

    Ja ich hab mich auch immer geärgert dass die 10 Euro Hosen vom Kik so ein Mist sind. Jetz is Schluss damit, ich näh sie mir selbst, und lach nur noch über die Deppen, die Geld für Kleidung ausgeben! Haa-haa.

    Und 20-25 Euro sind normal für einen Friseur. Beim 10-Euro-Friseur erwarte ich mir auch genau das, was du beschrieben hast: Einheitsschnitt. Wenn die Alternative dazu ernsthaft selbst rasieren lautet, dann is eh schon alles verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von JohnFoo (5. März 2009 um 23:27)

  • Beim 10-Euro-Friseur erwarte ich mir auch genau das, was du beschrieben hast: Einheitsschnitt.


    Wundert mich auch nicht.

    Zitat

    Wenn die Alternative dazu ernsthaft selbst rasieren lautet, dann is eh schon alles verloren.


    Was soll das heißen? "Friseur-Boykott geht gar nicht"?

  • mein teuerster friseurbesuch war im 5. in der haarschneiderei, die 40€ von mir wollten für "nichts außergewöhnliches"
    im normalfall gehts mit 20-25€ und das so ca. alle 2 Monate!

    natürlich gehts auch die haare selbst zu schneiden, oder noch besser, von jemandem schneiden lassen ders kann (freunde, verwandte, bekannte).
    ein problem gibts halt immer, wenn du die haare eh immer so kurz trägst, kann kein friseur daraus viel machen, ein bisschen material muss schon vorhanden sein...

    ich hab da nie ein schlechtes gewissen, wenn ich mir denke, dass mädels 50-70€ pro friseurbesuch mit waschen, schneiden, föhnen, tönen, strähnchen, und was es alles noch gibt (und uns männern viel zu spät auffällt) bezahlen!

    und wenn du deinem friseur sagst was du willst oder noch besser eine "typberatung" machst, wirst vielleicht mal ein anderes frisürchen verpasst bekommen.

  • [bild entfernt]

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von hal (6. März 2009 um 18:22)

  • ich zahl incl trinkgeld 45 euro

    waschen, schneiden, föhnen - nix färben, nix langhaarzuschlag

    naja in einem anfall von geiz bin ich letzten sommer zu einem anderen friseur gegangen

    der vorteil: im sommer wars angenehm so kurz

    nachteil: blick in den spiegel :wein:, plötzlich komische stirnfransen in den augen

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • nachteil: blick in den spiegel :wein:, plötzlich komische stirnfransen in den augen

    Ist das nicht nur eine Umgewöhnungszeit, wenn man plötzlich anders aussieht?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!