3 Studenten - wahnsinns Idee!!

  • Habe gerade bei RTL Nachtjournal einen Bericht gesehen, der mich umgehauen hat. Wieder einmal gibt es 3 Studenten die eine geniale Idee haben.

    Sie wollen Zeit im Internet verkaufen. Wie das genau funktioniert, auf den unten stehenden Link klicken. Ich bin davon überzeugt dass die steinreich werden könnten. Und das meint auch ein Großinvestor, der sich mit 100.000.000 Dollar beteiligt hat!!!!!! Er meint auch die Idee ist genial und auch Microsoft interessiere sich stark für das Projekt. Auf die Frage warum er weiters hier so groß investiert: "Weil es schon bald wesentlich mehr wert sein könnte!"

    Man kauft einen Zeitpunkt um 1$ und trägt das auf der Seite ein. Man muss sich mal vorstellen, man kann dann überall nachschauen was, wo, wann war!! Hier kann wieder die Frage gestellt werden: "Wollen wir das?"
    Ich glaub hier kommt was ganz großes ins Rollen...

    Was sagts ihr dazu??

    http://www.sueddeutsche.de/,Ple1Lrs/jobka…/101935/?page=3

    :hibbelig:

  • Die Million-Dollar-Homepage mit Zeit statt Werberaum? Also die Million-Dollar-Homepage kam mir eher wie ein Hype vor. Wenn man sich das Ranking auf alexa anschaut, ist die Site ungefähr auf dem Niveau von der TU. Aber dennoch, die Idee war nicht schlecht und hat Geld gebracht.

    Das könnte sicher was werden, aber hängt sicher auch von der Umsetzung ab. Die größte Frage ist dann wohl, ob man die Masse so leicht dazu bringen kann, Geld dafür zu zahlen? Aber mit dem nötigen Hype wird das schon gehen ;)

  • Die größte Frage ist dann wohl, ob man die Masse so leicht dazu bringen kann, Geld dafür zu zahlen?

    Ja stimmt, aber ich glaub es gibt genug solche die das machen werden...
    Irgendwie wär's ja mal ein komplett anderes Geschichtsbuch, wenn man das jetzt z.B. mal die nächsten 20 Jahre intensiv betreibt.

    Aber es würden sicher viele viele private Sachen und irsinn von leuten drinnen stehen aus ihrem persönlichen Leben (ist ja auch fast zweck der Idee) und das würd mich jetzt mal überhaupt nicht interessieren...


    EDIT: Das Konzept passt ja jetzt gerade wunderbar rein. Man kann ja überall persönliche Dinge reinstellen siehe myvideo.de und konsorten!

    :hibbelig:

  • hm, wenn es jeden ZEitpunkt nur einmal gäbe fänd ichs witzig, aber so, wird das(wenn es weiter läuft) wieder so ein riesen schwammiges ding, das sicher keiner mehr anschaut...

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • So ein Schwachsinn

    Zitat

    Und das ist die Idee: Sie wollen eine Webseite einrichten, auf der jedermann Platz kaufen kann. Dieser Platz ist mit einer Zeitangabe gekoppelt. Wie auf einer Pinnwand kann jeder Nutzer hinter einem Datum einen persönlichen Eintrag ablegen.

  • bin schon gespannt, wann die leute endlich aufhören, für so einen unsinn geld auszugeben. :rolleyes:

    Wenns keins mehr haben.

    Finanzielle Unterstützung gibts nur von Leuten, die Hype nicht von absolutem Schwachsinn unterscheiden können. Das sind genau die Leute, die sowieso alles im Internet für Schwachsinn halten. Die wissen halt, dass Schwachsinn manchmal funktioniert, und glauben, er funktioniere immer. Einfach weil in den Augen dieser Leute alles gleich schwachsinnig ist.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • oh mein gott... der schwachsinn ist nicht mehr aufzuhalten.

    aber auch hier muss ich anmerken: nicht die drei sind die deppen. sondern leute, die dafür zahlen irgendwo im internet ihr schlappiges erstes mal zu verewigen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Habe gestern das Interview mit den 3 gesehen, und mir gedacht, naja ich kann mir net vorstellen dass das wirklich super läuft.. vor allem dann das Interview danach mit dem "Käufer" war super "lustig", erst recht als er sagte das MS es kaufen wollte, und das Ebene als Grund aufführte, es erst recht zu kaufen....

    Wenn ich mir anschaue, was MS Internet mäßig alles gekauft hat, gepusht hat, auch bei sonstigen Hypes aufstieg (Zune) und was dabei raus kam weil sie Hypes entdeckten, als sie vorbei waren, oder eben die anderen schon ein Monopol daraus machten, würde ich eher sagen, dass wenn MS was kaufen will, man dann davon erst recht die finger lassen sollte! Denn das Argument von MS war, dass Web 2.0 super toll ist, im Trend ist, weil Leute da selbst gestallten können.. naja aber nur weil es "Web 2.0" ist heißt es halt net, dass es auch gut ist, geschweige Geld bringt...

  • finde das ganze jetzt nicht so innovativ, z.B.: gibt es schon zig wiki-einträge die mit einem exakten zeitpunkt verknüpft sind. Aber halt noch nicht dieses modell, so sei es von mir aus gibt genug schwachsinnigeres im internet, aber wieso zum geier 100.000.000-Dollar? Habe ich jetzt auf die shcnelle den artikel nicht genau gelesen, irdonie nicht verstanden, oder bekommen die wirklich diese summe zu verfügung gestellt? Das projekt könnte man denke ich problemlos mit 5000 Pfund ins rollen bringen da gibt es komplexere sache, was manchen investoren einfällt....

  • aber wieso zum geier 100.000.000-Dollar?

    Damals hieß es, dass sie einen Blankoscheck bis zu 100.000.000 bekommen haben.

  • Die 100 Millionen $ dienen zur Umsetzung des Projekts - praktisch wird da kaum viel draufgehen.

    Die Idee selbst ist Schwachsinn, erinnert mich an den Verkauf von Grundstuecken am Mars. Man kauft hier nicht Zeit sondern treibt den Big-Brother-Exhibitionismus an die Spitze indem man nun zahlt um von anderen wahrgenommen zu werden.

  • aalso ich m,öcht auch gern 100 mile bekommen - da kann man ihnene trotzdem gratulieren!

    So wie es der Artikel sagt scheint das Geld an die Umsetzung des Projekts gebunden zu sein. Was nicht erwaehnt wird ist welche Rechte sich durch die Foerderung andere gesichert haben. 100 Mio klingt nur aus jedem Kontext gerissen nett.

  • Zitat

    So wie es der Artikel sagt scheint das Geld an die Umsetzung des Projekts gebunden zu sein. Was nicht erwaehnt wird ist welche Rechte sich durch die Foerderung andere gesichert haben. 100 Mio klingt nur aus jedem Kontext gerissen nett.

    der kontext ist solange egal, solange man ein wenig mitschneiden kann. und bei so einer summe ist der kontext egal, denn so blöd kannst gar net sein, dasst net irgendwie persönlich und privat zu einem guten stück davon kommst.

    also ich bräuchte keine 100 mille. zumindest würd ich net traurig sein, wenn ich durch regelungen/bedingungen/bindungen nicht die ganzen 100 mille bekomme. aber wenn ich auch nur einen winzigen bruchteil der megasumme (sagen wir eine mile) auf mein konto bekomme, dann hat es sich ausgezahlt. mit so einer schwachsinnigen idee zu einer million zu kommen und durch an kontext 99 verlieren (die man vorher auch nicht hatte) ist ein sehr, sehr, sehr gutes geschäft.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!