• Waschen hilft aber nur gegen Dreck und Schmutz, das ist dir schon klar oder? ^^

    Das ist auch der Sinn der Angelegenheit. Was weggewaschen wird, kann man nicht mehr als Schmierinfektion weitergeben oder sich damit selbst infizieren. Angeblich ist es am besten, wenn man die gute, alte Seife verwendet, denn die schäumt alles weg.

    Bei Taschentücher muss man auch unterscheiden:
    - die alten Stofftaschentücher sind DIE Infektionsgefahr schlechthin. Immer wieder mit seinen eigenen Viren und Bakterien in Kontakt treten macht Spaß :D

    Je nach Betrachtungsweise härtet der Kontakt mit Keimen einmal ab, schützt vor Allergien und regt das Immunsystem an, ein anderes Mal schwächt er und macht krank. Deshalb muss man lt. Werbung auch die Küche desinfiszieren um hernach ein angeblich besonders bakterienreiches (bakteriell verseuchtes?) Joghurt etc. zu sich zu nehmen.


    - Einwegtaschentücher sind sogar wirklich sinnvoll, wenn man sie richtig nützt und zwar eben als Ein(mal benutzen und)weg-Taschentücher...

    Es lebe der ständig wachsende Müllberg! Aber man könnte sie auch verbrennen und damit das Ozonloch ein wenig vergroßern. Wer weiß - vielleicht ist es ja gut für die Umwelt. Der Mensch rottet Arten aus. Neue Arten kommen durch Mutationen zustande und Mutationen können wieder durch alles ausgelöst werden, das sonst durch die Ozonschichte gefiltert würde. ;)

    Da fällt mir ein, wir haben in der Schule gelernt, dass Kant gesagt haben soll, dass ein Schnupfen schneller weggeht, wenn man sich nicht schneuzt ...

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von eis (1. Mai 2009 um 10:24) aus folgendem Grund: Vertippt

  • hm ich hab gar nix von der schweindlgrippe mitkriegt... und ich verhalte mich genauso wie bei der vogelgrippe... und da hab ich auch nichts besonderes getan außer nochmehr fleisch von bauern und biogeschäften zu kaufen.


    Stimmt, weil die Tiere beim Biobauern werden ja nicht krank. Durch das Siegel "Bio" sind sie immun gegen alle Krankheiten.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Das ist mir schon klar. 10 Minuten heiß mit viel Seife Händewaschen lässt die Bakterienpopulation auf euren Händen relativ kalt. (pun intended)

    Allerdings ist es eurer Haut auch nicht zuzumuten, so wie ich des im Rettungsdienst mache: vor und nach jedem Personenkontakt, vor und nach jedem Klo-gehen, vor dem Essen meine Hände zu desinfizieren und zwei Mal täglich (vor und nach Dienstbeginn) warm, lange, mit viel Seife zu duschen. (Zumindest wär das die Vorschrift...)

    Wär auch komplett sinnlos, da ihr ja alle (nehme ich mal an - wenn es hier auf jemanden zutrifft, tut mir leid) gesunde und intakte Haut und ein gesundes und intaktes Immunsystem habt, sollten ein paar so kleine Schnupfenviren auf der Haut bei gesunder Ernährung kein Problem sein.

    Ihr sollt ja nicht dem Nachbarn nach dem Niesen der Rotz von den Fingern schlecken oder wenn sie eine offene Wunde haben hinein niesen.

    Bei den Taschentüchern stimme ich dir zu.

    Woher außerdem auf einmal die Angst vor Bazillen und Krankheitserregern aller Art? Das wir uns nicht in einer sterilen Umgebung befinden ist euch schon klar, oder?

    Für mich denkt mdk!

  • [...]desinfiszieren[...]


    Es heißt (des)infizieren. Ist auch leichter auszusprechen ;)

    Man könnte natürlich die Produktion vermindern und [Schuld auf irgendwen abschieben] Aber wer will das schon?


