• Also auf meiner nur wenig overclockten GF4Ti200 rennts auf 800x600 und "High Quality" ziemlich gut, nicht perfekt, aber gut, und spielbar alle mal. Schön schauts auch aus.

    Es ist halt DooM. Mit Half Life gekreuzt. Das einzige, was am Gameplay annähernd revolutionär ist, ist die Bedienung der Geräte. Keine "Buttons" oder so mehr, sondern wirkliche Mauszeiger auf den geräten. Nein, auch kein "Vollbild"-Gerät, sondern man hat eine Maus auf einer Art interaktiven Textur. Ziemlich geil.

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Hey, das mit den Geräten is zünftig!
    Naja, ich hoff ja noch auf andere fetzige Spiele mit der Doom3-Engine, hoffentlich wird die recht langlebig. Sowas wie Deus Ex 1 würd ich gern wieder mal spielen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Lacrima

    heisst das jetzt gut oder schlecht?


    Hehe, es ist halt "such den pda mit dem key für die tür, erschreck dich bei dem monster, töte es, suche munition und switche ständig zwischen taschenlampe und waffe hin und her".

    Das klassische DooM, nur gruselig ausgeleuchtet mit ein paar Twists. Mehr Story + Atmosphäre als DooM und Quake, also mehr als ein interaktives Grafikdemo, aber sonst nicht viel neues.

    Meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert, es einige Male gespielt zu haben, allein schon der WOW! Effekt ist unbezahlbar.

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Hebe es auch gespielt. Ich glaube dass sie nur beim grapfischen Teil viel und hart :D gearbeitet haben, aber was der gamplay betrifft finde ich es sehr langweilig. Auch beim AI haben die fast nichts besonderes angebracht. Ein Spiel braucht mehr als nur eine tolle Graphik. Auf jeden Fall habe mich auf etwas besseres erwartet. Hoffentlich wird HL2 viel viel besser.

    IMHO

  • ID-Spiele sind doch seit Jahren nur Engine-Tests, oder? Ich hab zwar gehört, dass es Leute geben soll, die Quake3 wirklich gespielt haben, obwohls schnurzfad ist. Ich kanns mir fast nicht vorstellen.
    Ich find auch nix schlechtes daran, nur mal eine gute Engine zu entwickeln, aber das Spiele machen sollten sie wem andern überlassen (und werden sie ja auch, oder?)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich spiels auf einem laptop mit 3 Ghz Intel, einer radeon 9600 und 512 mb ram und konnte es ohne probleme mit 800x600 und mittlere details spielen. das spiel sieht sogar in 640x480 super aus, die grafik engine ist echt spitze.

    das spiel selber ist einfach nur genial, einer der besten singleplayer shooter seit langem, bin voll begeistet und gerade beim zweiten mal durchspielen. ich hoffe es kommt bald ein addon und durch die modfreundlichkeit werden sicher auch die fans einiges an neuen maps basteln. mit 20-30 stunden spielzeit (wenn man alles absucht und nicht wie ein irrer durch die gänge hetzt) hat es für einen shooter sogar eine enom hohe spielzeit. schockeffekte und grusel garantiert.

    kanns nur jedem shooterfan empfehlen

    btw ich habs mir auch um 69 euro gekauft und und ich bereue keinen cent. alleine diegeile packung entschädigt, ich kann diese dvd hüllen nicht ausstehen

  • habs in 4 tagen durchgespielt, der wow-effekt war nachm ersten tag vorbei.
    liegt vielleicht daran, das ich auf 1024x768 ohne AA und AF gezockt hab, und auch sonst noch viele grafikeinstellungen runtergedreht hab. trotzdem beginnts zu ruckeln wenn mehr als 4 monster gleichzeitig aufkreuzen und feuerbälle schleuden.
    neue hardware (z.z.:2000XP, GF5600, 1280MB) wär sicher kein fehler, das einzige was ich mir gegönnt hab war ein zusätzlicher 512mb-riegl, der hat echt geholfen.
    btw: im netz kursieren gerüchte das ein entpacken der pk4-files einen performancegewinn bringen soll, bei mir is das spiel nachher nur mehr mit 5fps gelaufen :(

    ich denke mit passender hardware is es sicher ein saugeiles spiel, von der story und vom gruselfaktor war z.b. system shock 2 um welten besser

