Augartenpalais vandalisiert

  • hast du gesehen, wie sie über die mauer geklettert sind?
    dann hätten wir endlich mal einen brauchbaren zeugen!

    Woher weißt du, dass es keine gibt? Woher weißt du, dass die Typen net schon im Knast oder sonst wo hocken? Oder du Polizei ermittelt? Entweder du gehörst zu denen dazu, oder bist ein Mitläufer...

  • so wie ihr alle und finde euch eigentlich ganz lustig.
    ;)

    don't panic meine herrschaften.
    ich schlage vor die bürgermiliz augarten versammelt sich heute um 19:00 vor dem tor 1 damit wir die ehrwürdigen hallen im auge behalten und jegliche graffiti sprühköpfe bereits im vorfeld identifizieren und niederstrecken.

    das ist doch ganz in eurem interesse, oder?

    muss jetzt hakkeln und werde am nachmittag auf eure messages reagieren.
    küss die hand,
    cs

  • du wart dabei?
    und willst nur von dir ablenken.

    ist das nicht verleumdung, im web einfach so sachen zu behaupten? ;))
    aber ich verpetze ja niemand und kann damit gut leben. das überlass ich anderen. bussi.

  • prozess? wird mir der prozess gemacht? und dein mein richter?

    wir kommst du auf den schwachsinn. hahaaaa
    muss aber zugeben, ich wäre gerne dabei gewesen.

    Zitat

    du wart dabei?
    und willst nur von dir ablenken.

    ist das nicht verleumdung, im web einfach so sachen zu behaupten? ;))
    aber ich verpetze ja niemand und kann damit gut leben. das überlass ich anderen. bussi.

    Für dein Talente Posts sinngemäß zu verstehen, vollkommen logische Schlüsse zu ziehen und deine Rhetorik bekommst jetzt ein :thumb: von mir!

    :(){ :|:&};:


  • glaubt ihr wirklich allen ernstes, das im augarten graffitis sind und die preise schreibt nichts darüber, meine freunde?.

    In diesem einzigen Flecken Logik den du geschafft hast stimm ich mal mit dir überein. Da immernoch nichts zu lesen ist tendiere ich mittlerweile auch dazu das es gefaked ist.

    Zu deinen restlichen Aussagen einfach nur no comment.

  • Habe mir das mal etwas näher angesehen und angerufen. Ergebnis:

    Das Gebäude, in das "eingebrochen" wird, ist nicht das Palais Augarten - dort ist kein Einbruch bekannt, nach Besichtigung des Videos meinte mein Gesprächspartner, dass es eher nach der Porzellanmanufaktur Augarten aussieht (wofür die Porzellanfiguren in den Vitrinen sprechen). Bei der Porzellanmanufaktur Augarten habe ich (offenbar von der Pressestelle) die Auskunft bekommen, dass "derzeit keine Auskunft darüber gegeben werden" und dass man "dran bleiben" solle.

    Soviel dazu.

  • In diesem einzigen Flecken Logik den du geschafft hast stimm ich mal mit dir überein. Da immernoch nichts zu lesen ist tendiere ich mittlerweile auch dazu das es gefaked ist.

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die reaktionen hier auf das video auch zum teil etwas merkwürdig finde (deswegen musste ja früher oder später so ein gegencaptain auftauchen) :)

    da gibt es leute, die es schon normal und ok finden, wenn man fürs internetsurfen einen ausweis zeigen muss (typischer ruf nach freiheitseinschränkung wenn etwas passiert), da gibt es unterstellungen an forumsteilnehmer, dabeigewesen zu sein (also bitte), da gibt es selbsternannte strafverfolger, die meinen, die täter schon verpetzt zu haben (wobei verpetzt natürlich das falsche wort ist, denn wenn jemand wirklich eine straftat begangen hat, verdient ein zeuge nicht die damit verbundenen negativen assoziationen). wenn es wirklich passiert ist, werden die zuständigen ermittler sicher ohne uns wissen, wie sie ihren job machen sollen.

    lg

  • Ungeachtet dessen, ob das jetzt Fake ist oder nicht: Ich versteh die Aufregung gegenüber den "Verpetzern" nicht.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden verpetzt, weil er in der Öffentlichkeit gegen die Wand pinkelt, oder ob ich einen User melde, der - offensichtlich am Geschehen beteiligt - in einem Video irgendwo einbricht, alles mit sinnlosen Sprüchen vollschmiert und Privateigentum beschädigt.