    Ich. Zumindest ersteres ;)

    Produktion runter, Preise rauf. Ich bin gegen unbegrenztes Erhöhen des Angebots, nur weil die Nachfrage existiert. Selbes gilt für mich übrigens auch bei andere Luxusgütern wie Auto, Computer, Strom, usw.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • es ist doch eh immer dasselbe. die medien verbreiten die infos über irgendwelche krankheiten (sei es nun schweinepest, vogelgrippe oder schweinegrippe), natürlich mit häufiger betonung wann wer wo gestorben ist und die leute werden panisch und kaufen atemmasken, tamiflu oder was es sonst noch so für zeugs gibt. aber ich trotze der gefahr - ich werd mich nach wie vor todesmutig mehrmals in mein taschentuch schneuzen.

  • ein angeblich besonders bakterienreiches (bakteriell verseuchtes?) Joghurt

    Nicht jedes Bakterium ist ein Krankheitserreger.

  • Nicht jedes Bakterium ist ein Krankheitserreger.


    Einige sind sogar überlebenswichtig. Andere sind notwendig. Zum Beispiel die Darmbakterien (und noch viele viele andere). Oder die Milchsäurebakterien in gewissen Regionen *gg*

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • solang es massentierhaltung gibt, wirds auch immer wieder solche "schrecklichen" krankheiten geben.


    Was hat Massentierhaltung mit einem von Menschen auf Menschen übertragbaren Virus zu tun, dessen Genom größtenteils humaner Influenza entspricht?

    (Bin auch gegen Massentierhaltung. Aber von unsinnigen Argumenten krieg ich Influenza-Symptome.)

    *plantsch*

  • Man könnte natürlich die Produktion vermindern und Fleischvernichter wie zB. McDonald's (wozu haben die Burger überhaupt Fleisch? Das schmeckt man sowieso net raus...) verbieten. Aber wer will das schon?

    man könnte auch fleisch so teuer machen, dass sich die leute 10x überlegen, ob sie jeden tag fleisch essen wollen...


    Stimmt, weil die Tiere beim Biobauern werden ja nicht krank. Durch das Siegel "Bio" sind sie immun gegen alle Krankheiten.

    tja, da sieht man mal wieder, dass du nicht lesen kannst. wenn du meinen post nochmal liest, findest du heraus, dass ich gesagt habe, dass es durchaus auch krankheiten bei tieren gibt, die man aber durch nicht massentierhaltung besser kontrollieren könnte...

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

    Einmal editiert, zuletzt von Venefica (1. Mai 2009 um 12:50)


  • tja, da sieht man mal wieder, dass du nicht lesen kannst. wenn du meinen post nochmal liest, findest du heraus, dass ich gesagt habe, dass es durchaus auch krankheiten bei tieren gibt, die man aber durch nicht massentierhaltung besser kontrollieren könnte...

    Das sind dann aber trotzdem bestimmt keine Krankheiten, wie eine Schweinegrippe/Vogelgrippe etc. Natürlich breiten sich solche Krankheiten schneller bei Massentierhaltung aus, aber es verschont dennoch nicht den Bauern, der mit ihnen zu tun hat und sich von ihnen anstecken lässt.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Nicht jedes Bakterium ist ein Krankheitserreger.

    Sieh Dir die Werbung für diese Produkte genau an und erklär mir dann bitte den Unterschied zu einer Magen-Darm-Infektion.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Das sind dann aber trotzdem bestimmt keine Krankheiten, wie eine Schweinegrippe/Vogelgrippe etc. Natürlich breiten sich solche Krankheiten schneller bei Massentierhaltung aus, aber es verschont dennoch nicht den Bauern, der mit ihnen zu tun hat und sich von ihnen anstecken lässt.

