wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

  • nein, nur eine billige kopie, braucht bei konkurrenz marketing und millionenschwere werbung. wenn man den zehnten gurkenschäler rausbringt, der nicht mehr kann als die konkurrenz, ausser vielleicht mails verschicken, ja - dann muss man auf "sex sells" und übermäßige medienpräsens setzen.

    aber ein spitzenprodukt wird die konkurrenz in grund und boden stampfen. schon allein durch mundpropaganda.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • aber ein spitzenprodukt wird die konkurrenz in grund und boden stampfen. schon allein durch mundpropaganda.

    Aber wenn keiner das kennt, kann auch keiner was sagen ;)

  • hat schon wer von euch red steel probiert? irgendwie find ichs ja erschreckend dass die ballerei und herumsäbelei immer "realistischer" in der bewegung wird...

    "red steel - die waffe ist in deiner hand, entscheide über das schicksal deiner freund... äh gegner"

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ein spitzenprodukt braucht keine horde meinungsforscher, marketingexperten und sämtliche strategieheinis. ein spitzenprodukt verkauft sich von selbst. ich möcht fast sagen - ein spitzenprodukt braucht keine werbung/marketingstrategie.

    Mundpropaganda, wie du sie später erwähnst, spielt sicher auch eine Rolle. Damit man aber zuerst mal Käufer findet muss man sie überzeugen - sei es mit der besseren Technik oder mit mehr Spielspaß. Wäre Werbung nicht nötig, gäbe es sie nicht. Was ich öfters sehe, dass nehme ich auch eher wahr. Es gibt genug guter Produkte die's nicht geschafft haben weil die Konkurrenz einfach das bessere Marketing hatte.

  • marvin:
    Naja, du kannst dich ja schon mal sicher auf die nächste Gewalt-Empörungswelle der so besorgten Politiker und Eltern vorbereiten :D

    Da trainiert ein ganz brutaler Teen mit Wii und Spielen a' la Red Steel wie er mit einem realistisch geführten Schwerthieb einen Menschen in 2 Teile hexelt, besucht seine Schule mit dem echten Pendant einer WiiMote, marotiert amokierend durch die Gegend und schnetzelt was geht. Und alles nur, weil er mit Wii die Schwertkunst trainiert hat!

    Deswegen:
    Verbietet Wiiiiii, bevor es zu späääät ist!!
    *wir werden alle sterben!*

    Ich selber hab leider noch kein Wii in den Fingern gehabt :(
    Aber der Bruder meiner Freundin hat ihn, muss ihn bald besuchen *hr hr* :distur:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat von Rageboom

    ja - dann muss man auf "sex sells" und übermäßige medienpräsens setzen.

    Kann es sein, dass dich in erster Linie dieser Werbespot stört?
    Nun, der irritiert mich ebenfalls. Niederträchtig und sexistisch!
    Aber es wird schon genug Leuten gefallen. In den Funny-Bereich hat der Mist ja auch schon Einzug gehalten.

    Dieser Spot ist aber nicht repräsentativ für den gesamten Marketing-Bereich.

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Mundpropaganda, wie du sie später erwähnst, spielt sicher auch eine Rolle. Damit man aber zuerst mal Käufer findet muss man sie überzeugen - sei es mit der besseren Technik oder mit mehr Spielspaß. Wäre Werbung nicht nötig, gäbe es sie nicht. Was ich öfters sehe, dass nehme ich auch eher wahr. Es gibt genug guter Produkte die's nicht geschafft haben weil die Konkurrenz einfach das bessere Marketing hatte.


    Sehe ich auch so. Sega Dreamcast ist in dieser Branche ein Paradebeispiel dafür, wie ein an sich gutes Produkt v.a. unter Vernachlässigung von Marketing beinhart untergegangen ist.

  • Kann es sein, dass dich in erster Linie dieser Werbespot stört?
    Nun, der irritiert mich ebenfalls. Niederträchtig und sexistisch!
    Aber es wird schon genug Leuten gefallen. In den Funny-Bereich hat der Mist ja auch schon Einzug gehalten.

    Dieser Spot ist aber nicht repräsentativ für den gesamten Marketing-Bereich.

    ich bezweifle stark dass dieser spot von nintendo ist...

  • ich bezweifle stark dass dieser spot von nintendo ist...

    Doch, doch. Ist 'ne Parodie auf einen Apple-Spot. Aber auch die anderen Spots fürs Wii sind eindeutig auf eine ältere Wählerschicht zugeschnitten. Trotzdem sind sie nicht so böse politisch unkorrekt, ich find's auch reichlich abartig, diskriminierend usw usf wenn man so einen Walfisch von einer Frau als unattraktiv darstellt ;)

  • Seit gestern bin ich auch stolzer besitzer einer Wii Konsole und hab jetzt auch gleich mal eine Frage.

    Womit komm ich am günstigsten weg, wenn ich meine/n wii ans internet anschließen will, aber kein W-Lan hab?

    W-Lan Karte kaufen? (is mein favorit)
    Wi-Fi Usb Adapter kaufen? (is das nicht eh das selbe wie oben? nur teurer und schlechter :D)
    den Wii Lan adapter kaufen? (Kabelsalat sucks)
    oder eventuell sogar gleich daheim auf W-Lan umsteigen und einen W-Lan router kaufen?

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • ich würd mir gleich nen wlan-router besorgen. (ist wohl nicht wirklich teurer wie der Lanadapter) Von adhoc-netzen halt ich nix. Falls der Wii das überhaupt kann und der PC müsst dann ja dauernd laufen, oder.
    Kabel find ich auch nicht optimal, kommt aber auf die Entfernung an. bei mir wäre zwischen wii und router noch ein raum.

    und zum wii muss ich sagen: super, ist ein komplett neues Spielgefühl. Grafik ist eben nicht alles.

  • W-Lan Karte kaufen? (is mein favorit)
    Wi-Fi Usb Adapter kaufen? (is das nicht eh das selbe wie oben? nur teurer und schlechter :D)
    den Wii Lan adapter kaufen? (Kabelsalat sucks)
    oder eventuell sogar gleich daheim auf W-Lan umsteigen und einen W-Lan router kaufen?


    Nimm Dir einen WLAN-Router, alles andere ist Pfusch IMHO.

  • Ein ordentlich aufgesetzter Linux-Router gemeinsam mit einem Access Point wäre natürlich auch eine "ordentliche" Lösung, aber ich würd meinen WLAN-Zugang nicht von Windows XP mit einem klapprigen WLAN-USB-Stick und Internet Connection Sharing abhängig machen. Bei dem Gedanken graust es mir richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!