ich hab im moment kein eigentums haus oder keine eigentumswohnung ABER wieso soll man menschen dafür bestrafen wenn sie was besitzen?
ich kann das in meiner politischen meinung nicht akzeptieren.
Bin der Meinung dass man nicht menschen mit eigentum noch mehr abschröpfen muss um den wohlstand der sozialschmarozer zu ermöglichen.
Jeder der es notwendig hat soll vom sozialsystem unterstütz werden, wenn er es notwendig hat.
Im Moment komme ich mir wirklich vor wie wenn das mit der Erbschafssteuer aus den rudern gerät: es betrifft doch im wesentlichen Häuser und Eigentumswohnungen.
Und nochmals:
Meiner MEinung nach ist nichts falsch daran wenn eine Großmutter ans enkerl eine wohnung vererbt -> das ist doch deren gutes recht.
Und wenn man dann eine Wohung um 100 000 euro erbt und sagen wir mal 20% also immerhin 20 000 euro an steuern dafür bezahlen muss dann ist das eine frechheit.
Gerade wenn man den oben beschriebenen fall hernimmt:
Ein Enkerl erbt von der Großmutter eine wohnung. Soll das Enkerl mit 19 Jahren 20 000 euro einfach so an für die Wohnung an den staat bezahlen müssen und gleichzeitig langzeitarbeitslose bzw faule menschen davon leben?
Oder wem würd die senkung der mehrwertsteuer was bringen? Logischerweise niemanden etwas denn die preiserhöhung würde die halbierung der mehrwertssteuer wieder auffressen.
Unser schlimmstes PRoblem in der "modernen" welt ist die abhängigkeit vom Erdöl.
Erdöl ist übrigens auch ein wesentlicher BEstandteil von lebensmittelverpackungen wodurch bei steigendem ölpreis auch die preise der lebensmittelverpackungen und damit verbunden der lebensmitteln steigen.
Da das Eröl ja nicht billiger wird kann derartige steuersenkung langfristig keine vortiele bringen!!!
einfach dran arbeiten dass neue antriebe entwickelt werden und weiß ich was da alles gibt.
und sind wir uns ehrlich wer muss heutzutage mit gas oder öl heizen?
selbst schuld soll sich was anderes bauen.
ich darf mir auch im hier meine politische MEinung bilden und diese vertreten.
Weiters habe ich Respekt davor wenn andere Menschen, eine andere politische Einstellung haben:)