• Das Problem ist: Wenn die Leute für ihre xenophobischen Probleme kein Ventil in der Politik finden, lassen sie das an anderen Mitmenschen (oder deren Gedächtnisstätten) aus. Insofern hat die FPÖ/BZÖ auch für linksgesinnte Personen eine Existenzberechtigung.

    Mir persönlich war Haider nur zu begabt bei dieser Tätigkeit.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das Problem ist: Wenn die Leute für ihre xenophobischen Probleme kein Ventil in der Politik finden, lassen sie das an anderen Mitmenschen (oder deren Gedächtnisstätten) aus. Insofern hat die FPÖ/BZÖ auch für linksgesinnte Personen eine Existenzberechtigung.

    Obendrein braucht jeder ein Feindbild, aber dafür gibts ja immer noch den guten alten HC Schichtpatient

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Stalker007 Gieß auch noch Öl ins Feuer, gleich heißts ALLE linken sind so :hewa:



    Auch wenn er mir wohl nicht fehlen wird, wünsche ich so etwas selbst meinem schlimmsten Feind nicht. Mein Beileid an den Hinterbliebenen.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.:shinner:

  • Also wenn der Gussi, der Willi und wie sie alle heißen auch in dem Auto gesessen wären - dann könnte man sich für Österreich freuen....

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • sehr "aktuell" das thema... vielleicht wenn böse nazi-wissenschafter mit genetischem material den g'spritzten adi wieder auferstehen lassen, dann wird auch das aktuell werden. ja dann, dann können wir uns fürchten.

    bleibt's am teppich!


    Auf wenn ich wieder Öl ins Feuer gieße: ich halte das sehr wohl für ein aktuelles Thema. Nationalsozialismus gepaart mit Fremdenfeindlichkeit ist in unserem Land ein ernst zu nehmendes Thema. Ebenso in Deutschland, wo nicht nur einmal ein Schwarzafrikaner (fast) zu Tode geprügelt wurde.
    Und um es überspitzt zu sagen: wenn ich einen Haufen Skinheads auf der Strasse sehe, wird mir anders, sehe ich einen Haufen betrunkener Linker tangiert mich das kein Stück.

    Zum Nachfolger: das wird sicher der Westenthaler....

    EDIT bevor ichs vergess: ich hätte schwören können, dass man den Haider immer wieder kommen und gehen sieht und er noch lebt, wenn ich mich alt und verschrumpelt fühle....deshalb find ich das schon arg, egal, ob ich das bzö mag oder nicht...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Almlieschen (11. Oktober 2008 um 12:03)

  • Für die Menschen, die ihm persönlich nahestanden, ist es sicher nicht der schönste Tag in ihrem Leben. Von mir selbst kann ich aber nicht behaupten, besonders betrübt zu sein. Ich hätte mich zwar auch mit einer endgültigen Pensionierung ohne "Ich bin wieder da"-Aktionen begnügt, aber aus meiner Sicht hat die politische Seite, der ich eher ablehnend gegenüber stehe, ihr stärkstes Zugpferd verloren. Möglicherweise werden nun also in naher Zukunft auch in Kärnten wieder Urteile des Verfassungsgerichtshofes akzeptiert und umgesetzt. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts "besseres" nachkommen, und das ist auch gut so. HC Strache hat sich ja um die Wähler nicht sonderlich anstrengen müssen, aber allein Jörg Haider konnte mit seiner Person die Verdreifachung der Stimmen des BZÖ erreichen.
    Jörg Haider war zweifellos eine beeindruckende und (wie schon oft gesagt) prägende Persönlichkeit, aber er stand für eine Politik und Weltanschauung, die ich zutiefst ablehne, und so kann ich mir bei allem Verständnis für die ihm Nahestehenden die Bemerkung, dass sein Verschwinden aus meiner Sicht wohl positive Auswirkungen auf die politische Landschaft in Österreich haben wird, nicht verkneifen. Es hätte halt weniger drastisch ausfallen können.

    @Nazi-Vorwürfe: Ich will Jörg Haider jetzt nicht unterstellen, von Nazi-Ideologien überzeugt gewesen zu sein. Allerdings tun das selbst in solchen Systemen nicht alle - die bestehen immer aus vielen sehr dummen und einigen sehr bösen Menschen, die die vielen dummen manipulieren. Jörg Haider war sicher nicht dumm, aber zahlreiche seiner "Sager" ("Ordentliche Beschäftigungspolitik im Dritten Reich", Ostküstenverschwörung u.Ä.) bringen ihn in die Nähe der zweiten Gruppe.

  • Interessant was man von so manchen Studenten hört. Da tun immer alle auf grün, sozial, liberal und Menschenrechte, und dann wünschen sie einem anderen gleich den Tod. Schon ein bissl verkehrt.
    Ich habe weder orange noch blau gewählt weil ich mich mit deren Haltung überhaupt nicht identifizieren kann, aber so eine dumme Einstellung kotzt mich an - von wegen "Gerechtigkeit". Niemand verdient den Tod, schon garnicht wenn er niemanden umgebracht hat. (Und selbst wenn, gibt es "bessere" Strafen.)
    Also tuts nicht so, als wärt ihr die Sozialen und Gerechten, mit der Einstellung seids ihr nämlich um keinen Deut besser.

