Filesharing, einen Mitarbeiter bei der Polizei melden

  • Guten Tag!

    Ich arbeite als Informatiker in einem Unternehmen, dort arbeitet mit mir zusammen ein Intrigant!
    Wenn das so weiter geht, werde ich noch meine Frau verlieren, die ich über alles liebe, am Arbeitsplatz lachen mich Personen schon aus, weil er immer nur Halbwahrheiten erzählt und Intrigen gegen mich schnürt!

    Um irgendwelche Fehler zu vermeiden, möchte euch um Rat frage, ob mein Plan moralisch verkraftbar ist!

    Meine Idee ist über das Tor Netzwerk eine E-Mail Adresse bei Yahoo einzurichten, danach der Polizei eine anonyme E-Mail schicken und sie darauf hinweisen, dass er im Besitz illegaler Daten ist, damit ist Filesharing gemeint, MP3´s Videos usw... damit dieser Mensch endlich mit einer Vorstrafe von der Firma verschwindet


    p.s. killt mich jetzt nicht

  • 1.) Der Polizei wird das herzlich egal sein (Kavaliersdelikt), wenn er nicht gerade UNMENGEN an illegalen Material besitzt und diese mutmaßlich verkauft oder so...

    2.) Mobbing am Arbeitsplatz ist ein mittlerweise bekanntes Thema und es gibt durchaus (auch kostenlose) Beratung wie man dagegen vorgehen kann. In jedem Fall würde ich psychologische Betreuung empfehlen (Bücher sind zwar auch nett, aber Menschen sind besser)

    Auf den ersten Blick fällt mir dabei der Link der Arbeiterkammer auf: http://wien.arbeiterkammer.at/online/mobbing-938.html

    Dort stehen auch gleich die ersten Tipps was man tun bzw. unterlassen sollte ;)

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Wie bereits geschrieben

    Versuch ein gespräch mit dem Mitarbeiter oder deinem Chef, ansonsten gibts die Mobbingberatung.

    Aber ich zweifle daran dass dein Plan dir irgendwie hilft, eher schadet er dir.

    Für mich denkt mdk!