  • Ja, ist ein Speicherfresser (RAM)
    mit 1GB RAM + FX5900 + ultra high details (kein af + aa) rennt das spiel fast perfekt mit winzigen Aussetzern.
    Trotz 1GB ist die Ladezeit doch etwas lang.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von downforme

    ich denke mit passender hardware is es sicher ein saugeiles spiel, von der story und vom gruselfaktor war z.b. system shock 2 um welten besser


    es geht auch mit weniger hardware mehr als gut.
    story kann man von doom3 ned wirklich erwarten, dafür sind spiele wie brothers in arms, mohaa pacific und half life 2 da. doom soll einfach gruselballern mit genial gestalteten levels und monstern sein. vom monsterfaktor her ist doom einfach ungeschlagen =)

    id design ownz [Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/%7Eiforum/images/smilies/thumb.gif]

  • Hmmm bei mir stürzt Doom 3 mit einem "read"-Error ab. Wenn ich dann Quicksave lade, kann ich beim zweiten mal die selbe Stelle problemlos spielen. Hängt also nicht direkt von bestimmten Stellen im Spiel ab.

    Hab mir jetzt extra 512 MB extra gekauft und hilft auch nichts (haha ich Depp). Hab folgenden Rechner: Athlon 64 3200+, 1 GB RAM, Radeon 9800Pro 128 MB.

    Hat jemand den selben Fehler oder davon gehört? Was kann ich da machen .. ich will doch nur Doom 3 spielen :( buhuu ..

  • Hab's schon einige Stunden gespielt, aber leider ist es mir mit der Zeit langweilig geworden...

    Ist es bei Euch auch so rübergekommen?
    Irgendwie ist alles so monoton, gleiche Umgebung, dunkel und von der Grafikpracht sieht man nicht soviel, weil es eben dunkel ist.

    Mir gefällt farcry um Längen besser.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • -> dunkel? naja wie wärs mit dem flashlight... um nicht dem näxten irren übern weg zu laufen der dir die fresse poliert...

    ich habs gestern mal angetestet....

    (AMD64 3200+ / 1GB DDR400 CL2.5 / ATI Radeon 9800 128MB) läuft auf high quality und 1024 ruckelfrei.... wenn ich auf "get recommended settings" klick schraubt er mir meine einstellungen wieder runter... irgendwie strange, is das game irgendwie nVidia lastig dass keine andern grakas als gut akzeptiert werden? *g*

    aber das game aelbst ist schon "oh mann, wow, heftig, nein bitte ich muss jetz abdrehn, bitte autosave alle 2 minuten"... mal sehn ob das heute abend wieder so ist. :)

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Also ich fands am anfang auch ziehmlich geil! Aber die begeisterung legte sich schon schnell wieder. IMMER das selbe. in einen raum reingehen - flashlight gegner kommt von vorn - niederschiessen, gegner kommt von hinten oder aus irgendeinem loch -> auch niederschiessen. und das ist FAST in jedem neuen raum so. Was ich nur echt geil find sind z.b. die zwischensequenzen und wenn ein Monster heraufbeschworen wird, dass alles rot wird , und komisch stimmen zu hören sind. Bin mal auf den Coop Mod gespannt!!

    Aber eins muss man sagen: auch wenn es mit der zeit monoton wird stressfreier wirds desswegen nicht...

    "oh mann, wow, heftig, nein bitte ich muss jetz abdrehn, bitte autosave alle 2 minuten"... --> das triffts wohl recht gut!

    P.S.: meine lieblingstelle ist, als man zum ersten mal in diesem kleinen kämmerchen auf die chainsaw-zombies trifft!! muhahahaha wrummmmmm ;)

  • Zitat von MarvinTheRobot

    -> dunkel? naja wie wärs mit dem flashlight

    So unfähig bin ich wiederum auch nicht... :rolleyes:

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!