  • Leute, ihr seid (angehende) Akademiker, bitte reißts euch im Forum ein bißchen zusammen! Die Bullshit-Rate ist hier ja größer als auf jeder Krone-Leserbriefseite.

    Si tacuisses, philosophus mansisses.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Haider verdient zwar kein politisches, aber menschliches Beileid.

    Und HaRdCoReBaStArD, wenn du unbedingt gegen Vorurteile ankämpfen möchtest ("die FPÖ-/BZÖ-Wähler sind alle dumm und pöbeln herum"), würde es sich empfehlen, sie nicht zu erfüllen.

  • Das Posting ist tatsächlich mehr als nur nicht angebracht.

    Was auch immer Haider während seiner politischen Tätigkeit getan oder nicht getan hat:

    Ein so tragischer Unfall ist eine menschliche Tragödie, die wahrlich niemanden zu wünschen ist!

    Jo mei, jetzt übertreibts mal nicht. Es sterben praktisch jeden Tag Menschen im Straßenverkehr, sehr oft durch Fremdverschulden, und keiner von euch ist deswegen den ganzen Tag zu Tode betrübt. Wenn jetzt jemand, den ich nie hab ausstehen können, (anscheinend) ohne Fremdeinwirkung tödlich verunglückt, brauch ich deswegen auch nicht großartig betroffen oder unglücklich sein. Das hat nichts mit Pietätlosigkeit zu tun, sondern einfach dass ich diesem Menschen nicht mehr Würde oder Wert zugestehe als dem durchschnittlichen Verkehrsopfer.

    Was mir aber Sorgen macht ist, dass sich Strache jetzt keinem ernsthaften Machtkampf mehr stellen muss, um das rechte Lager wiederzuvereinen...

  • Mich hats heut in der Früh echt geschockt, als Exilkärntner bekommt man solche wichtigen Nachrichten natürlich per SMS um 06:43 Uhr von den lieben Landsleuten.

    Ich befürchte halt, dass Haider jetzt zu einer Art Legende wird, ein Märtyrer, ein Symbolbild, das die Rechten bestärkt und vielleicht auch noch zusätzliche Wahlstimmen bringt.

  • Ich befürchte halt, dass Haider jetzt zu einer Art Legende wird, ein Märtyrer, ein Symbolbild, das die Rechten bestärkt und vielleicht auch noch zusätzliche Wahlstimmen bringt.

    Märtyrer werden nur Leute die für ihre Ideologie sterben. Das hier war nur ein Unfall und beschwört sicher kein Märtyrertum hervor. Das einzige was das jetzt noch schaffen kann sind die Leute die auf sein Grab spucken.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • und wen interessiert's? aber es ist klassisch wie linke übertreiben können. BZÖ, FPÖ, NSDAP, ... eh alles das gleiche, stimmt's? nur brav mit der "nazi-keule" platt machen. da ist es doch schön, wenn im donaupark eine CHE GUEVARA büste aufgestellt wird, ist ja mehr euer geschmack, hmm?


    Einige Millionen Menschen die wissen was Leid und Armut, Verlust von Angehörigen und so bedeutet?

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Haider verdient zwar kein politisches, aber menschliches Beileid.

    Und HaRdCoReBaStArD, wenn du unbedingt gegen Vorurteile ankämpfen möchtest ("die FPÖ-/BZÖ-Wähler sind alle dumm und pöbeln herum"), würde es sich empfehlen, sie nicht zu erfüllen.

    den ratschlag kann ich dir (abgewandelt) auch geben. aber in diesem forum wird ja nur gegen eine seite gewettert. gottseidank ist mein studium bald fertig, drum ist mir das jetzt eh schon wurscht.

    wie manche leute dier urteilen betätigt mich nur in meiner haltung. charakterlos und völlig ohne niveau, anders kann ich es nicht sagen.

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

    Einmal editiert, zuletzt von HaRdCoReBaStArD (11. Oktober 2008 um 15:04)

  • Einige Millionen Menschen die wissen was Leid und Armut, Verlust von Angehörigen und so bedeutet?

    und bitte sag das auch denen, deren angehörige unter stalin ermordet wurden. geschichte ist nicht nur einseitig zu betrachten, aber viel einfacher so, oder?

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

    Einmal editiert, zuletzt von HaRdCoReBaStArD (11. Oktober 2008 um 15:05)

  • Ebenso in Deutschland, wo nicht nur einmal ein Schwarzafrikaner (fast) zu Tode geprügelt wurde.

    ist das für dich mit Absicht interessanter, als wenn ein Deutscher von 2 Türken (bzw. war einer davon Albaner oder so?!?) in der Ubahn halb tod geprügelt wird? Nein, du bringst das Beispiel nur zufällig oder?

    Nehmt doch mal die rosa Brille ab und werde objektiv...

    /edit: achso, hier gings ja mal um Haiders Tod...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsturz (11. Oktober 2008 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!