Frage zu Windows XP - Studentenversion

  • Hat schon einer von euch eine normale Version in die Studentenversion umgewandelt?

    Mir ist die Installation abgekratzt (Zugriff hab ich aber noch drauf und könnte mir die Daten vermutlich aus der Registry auslesen) und ich musste jetzt auf einer andern Platte neu aufsetzen, hab aber die ZID-Cd verlegt und glücklicherweise mir eine ausborgen können.
    Die Seriennummer + das "TU Wien" usw. aus der ZID-Cd (oder der andern Platte) holen und in der Registry ändern müsste doch reichen?!

  • Zitat von carbon

    Hat schon einer von euch eine normale Version in die Studentenversion umgewandelt?

    Mir ist die Installation abgekratzt (Zugriff hab ich aber noch drauf und könnte mir die Daten vermutlich aus der Registry auslesen) und ich musste jetzt auf einer andern Platte neu aufsetzen, hab aber die ZID-Cd verlegt und glücklicherweise mir eine ausborgen können.
    Die Seriennummer + das "TU Wien" usw. aus der ZID-Cd (oder der andern Platte) holen und in der Registry ändern müsste doch reichen?!

    Glaube nicht, dass das funktionieren wird, aber versuchen kannst es ja. Du kannst dir auch eine zweite CD vom LMZ holen.

    mfG Fup

  • Ja klar geht das. Im LMZ wird ja nur nachgesehen ob im Studentenausweis auch das aktuelle Semesterticket klebt. Merken werden sie es wahrscheinlich erst wenn die ausgefüllten Lizenzbögen gesammelt an MS geschickt werden...wobei das wahrscheinlich weder ZID noch MS wirklich kontrollieren.
    Hab mir selber WinXP und LabView je 2x geholt - CDs sind in meinem Fall kaputt gegangen.

  • ich hab mir xp schon 3 x geholt glaub ich. 2x die erste version und jetzt einmal mit sp2. warum sollte da jemand was dagegen haben? glaube kaum, dass sie danach suchen... bin ja student & bezahle dafür...!

    cu

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Ich glaube dass die TU ein Academic Abo (oder so ähnlich) von MS hat (im google suchen oda bei MS)

    Da steht irgendwas davon, dass Unis (die müssen bestimmte Fächer haben...also technische....informatik usw..) dann so Software an die Studenten weitergeben darf (is ja so eine spezielle Lizenz)...obwohl eigtnlich da steht dass sich die Studenten dass nur installieren dürfen und nicht die CD besitzen...aber egal...die TU wird schon einen Vertag haben mit MS

    Und ausserdem ist es für MS eine kostengünstige Werbung wenn (tausende) Studenten ihr Betriebssystem oben haben und dann später vielleicht auch weiterbenutzen (kaufen).

  • Falls es wen interessiert:Habe letzte Woche dem Zuständigen für die Win XP und anderen "Lehrmitteln" gefragt, ob es auch eine 64 Bit Version von XP geben wird, und er meinte das er es nicht sagen kann und wenn es eine geben wird, sicher nicht dieses semester? Soll ich das ganze Mail posten oder interiessiert das eh keinen ^^ ?

  • Hi Leute!

    Ich hab mal folgende Frage.
    Wie komme ich als armer NICHT Student, an eine XP Studentenversion????????
    Sieht schlecht aus oder?????
    Oder würde sich einer von euch bereiterklären, mir für einen kleinen Unkostenbeitrag ein version zu besorgen???????????
    wittyrabbits@hotmail.com

    Wäre schön wenn sich jemand melden würde!

    Gruss

    Mike

  • Zitat

    Oder würde sich einer von euch bereiterklären, mir für einen kleinen Unkostenbeitrag ein version zu besorgen???????????

    ....
    1) Das dürfen wir nicht
    2) Bekommen wir auch nur ein paar und nicht so viele wie man will
    3) Wozu brauchst du eine "Studentenversion"? WEnn man nen PC kauft ist Windows eh immer (leider) drauf!
    4) Glaube das MS auch Schülerversionen hat (zumindest von Office weiß ich es 100%), die auch billiger sind, aber noch immer teurer als die Studentenversion

  • Anders gibt es natürlich die Möglichkeit, die zu inskribieren und damit Zugriff auf diese Studentenversionen zu haben - wenn du die Gegenrechnung anstellst (373 EUR), wirst du feststellen, dass du bei Kauf mehrere verschiedener Softwarepakete einiges sparst...

    Weitergabe an Nicht-TUler ist aber (wie bereits beschrieben) strafbar...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • ist es jez also eigentlich illegal, wenn ich mir als student eine winxp pro cd kauf und zuhause auf zwei heim pcs installiere?? merkt das jemand?

    oder muss ich mir da 2 cds kaufen theoretisch?

  • a) eine CD = 2 lizenzen.... = 2 PCs... (zumindest hab ich das vor kurzem erfahren, bin mir nicht sicher obs stimmt...)

    b) kauf dir eine XP - CD und eine mit Service Pack 2 (oder gibts nur mehr die mit SP2?) dann bist auf der sicheren seite und kannst mMn auch auf 4 PCs die Software installieren, sofern sie sich in deinem Haushalt befinden und deine sind... als inf student isses net so abwegig dass man mehrere PCs hat. *g*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von mtintel

    Falls es wen interessiert:Habe letzte Woche dem Zuständigen für die Win XP und anderen "Lehrmitteln" gefragt, ob es auch eine 64 Bit Version von XP geben wird, und er meinte das er es nicht sagen kann und wenn es eine geben wird, sicher nicht dieses semester? Soll ich das ganze Mail posten oder interiessiert das eh keinen ^^ ?


    Der Post ist zwar ein bisschen veraltet, aber vielleicht weiss jemand ob die 64-bit version mittlerweile angeboten wird (bin zu faul um selbst fragen zu gehen ^_^).

  • Seufz - Faulheit ist nicht gut im Studium :p

    Unter diesem Link findest du das aktuelle Angebot an Studenten SW.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, XP64 gibt es (noch) nicht.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • hi.

    also soviel ich wieß kann man sich pro programm 3 exemplare holen, mehr sind leider nicht möglich. aber nett, jetzt zu wissen, dass man ein exemplar offiziell auf 2 rechnern einsetzen darf.

    grüße
    mowgli

    "Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

  • Zitat von mowgli


    also soviel ich wieß kann man sich pro programm 3 exemplare holen, mehr sind leider nicht möglich.



    Woher hast du diese Information? Bei mir hat noch nie irgendwer was gesagt (und ich habe mir mehr als drei Exemplare von XP geholt)...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!