    Es geht darum, dass bei Massentierhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Tiere oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Ställe wahre Bakterienherde sind. Während beim Bio Bauern die Ställe sauberer sind und auch wesentlich weniger Kühe pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen anstecken deutlich geringer.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Es geht darum, dass bei Massentierhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Tiere oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Ställe wahre Bakterienherde sind. Während beim Bio Bauern die Ställe sauberer sind und auch wesentlich weniger Kühe pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen anstecken deutlich geringer.

    Zitat

    Es geht darum, dass bei MassenMenschhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Menschen oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Städte wahre Bakterienherde sind. Während am Land die Dörfer sauberer sind und auch wesentlich weniger Menschen pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen andere Menschen anstecken deutlich geringer.

    Ich würde da nicht nur der Massentierhaltung die Schuld in die Schuhe schieben. Die Entstehung solcher Mutationen hats schon immer gegeben. Klar sind hochgezüchtete Tiere nicht so resistent. Wenn ich mich aber recht entsinne hats bei dem Vogelding in einem chinesichen Dorf angefangen. Aber durch den Teufel der Mobilität ist das Problem halt nicht mehr lokal begrenzt sondern wird sofort zu einem globalen Problem.
    Die Influenza ist ja auch von derselben Kategorie, aber halt relativ stabil und nicht mehr neu bzw. bekämpfbar.

  • So ein BS - für was warst du bitte in Anatomie und in Patho?

    Symptom: "Entschlackend/beschleunigt die Verdauung"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Regt das Immunsystem an"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Man ist schneller satt (weil einem schlecht ist?)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Man isst weniger (weil einem schlecht ist?)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Viele neue Bewohner im Körper"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Inkubationszeit"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Wirkung hält einige Zeit an"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Krankheitsgefühl (Bauchschmerzen, Übelkeit etc.)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "flacher Bauch"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Gewichtsverlust"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Entwässernd"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Vitalität (Zu einem gewissen Örtchen laufen?)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Vorsätzliche Infektion"
    Magendarminfektion: meist eher fahrlässig
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Kosten"
    Magendarminfektion: gratis bzw. inkludiert
    Diätprodukt: man zahlt dafür

    --> einzige Unterschiede, die mir einfallen


    ...

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • *gg* Wenn man es mit dir hält, führt eine Tasse Kaffee bereits zu einer milden Gastroenteritis. (beschleunigt die Verdauung; Stimulation oder eher Beschäftigung des Immunsystems; über schneller satt und ist weniger kann ich nicht wirklich was sagen ;); etc.) Wenn man so will...

    BTW: was meinst du mit "flacher Bauch"?

    Also wirklich, man kann es auch übertreiben. Siehe Radiologen, die überall carzinogene Stoffe zu sehen meinen und eigentlich nirgendwo mehr ruhig hingehen können... ;)

    Für mich denkt mdk!

  • *gg* Wenn man es mit dir hält, führt eine Tasse Kaffee bereits zu einer milden Gastroenteritis. (beschleunigt die Verdauung; Stimulation oder eher Beschäftigung des Immunsystems; über schneller satt und ist weniger kann ich nicht wirklich was sagen ;); etc.) Wenn man so will...

    Ich weiß doch, warum ich soetwas nicht trinke! ;) Außerdem sollen die Automaten alle mit Bakterien und Pilzen verseucht sein.


    BTW: was meinst du mit "flacher Bauch"?

    Wenn ich die Werbung richtig verstehe, dann besteht "flacher Bauch" zu 98 % aus einem leeren Verdauungstrakt - wenn man etwas isst, dann wölbt sich das Baucherl eben ein wenig nach außen - zu 1,5 % aus weniger Fett und zu 0,5 % aus "Entwässerung". Zähl das einmal zusammen und benenne es. ;)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Ahja, interessant...^^ ich dachte schon, die meinst die Abwehrspannung, die auf ein akutes Abdomen hindeutet. :rofl:

    Naja, aber Mal ehrlich: Trinkst du Milch? Ist du Eier? Isst du Obst und Gemüse? Wie stellst du das an?

    Für mich denkt mdk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!