    Für mich ist "verpetzen" absolut legitim, wenn jemand anderen Personen Schaden zufügt.


    Und wenn diese Hohlköpfe schon irgendwo einbrechen und sich "expressen", dann bitteschön mit ein bissl mehr Inhalt. (Aber bitte ned "SK Rapid Wien" oder so an Schas)

  • Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden verpetzt, weil er in der Öffentlichkeit gegen die Wand pinkelt,

    genau genommen nicht, da beides verboten ist. aber nur weil jemand 5 bier zu viel gesoffen hat und es nicht mehr heim aufs klo schafft ist es natürlich wurscht, wenn er an den stephansdom pinkelt. sorry, aber der vergleich hinkt gewaltig.

    ich kann auch weder dem video noch der aktion irgendetwas positives abgewinnen, aber der selbstherrlichen aktion mancher möchtegern "cops" hier kann ich noch weniger abgewinnen.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • da gibt es leute, die es schon normal und ok finden, wenn man fürs internetsurfen einen ausweis zeigen muss (typischer ruf nach freiheitseinschränkung wenn etwas passiert), [...]


    Moment. Zwischen der Frage, ob man das machen muss und dem Wunsch (Ruf) danach ist immer noch ein Unterschied. Auch dass ich das ganz normal finde hab ich nirgends geschrieben.

  • wer hat gerufen? aufmerksame mitleser des threads haben sicher schon erkannt dass ich sehr wohl hier mitlese, die ganze thematik mir aber ziemlich am arsch vorbeigeht.... aber nett dass du dir sorgen machst, danke.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • nach einem langen arbeitstag und einem super dinner fühle ich mich echt geschmeichelt, dass du glaubst, ich wäre net netragua.

    leider nein, da mir der umgang mit farben wirklich fremd ist.
    ich verbring mehr zeit im netz und threads, sowie du .
    das verbindet uns zwei mehr. ;)

    aber ich bin gerne bereit auf ein malerisches duell mit den thread-usern als unsere jury. da kommt sicher was ganz abstraktes raus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von capitansandwich (13. Januar 2010 um 01:16)

  • Moment. Zwischen der Frage, ob man das machen muss und dem Wunsch (Ruf) danach ist immer noch ein Unterschied. Auch dass ich das ganz normal finde hab ich nirgends geschrieben.

    das stimmt, aber ich habe irgendwie gemeint das herauszuhören, denn

    Zitat

    video gemeldet, bleibt nur zu Hoffen das die Polizei die Daten von Google bekommt.

    Zitat


    internetcafe :P

    Zitat von cells

    Wollen die nicht heutzutage eh den Ausweis sehen?

    klingt so nach "das problem ist doch eh schon gelöst".

    der satz davor mit den daten von google ist mir vorher gar nicht aufgefallen, das ist ja genauso unkritisch. das ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur wieder einmal daran erinnern, dass die polizei möglichst nicht zugriff auf möglichst viele daten unschuldiger haben sollte, denn es ist natürlich deren job, überall verdächtige zu sehen, und bisher gab es da ein schönes gleichgewicht, indem durch richterliche kontrolle gezielt ermittelt werden musste.

    es ist irgendwie so, dass wir hier auch durch die medien laufend desensibilisiert werden. ein super beispiel für dieses teilproblem sind serien wie csi, in denen den zusehern eindrucksvoll erklärt wird, wie viel von ebendieser richterlichen kontrolle zu halten ist, indem diese entweder als lästige hürde dargestellt oder in irgendeiner form umgangen wird.

    lg

  • es ist irgendwie so, dass wir hier auch durch die medien laufend desensibilisiert werden. ein super beispiel für dieses teilproblem sind serien wie csi, in denen den zusehern eindrucksvoll erklärt wird, wie viel von ebendieser richterlichen kontrolle zu halten ist, indem diese entweder als lästige hürde dargestellt oder in irgendeiner form umgangen wird.

    Interessantes Thema, das mittlerweile auch schon große Auswirkungen in verschiedenen Bereichen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/CSI-Effekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!