"unnötige" luxusgüter

  • Haha, angeklickt und sicher gedacht "ui das wird wieder so ein heikles herumstreit thema, da will einer öl ins feuer gießen,..." - falsch gedacht. Hier gehts eigentlich ums gegenteil.

    mich tät interessieren obs in eurem leben etwas - eigentlich unnötiges gibt - was ihr euch aber immer und unbedingt leisten wollt.

    beispiel - ich könnt mir auch normales häuslpapier kaufen, kauf aber prinzipiell nur das 10lagige ultraweiche, egal wie teuer es ist - den "luxus" gönn ich mir.

    gibts sowas auch bei euch? (und bitte keine diskussionen über "was is nötig und was net...)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • 1. Klasse und Business-Abteil bei Zugfahrten von und nach Bregenz (ein paar Mal im Jahr).

    In den 7 Stunden die man da unterwegs ist lässt sich herrlich arbeiten, aber die grölenden besoffenen Grundwehrdiener, schreienden Babies und sonstigen Wahnsinnigen in der 2. Klasse hab ich irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten... Die 45 Euro mehr pro Richtung machen sich da schnell bezahlt.

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • "fairtrade"-Bananen statt den normalen, und Freilandeier statt denen aus Legebatterien.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • dann will ich auch mal:

    biofleisch, "0er" eier, einkäufe am naschmarkt, teilnahme an frisbeeturnieren (und ich bin nicht der durchtrainierte supersportler, aber es macht echt spaß, allerdings kann das auch schon mal an die 100 euro oder mehr kosten - ohne jetz die fahrtkosten mitzurechnen...) und ein bis zweimal im jahr echt fetten urlaub auch wenn er nur kurz is, dafür halt sehr exquisit.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Naja, Fairtrade/Bio-Produkte haben ja auch einen guten Zweck, nicht nur für den Käufer, im Gegensatz zu 1.Klasse-Abteilen.

    Mittlerweile hat sichs aufgehört, aber bis vor wenigen Monaten hab ich mir fast jeden Tag sündteure M&Ms beim Öffi-Automaten gegönnt, da konnt ich einfach nicht widerstehen :D

  • Ich geh zu oft auswärts essen

    Ich ebenfalls. Allerdings kommt es mir auswärts oft sogar billiger als wenn ich mir zuhause etwas koche.

    Stichwort: All you can eat um 6,90 :devil:

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Wieselburger Stammbräu, Paracelsus und ähnliche Köstlichkeiten hin und wieder, hochwertiges Essen (zB von einem Bauernmarkt) und gelegentlich auswärts essen.
    Und wenn ich mir mal an neuen PC kauf kann der meist etwas mehr als ich wirklich brauchen würd :)

    Einmal editiert, zuletzt von senf (28. Januar 2009 um 22:43)

  • Stichwort: All you can eat um 6,90 :devil:

    Und wenns ein bisschen mehr Leute mit deinem Kalorienbedarf geben würde, würde dieses Lokal eh zusperren können :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hardware (+ Strom dafür)
    Urlaub (obwohl nicht wirklich Luxus sondern einfach notwendig paar mal im Jahr ;) )
    Essen eher teuer in Mittagspause...
    Sonst dafür sehr sparsam... immer löchrige Schuhe usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!